Alte Grafikkartentreiber??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Schalala, 29.03.2009.

1. #1 Schalala, 29.03.2009
    Schalala

Schalala Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich hab mich vor einiger Zeit hier gemelden: PC absturz - bei überlastung?

Wegen dem Grafiktreiber Problem mit dieser Datei: igxpdx32.dll

Ich habe viel in anderen Foren danach gesucht, da recvht viele leute dieses Problem haben und es gibt nur 1 Lösungsweg.. Ich muss irgend wo einen Treiber aus dem Jahr 2006 Downloaden und installieren.. Weiss einer von wo ich den Kriege? :S

Meine Graka is diese: Intel 82915G/GV/910GL Express Chipset Family

Noch ne frage nebenbei, wie kann ich einstellen das Num Lock automatisch angeschaltet ist? Aso wenn man pc anschaltet das sich das auch gerade einschaltet..

Gruss

Schalala

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!
    Zum ersten,versuche es mal bei www.treiber.de

Zum zweiten,auf der Tastatur gibts beim Ziffernblock eine " Num " Taste.
    Einmal gedrückt,die LED leuchtet(bei mir jedenfalls) und beim nächsten Start
    ist sie sofort aktiv.

4. #3 Schalala, 29.03.2009
    Schalala

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=724803#post724803]Zum zweiten,auf der Tastatur gibts beim Ziffernblock eine " Num " Taste.
    Einmal gedrückt,die LED leuchtet(bei mir jedenfalls) und beim nächsten Start
    ist sie sofort aktiv.[/quote]

- Auf der seite habe ich leider nix gefunden

Mhh, wenn ich die da ober dem Ziffernblocke anschalte is es beim Nächsten systemstart wieder aus.. Is nicht eine riesen sache^^ aber wäre einfach gut wenn ich das immer einschalten könnte..

5. #4 Schalala, 31.03.2009
    Schalala

Bump -

Will euch auf gar keinen Fall stressen x)

Aber weiss niemand ne seite wo man alte Treiber downloaden kann? Kann man das auch direkt beim anbieter über den Support?

Wegen den Num weiss auch niemand?

Gruss

6. #5 Philipp_Vista, 31.03.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Bzgl. Numlock
    Mir ist nicht so ganz klar, ob du Numlock direkt beim anmachen des Rechners aktivieren willst oder nach dem Start des Betriebssystem?
    Schau mal im Bios nach Boot up NumLock Status oder ähnlich.
    Ansonsten kannst auch in die Registry gehen und dort zu folgendem Schlüssel navigieren
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard
    Dort solltest du entweder den DWORD InitialKeyboardIndicators finden und ihm den Wert 2 zuweisen oder aber einen erstellen und ihm den Wert 2 zuweisen.

Bzgl. des Treibers
    Diesen findest du sicherlich mit Hilfe von Google ;)
    Gruß JO

8. #7 Schalala, 31.03.2009
    Schalala

[quote='Joel09',index.php?page=Thread&postID=725572#post725572]Moin!
    Bzgl. Numlock
    Mir ist nicht so ganz klar, ob du Numlock direkt beim anmachen des Rechners aktivieren willst oder nach dem Start des Betriebssystem?
    Schau mal im Bios nach Boot up NumLock Status oder ähnlich.
    Ansonsten kannst auch in die Registry gehen und dort zu folgendem Schlüssel navigieren
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard
    Dort solltest du entweder den DWORD InitialKeyboardIndicators finden und ihm den Wert 2 zuweisen oder aber einen erstellen und ihm den Wert 2 zuweisen.

Bzgl. des Treibers
    Diesen findest du sicherlich mit Hilfe von Google ;)
    Gruß JO[/quote]

Danke euch, werde jetzt mal den treiber von 2005 probieren.. vll gehts x) danke..

Wegen num, wenn ich PC anschallte, dass auch schon beim log in num aktiviert ist.. oder sonst halt erst wenn ich mich anmelde.. Jetzt ist so: ich starte pc.. drücke num lock beim einloggen.. logge ein.. dann is num lock wieder draussen..

In registry komm ich doch ausführen dann reg? oder ned? da öffnet sich nixx..

gruss

Joel

9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Mit regedit öffnest du den Registrierungseditor ;)
    EDIT:

Diesen Treiber hier versuchen
    klick
    Vorher auf jeden Fall den alten Treiber entfernen und im Verzeichnis C:\Windwos\System32\drivers schauen, ob die igxpdx32.dll noch vorhanden ist, wenn ja, dann löschen!
    Gruß JO

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schalala, 31.03.2009
    Schalala

aso InitialKeyboardIndicators is mit dem wert 2 drin.. naja is ja egal.. is eh unwichtig.. x)^

tut dem körper eh gut.. bisschen mehr bewegung :p

Danke für den Driver.. hatte bis jetzt noch keinen gefunden.. war immer zu alt und konnte nimmer downloaden.. werde ihn morgen Installieren und hoffen es geht x)

gn8

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    habe mir gerade mal Deinen Thread durchgelesen.
    Du hast keine Grafikkarte, sondern wohl einen Onboard-Chip. Da es von Intel "tausende" von verschiedenen Treibern gibt, kannst Du das Problem nur mit zwei Möglichkeiten lösen:

1. Du hast Deine Origial Mainboard-CD (die für jeden PC mitgeliefert wird...) oder
    2. Du musst auf die Herstellerseite des PC gehen. Wenn es Medion ist, auf die Medionseite und dort die genaue Bezeichnung des PC eingeben. Wenn es ein HP ist, eben auf die Seite von HP, bei Compaq und allen anderen ist genau so. Und dort findest Du dann geanu den Treiber für Deinen Grafikchip. Alles andere wird nix!

Schreib doch mal, was für ein PC-Modell Du hast und wer der Hersteller ist.

Thema: Alte Grafikkartentreiber??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte grafikkartentreiber

,
  2. ältere grafikkartentreiber

,
  3. intel 82915g gv 910gl express chipset family windows 7

,
  4. ältere intel graphics treiber,
  5. wo bekommt man alte grafikkartentreiber,
  6. intel graphic control panel 910gl öffnen,
  7. Absturz der datei igxpdx32.dll,
  8. intel 82915g treiber windows 7
Die Seite wird geladen...

Alte Grafikkartentreiber?? - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

Alter Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...