alte IDE Festplatte auf Sata Platte von Seagate kopieren

Diskutiere alte IDE Festplatte auf Sata Platte von Seagate kopieren im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo, Da meine alte HD langsam im Arsch ist, möchte ich den gesamten Inhalt dieser platte auf die neue übertragen. Beide Platten sind von...

  1. #1 Halogen, 15.10.2008
    Halogen

    Halogen Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Da meine alte HD langsam im Arsch ist, möchte ich den gesamten Inhalt dieser platte auf die neue übertragen.

    Beide Platten sind von Seagate. Hat Seagate auch ein programm herausgebracht um Festplatte zu kopieren?

    danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt genug andere Hersteller, die Festplattenimages erstellen und auch wieder zurückspielen können. (Acronis True Image, Drive Backup, HD Clone, HDCopy, Partition Image, PC Inspector Clone Max)
    Bei Seagate wirst du sowas weniger finden.
     
  4. #3 der chillige, 16.10.2008
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    w+rde dir acronis empfehlen
     
  5. #4 Ostseesand, 16.10.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du glücklicher, gerade seagate hat da ein tolles kostenloses tool. DiscWizard.
    es läuft nur, wenn das system eine seagate oder maxtor platte findet.
    dieses tool ist ein zwillingsbruder von acronis. mit allem drum und dran, selbes design.
    ---->klick

    lest euch mal die anleitung als pdf durch. :)
    damit kannst du deine platte spiegeln, ohne probleme.
    zudem hast du dann ein tolles backupprogramm.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: alte IDE Festplatte auf Sata Platte von Seagate kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide festplatte auf sata klonen

    ,
  2. neue seagate platte clonen langsam

    ,
  3. seagate hdd kopieren

    ,
  4. windows ide platte auf sata klonen,
  5. seagate clonen,
  6. ide hdd copy,
  7. acronis image ide sata,
  8. inhalt ide fesplatte auf sata festplatte kopieren,
  9. windows 7 von ide auf sata umziehen,
  10. ide festplatten klonen,
  11. ide Festplatte auf sata fesplatte mit acronis klonen,
  12. seagate festplatten spiegeln programm,
  13. idefestplatteaufsata.de,
  14. windows xp von ide auf neue sata verschieben,
  15. seagate disk manager ide auf sata klonen,
  16. festplatte ide auf neue sata festplatte überspielen,
  17. seagate festplatte umziehen windows 7,
  18. ide-festplatte auf sata kopieren,
  19. windows image von ide platte auf sata platte,
  20. datensicherung von sata auf ide wird langsamer,
  21. festplatte umziehen xp ide sata
Die Seite wird geladen...

alte IDE Festplatte auf Sata Platte von Seagate kopieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...