alte graka. verkaufen, neue kaufen.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dom., 05.06.2008.

1. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

hi,
    wollt mir ja in den nächsten 2 monaten ne neue graka. kaufen. da ich aber nur win. xp benutze, aber nen 22 zoll widescreen, sollte es schon ne gute sein. dachte da an 9800 gtx, oder warten auf die neue 260 gtx??
    oder doch wieder ati ( 4850)
    was meint ihr würd sich eher rentieren.
    Ati ist bestimmt günstieger und nutzt gddr 5
    nvidia hat aber mehr speicher und ist warscheinlich besser von der leistung.

was meint ihr wer besser??

was ist eigentlich so ein realistischer preis, was ich für meine ati 1950 pro mit 512 mbyte von msi noch bekomme?? 40€??

danke für s helfen und schönen abend noch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

also das mit der neuen Grafikkarte ist natürlich eine Preisfrage...Warte noch bis Ende des Monats, dann kommen die ersten Benchmarks raus, die dir dann hoffentlich Gewissheit geben werden. Ich persönlich finde die ATI 4870 recht interessant, da sie fast an Leistung einer 9800GTX2 rankommen soll und das beim halben Preis, aber das sind halt alles Gerüchte.

Zum Wert deiner jetzigen Karte kann ich dir nur den Tip geben sich mal bei E-bay umzuschauen um eine Preisorientierung zu bekommen. Am besten Verwandten/Freuden andrehen, die haben für Gewöhnlich nicht viel Ahnung und bezahlen daher immer etwas besser...:p

MfG gnomi

4. #3 lukaslg3, 05.06.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

@gnomi
    du bist ja ein netter freund^^

5. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

w2as kostet denn deine alte Grafikkarte aktuell im Handel? danach müsste man abschätzen was du noch dafür bekommst...

6. #5 EvilDream, 05.06.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Also ne 1950Pro 512Mb allerdings von von Sapphire mit Restgarantie kostet 80-90€ bei ebay. Aber kommt drauf an wie alt deine ist und wenn ich mich nicht irre sind MSI sowie nicht ganz so teuer. Aber deine 40€ sollteste auf jedenfall noch bekommen.

7. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

also die karte ist glaub ich 10 monate alt und neupreis war 177€

jop warten is immer besser, der preis fällt ja nach m relise noch nen bisschen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: alte graka. verkaufen, neue kaufen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graka verkaufen

Die Seite wird geladen...

alte graka. verkaufen, neue kaufen. - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...