Alte Festplatte zu langsam?

Diskutiere Alte Festplatte zu langsam? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; ich hab eine 20 gb platte aus meinem uralten laptop rausgenommen und dort vor längerer zeit daten gespeichert.( videos ) das problem jetz ist das...

  1. #1 enma-sotsu, 23.04.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eine 20 gb platte aus meinem uralten laptop rausgenommen und dort vor längerer zeit daten gespeichert.( videos )
    das problem jetz ist das ich die daten nicht mehr runter ziehen kann.
    die platte ist ca 7 jahre alt.leider weis ich keine genauen angaben über die platte auser das es eine hitachi ist und der laptop so ne schrottkiste von mircromaxx war.
    also würd ich mal schätzen 2000 umdrehungen oder so, weis nicht genau.
    wenn ich eine datei von ca 200mb runterziehen will
    kommt die normale windows berechnungszeit und zeigt durchschnittlich 23 minuten an.
    im sekundentakt steigt die anzeige auf 100-200 minuten.
    ich hab die platte mal ne nacht lang drinnen gelassen und abgewartet was passiert.
    als ich dann wieder vor dem pc saß kam eine fehlermeldung vonwegen zeitüberschreitung.
    die daten sind zwar nicht ultra wichtig aber schön wäre es trotzdem wenn ich sie irgendwie wieder haben kann.
    anschaun über vlc oder anderen playern ist so gut wie unmöglich, da das bild immer stecken bleibt.
    was kann ich tun?


    danke für antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 23.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    hm, um wieviel GB reden wir hier? läuft das NB noch? Das einzige was mir hier jetzt einfällt, wäre mal zu versuchen ob man die Datei splitten könnte
     
  4. #3 enma-sotsu, 23.04.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    um 10gb
    platte ist extern per usb 2 angeschlossen
     
  5. #4 Beinahe_admin, 23.04.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    teste mal mit HD-Tune ob die FP überhaupt noch geht, nicht das da defekte Sektoren dabei sind
     
  6. #5 enma-sotsu, 23.04.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    ok danke werd ich mal machen
     
Thema: Alte Festplatte zu langsam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum sind alte festplatten so langsam

    ,
  2. alte festplatte zu langsam

    ,
  3. alte festplatte langsam

Die Seite wird geladen...

Alte Festplatte zu langsam? - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...