alte interne Festplatte als externe nutzen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von he.kern, 26.09.2008.

  1. #1 he.kern, 26.09.2008
    he.kern

    he.kern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Will meine ehemalige interne Festplatte zu einer extern nutzbaren Festplatte umbauen.

    was muss ich tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 26.09.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  4. #3 Leonixx, 26.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie schon geschrieben. Externes Festplattengehäuse kaufen. Dabei auf den richtigen Anschluss achten. (IDE/SATA). Wenn die Platte schon älter ist, sollte es eine IDE Platte sein. Wenn du dir nicht sicher bist, Platte mitnehmen und zum Fachhändler gehen. Festplattengehäuse gibt es schon ab 10€.

    Ausserdem musst du die Jumper der Platte auf Master umstecken (falls die Festplatte als Slave im PC eingebaut war.) Wenn auf der Platte ein Betriebssystem installiert ist, dann die Festplatte formatieren.

    Gruss Leonixx
     
Thema: alte interne Festplatte als externe nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte festplatte als externe nutzen

    ,
  2. alte festplatte extern nutzen

    ,
  3. alte festplatte als externe festplatte

    ,
  4. alte festplatte als externe nutzen formatieren,
  5. interne festplatte extern nutzen,
  6. interne festplatte als externe nutzen,
  7. festplatte aus pc extern verwenden,
  8. alten computer als externe festplatte nutzen,
  9. alte interne festplatte löschen und als externe verwenden,
  10. interne festplatte als externe,
  11. ehemals interner festplatte als externe,
  12. alte festplatten als extern verwenden,
  13. alte festplatten als externe festplatte nutzen,
  14. interne festplatten extern nutzen,
  15. alte sata festplatte als externe nutzen,
  16. alten pc als externe festplatte nutzen,
  17. alte festplatte als externe,
  18. alte festplatte zu externer machen,
  19. interne als externe festplatte,
  20. alte ide festplatte extern nutzen,
  21. alte festplatte als externes,
  22. alte ide festplatte als externe master oder slave,
  23. alte festplatte mit windows xp als externes,
  24. ehmalige interne festplatte als externe festplatte benützen,
  25. interne festplatte mit xp als externe platte nutzen
Die Seite wird geladen...

alte interne Festplatte als externe nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke