Alte IDE Festplatte einbauen??? Brauche Adapter?!

Diskutiere Alte IDE Festplatte einbauen??? Brauche Adapter?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft in dem nur noch S-ata Anschlüsse vorhanden sind aber ich möchte unbedingt meine IDE Festplatte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 GigaDDR, 10.04.2006
    GigaDDR

    GigaDDR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir einen neuen PC gekauft in dem nur noch S-ata Anschlüsse vorhanden sind aber ich möchte unbedingt meine IDE Festplatte anschliessen da dort wichtige Daten sind.

    Ich brauche nun also einen Adapter um meine IDE Festplatte an den S-ata Anschluss zu bekommen.
    Ein weiteres Problem ist ich habe keinen PCI Steckplatz mehr frei das heißt der Adapter muss direkt an die alte IDE Festplatte angeschlossen werden können.

    Vom Preis her möchte ich gerne im Bereich von 30 maximal 35 Euro mit Versand bleiben.

    Ich habe meine alte Festplatte vor etwa 2 Jahren gekauft es ist eine Maxtor Diamond Plus 9 mit 200 GB, 7200rpm mehr Informationen sind mir aber momentan auch nicht über sie bekannt.

    Leider kenne ich mich mit dem neuen Computer hier nicht aus.
    Ich schreibe einfach mal die üblichen Daten auf falls die gebraucht werden...


    ---------------------------------
    Fujitsu Siemens Scaleo P
    Intel Pentium 4 650, 3400 MHz
    2048 MB DDR-SDRAM, PC3200 400Mhz
    Motherboard: Gigabyte GA-8I915PM
    NVIDIA GeForce 7800 GT, 256 MB, GDDR3, PCI Express x16
    2x MultiBrenner
    PCI Slot1: Elitegroup EZ-TV FM1316 TVTUNER
    PCI Slot2: SoundBlaster Live 5.1 Digital
    ---------------------------------


    Ich denke mal die Informationen werden reichen achja ein Kartenleser ist noch verbaut.

    Mfg
    Giga
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin immer wieder schwer angetan, was Frau Google auch spät abends noch alles so an Infos rausrückt, wenn man denn höflich danach fragt. In diesem Falle war es getan mit dem Suchbegriff "ide - sata" adapter (wobei die Anführungszeichen nicht ganz unwichtig sind.

    Daraus resultierend den zweiten Link und man hat schon etwas gefunden.

    Danke Mike, hast Du fein gemacht :)

    Gruß Mike
     
  4. #3 GigaDDR, 10.04.2006
    GigaDDR

    GigaDDR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 K@rsten, 10.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Das dürfte genügen!



    Grüße
     
  6. #5 Morpheus1805, 11.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
Thema: Alte IDE Festplatte einbauen??? Brauche Adapter?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte ide festplatte einbauen

    ,
  2. adapter alte festplatte einbauen

    ,
  3. ide festplatte einbauen

Die Seite wird geladen...

Alte IDE Festplatte einbauen??? Brauche Adapter?! - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.