Alte Leier: PC fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von A_sweet_lie, 06.08.2006.

  1. #1 A_sweet_lie, 06.08.2006
    A_sweet_lie

    A_sweet_lie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe mich schon durchs Board geklickt, bisher aber noch keine effektive Lösung gefunden, leider.

    Gleiches Problem wie manch anderer hier. Neue Grafikkarte eingebaut, seitdem funktioniert nichts mehr. Der Monitor bekommt zwar Strom, aber er springt nicht aufs PC-Signal an, heißt, er bleibt komplett schwarz, Tastatur funktioniert ebenfalls nicht, weswegen ich nicht mal in Erfahrung bringen könnte, ob der PC imstande ist, hoch zu fahren, da ich ihm per Tasta erzählen darf, von wo er starten muss.
    Natürlich hatte ich die Schnauze voll, hab die neue Grafikkarte wieder raus geschmissen und den Monitor an die alte angeschlossen, welche OnBoard ist. Das Problem ließ sich allerdings dadurch nicht beheben. Alles beim alten. Nichts funktioniert.
    Die Möglichkeit mit der Batterie, dass man die raus nehmen soll, wie ich hier gelesen hab, ebenfalls ausprobiert... nichts tut sich. Ich bin echt verzweifelt... ich brauch das Ding, nächste Woche fängt die Schule wieder an und ich bin aufgeschmissen, ohne das World Wide Web o.ô
    Zu den PC-Daten kann ich euch jetzt nicht viel sagen... nur, dass es ein ASRock (K7S41GX)-Motherboard ist... der PC wurd vielleicht vor... 5 Monaten gekauft und bis jetzt auch keinen all zu großen Belastungen ausgesetzt, heißt Alterserscheinungen können es nicht sein o.ô
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei dem biosreset, was du gemacht hast, hast du auch das stromkabel abgezogen?
    du musst nämlich den pc vollkommen vom netz trennen !!!
     
  4. #3 PcFrEaK, 06.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Warst du beim Einbau geerdet?

    schau mal ob die karte richtig im slot sitzt.
     
  5. #4 A_sweet_lie, 08.08.2006
    A_sweet_lie

    A_sweet_lie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ostseesand: War komplett getrennt... ich weiß nicht, wie oft ich es versucht habe, aber es funktioniert nicht. Komplett getrennt, dann das mit den Jumpern ausprobiert, die Batterie für ne halbe Stunde rausgenommen. Nichts... einfach nichts x)

    PcFrEaK: Und auch geerdet war ich... die Karte ist ja mittlerweile wieder raus und der Monitor an der GraKa angeschlossen, die aufm Board ist, es sitzt alles fest. Aber nach wie vor tun weder Monitor, noch Tastatur...

    Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter... absolut nicht... morgen fängt die Schule für mich wieder an und ich brauche den PC und das Teil streikt... ich glaub, ich war noch nie verzweifelter, was Computer angeht x)
    Noch irgendwer, der ne Idee hat? Helft mir!!! =D
     
  6. #5 Ostseesand, 08.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    siehe dir mal den stecker an der vom monitor zum pc geht.
    manchmal passiert es das ein pin im stecker sich umbiegt, oder zur seite gedrückt wird.

    hast du eventuell andere kabel beiseite biegen müssen um die karte einzubauen?

    es gibt ein 4 poligen stecker der vom netzteil zum board geht
    OO
    OO

    siehe nach ob der wieder drauf ist.

    ziehe auch mal die anderen karten raus und steck sie wieder rein.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 freakdog, 09.08.2006
    freakdog

    freakdog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also was möglich sein könnte wäre z.B. das ein Kurzschluss enstanden ist zwischen dem Motherboard und dem Gehäuse also würde ich dir raten mal nachzuschauen wie groß die Entfernung zwischen der Mainboard Rückseite und dem Gehäuse ist. Falls vielleicht Abstandhalter fehlen und das Mainboard nicht richtig sitzt kann das zu einem Kurzschluss führen. Also aufjedenfall überprüfen ob alles gut sitzt und stabil ist.

    Grüße

    freakdog
     
  9. #7 headache, 10.08.2006
    headache

    headache Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht, ob das nur bei ASUS mainboards so ist, aber wenn man bei denen hochfährt sagen die ob alles ok ist, oder ob irgendwas kaputt ist.. ich hab das selbe problem ^^ bei mir sagt aber selbst die "mainboardfrau" nix mehr :( muss mal bei dir probieren
     
Thema:

Alte Leier: PC fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Alte Leier: PC fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...