Alte Festplatte wird in Windows nichtmehr erkannt.

Diskutiere Alte Festplatte wird in Windows nichtmehr erkannt. im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; guten tag. ich habe vor ein paar wochen windows auf meine 250gb festplatte aufgespielt. da ich den computer für die arbeit nutze, habe ich in...

1. ReacH

ReacH Guest

guten tag.

ich habe vor ein paar wochen windows auf meine 250gb festplatte aufgespielt.

da ich den computer für die arbeit nutze, habe ich in den paar wochen schon etwa 20gb dateien gespeichert.
    neulich kam ich nach hause (der rechner war den tag über an) und in meiner icon-leiste befand sich ein warndreieck, mit der nachricht dass eine windows dll defekt sei.

da ich eh keine programme mehr ausführen konnte, wollte ich neu starten.
    als ich auf neu starten klickte, wurde windows aber nicht heruntergefahren, sondern er bootete sofort neu, und blieb im 2. bildschirm stecken mit der nachricht "fehler beim starten des betriebssystems"

die repairfunktion von der windows cd funktionierte aus mir unerklärlichen gründen nicht.

ich besorgte mir nun also eine 300gb platte von einem freund, formatierte diese und installierte windows neu.
    meine 250gb platte hatte ich als slave angeschlossen. (diese konnte ich ja nicht formatieren da ich die daten für die arbeit brauche)

nun funktioniert windows auf der 300er platte, aber meine 250er platte wird nicht erkannt. er zeigt sie zwar im arbeitsplatz an, aber wenn ich sie öffnen will sagt er mir "dieser datenträger ist nicht formatiert. möchten sie ihn nun formatieren?"

kann ich ja nich machen, weil ich die daten brauch, und zugreifen kann ich eben auch nicht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche das zeug für die arbeit.

vielen dank.
    mfg
    ReacH

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

4. ReacH

ReacH Guest

ah super, danke :)

bevor ich damit anfang, würde das bedeuten ich muss ERST formatieren, und dann die daten wiederherstellen, oder meinst du ich kann mit dem programm direkt auf die andere platte zugreifen?

ich bin grad nich @ home, daher frage ich anstatt es einfach auszuprobieren.
    mfg

Thema: Alte Festplatte wird in Windows nichtmehr erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte festplatte wird nicht mehr erkannt

,
  2. alte festplatte wird nicht mehr von windows xp erkannt

,
  3. alte XP Festplatte wird vom Rechner nicht mehr erkannt

,
  4. fehler beim starten des betriebssystems xp alte festplatte,
  5. alte festplatte wird unter xp nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Alte Festplatte wird in Windows nichtmehr erkannt. - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...