Alte kiste

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von padd-97, 14.10.2008.

1. #1 padd-97, 14.10.2008
    padd-97

padd-97 Neuer Benutzer

Hi,
    Ich hätte da ein paar fragen und zwar ich bin auch sohn zocker am Pc aber meiner ist ein ziemlicher (entschuldige) LARMARSCH ich hätte gerne ein paar tipps wa sich an meinem rechner machen könnte hir meine daten:

Prozessor:Intel Pentium 3 mit 701 Mhz
    Hauptspeicher:128 mb
    Windows Xp Professional
    Direct X 9.0c
    Grafikkarte 8 MB
    Ohne Pixelshader

Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zwerk13, 14.10.2008
    zwerk13

zwerk13 Erfahrener Benutzer

hallo

so wie ich das sehe kannste da nicht mehr viel mit machen .
    vll mehr ram abersonst

4. #3 Philipp_Vista, 14.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

da muss ich zwerk13 zustimmen, da was aufzurüsten wäre Geldverschwendung und würde nur wenig Leistungserhöhung ergeben.

Würde zu einem neuen Pc raten.

5. #4 xandros, 14.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Tipp: Ausrangieren....

die beiden Vorredner haben den Nagel schon auf den Kopf getroffen.
    Komponenten für dieses Alter bekommt man nur noch im Gebrauchtteilemarkt zu unverhältnismässigen Preisen.

Ein kompletter Hardwaretausch wird dir auf Dauer mehr Freude bereiten und unterm Strich einiges an Geld sparen.
    Genau genommen kannst du den Rechner zwar schon aufrüsten, fürs gleiche Geld erhälst du aber schon deutlich leistungsfähigere Hardware der neueren Generationen - die Teile passen dann aber nicht zu dem aktuellen Rechner.....

Ein solcher Rechner kann aber noch problemlos als Testsystem für Webseitengestaltung oder dergleichen eingesetzt werden. Dafür ist weder viel Grafik- noch Arbeitsspeicherleistung erforderlich. Und der Prozessor ist ausreichend schnell. (Mein eigener lokaler Webserver arbeitet auch noch mit PIII-500MHz, aber Doppelprozessor. Zum Experimentieren ideal, da der normale Rechner nicht zugemüllt wird.)

6. #5 padd-97, 15.10.2008
    padd-97

padd-97 Neuer Benutzer

Danke werde mal sehen das ich mir nen neuen besorge ;) DANKE

Thema:

Alte kiste

Die Seite wird geladen...

Alte kiste - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...