Alte Festplatte wird in Windows nichtmehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ReacH, 05.05.2007.

  1. ReacH

    ReacH Guest

    guten tag.

    ich habe vor ein paar wochen windows auf meine 250gb festplatte aufgespielt.

    da ich den computer für die arbeit nutze, habe ich in den paar wochen schon etwa 20gb dateien gespeichert.
    neulich kam ich nach hause (der rechner war den tag über an) und in meiner icon-leiste befand sich ein warndreieck, mit der nachricht dass eine windows dll defekt sei.

    da ich eh keine programme mehr ausführen konnte, wollte ich neu starten.
    als ich auf neu starten klickte, wurde windows aber nicht heruntergefahren, sondern er bootete sofort neu, und blieb im 2. bildschirm stecken mit der nachricht "fehler beim starten des betriebssystems"

    die repairfunktion von der windows cd funktionierte aus mir unerklärlichen gründen nicht.

    ich besorgte mir nun also eine 300gb platte von einem freund, formatierte diese und installierte windows neu.
    meine 250gb platte hatte ich als slave angeschlossen. (diese konnte ich ja nicht formatieren da ich die daten für die arbeit brauche)

    nun funktioniert windows auf der 300er platte, aber meine 250er platte wird nicht erkannt. er zeigt sie zwar im arbeitsplatz an, aber wenn ich sie öffnen will sagt er mir "dieser datenträger ist nicht formatiert. möchten sie ihn nun formatieren?"

    kann ich ja nich machen, weil ich die daten brauch, und zugreifen kann ich eben auch nicht.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche das zeug für die arbeit.

    vielen dank.
    mfg
    ReacH
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
  4. ReacH

    ReacH Guest

    ah super, danke :)

    bevor ich damit anfang, würde das bedeuten ich muss ERST formatieren, und dann die daten wiederherstellen, oder meinst du ich kann mit dem programm direkt auf die andere platte zugreifen?

    ich bin grad nich @ home, daher frage ich anstatt es einfach auszuprobieren.
    mfg
     
Thema: Alte Festplatte wird in Windows nichtmehr erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte festplatte wird nicht mehr erkannt

    ,
  2. alte festplatte wird nicht mehr von windows xp erkannt

    ,
  3. alte XP Festplatte wird vom Rechner nicht mehr erkannt

    ,
  4. fehler beim starten des betriebssystems xp alte festplatte,
  5. alte festplatte wird unter xp nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Alte Festplatte wird in Windows nichtmehr erkannt. - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...