alte interne Festplatte als externe nutzen?

Diskutiere alte interne Festplatte als externe nutzen? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Will meine ehemalige interne Festplatte zu einer extern nutzbaren Festplatte umbauen. was muss ich tun?

  1. #1 he.kern, 26.09.2008
    he.kern

    he.kern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Will meine ehemalige interne Festplatte zu einer extern nutzbaren Festplatte umbauen.

    was muss ich tun?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 26.09.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  4. #3 Leonixx, 26.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie schon geschrieben. Externes Festplattengehäuse kaufen. Dabei auf den richtigen Anschluss achten. (IDE/SATA). Wenn die Platte schon älter ist, sollte es eine IDE Platte sein. Wenn du dir nicht sicher bist, Platte mitnehmen und zum Fachhändler gehen. Festplattengehäuse gibt es schon ab 10€.

    Ausserdem musst du die Jumper der Platte auf Master umstecken (falls die Festplatte als Slave im PC eingebaut war.) Wenn auf der Platte ein Betriebssystem installiert ist, dann die Festplatte formatieren.

    Gruss Leonixx
     
Thema: alte interne Festplatte als externe nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte festplatte als externe nutzen

    ,
  2. alte festplatte extern nutzen

    ,
  3. alte festplatte als externe festplatte

    ,
  4. alte festplatte als externe nutzen formatieren,
  5. interne festplatte extern nutzen,
  6. interne festplatte als externe nutzen,
  7. festplatte aus pc extern verwenden,
  8. alten computer als externe festplatte nutzen,
  9. alte interne festplatte löschen und als externe verwenden,
  10. interne festplatte als externe,
  11. ehemals interner festplatte als externe,
  12. alte festplatten als extern verwenden,
  13. alte festplatten als externe festplatte nutzen,
  14. interne festplatten extern nutzen,
  15. alte sata festplatte als externe nutzen,
  16. alten pc als externe festplatte nutzen,
  17. alte festplatte als externe,
  18. alte festplatte zu externer machen,
  19. interne als externe festplatte,
  20. alte ide festplatte extern nutzen,
  21. alte festplatte als externes,
  22. alte ide festplatte als externe master oder slave,
  23. alte festplatte mit windows xp als externes,
  24. ehmalige interne festplatte als externe festplatte benützen,
  25. interne festplatte mit xp als externe platte nutzen
Die Seite wird geladen...

alte interne Festplatte als externe nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...