Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Diskutiere Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....

1. NiBi85

NiBi85 Neuer Benutzer

Guten Morgen zusammen,

ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen.

Wenn ich die Festplatte nun Aufrufe, erscheinen ca 8 Ordner welche mit alten Daten von dem Laptop gefüllt sind (Sicherungen etc). Diese Ordner lassen sich nicht löschen (Button nicht vorhanden). Den Inhalt könnte man zum Löschen anwählen, die leeren Ordner bleiben jedoch unlöschbar.

Hänge ich die Platte direkt an den Laptop, ist diese Struktur nicht vorhanden.

Ein Formatieren (nicht schnell Formatierung) bringt leider nichts, die Daten bleiben.

Kann mir jemand sagen wie ich die Daten loswerde?

Viele Grüße
    NiBi

2. Anzeige

3. #2 JudgeLG, 17.08.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

mal im abgesicherten Modus probiert.

4. NiBi85

NiBi85 Neuer Benutzer

Noch nicht, nein. Werde ich heute Abend mal machen. Vielen Dank!

5. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Festplattenpartition löschen und neu anlegen.

NiBi85 gefällt das.
  6. NiBi85

NiBi85 Neuer Benutzer

Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen...

Danke!

7. NiBi85

NiBi85 Neuer Benutzer

Muss den Thread nochmal hoch holen.

Leider klappt es nicht die Daten zu entfernen. Ebenfalls kann ich keinen neuen Ordner anlegen oder einen vorhandenen umbenennen. Hat noch jemand eine Idee?

8. heinzl

heinzl .

Wie sieht denn die Datenträgerverwaltung aus?

9. NiBi85

NiBi85 Neuer Benutzer

Sieht so aus:

Es bringt auch nichts das Volume zu löschen und neu zu erstellen. Die Daten bleiben.

Finde es nur merkwürdig, das ich das nur sehe wenn es am Route hängt.

10. heinzl

heinzl .

Lösche alle Partitionen, erstelle eine neue Partition und formatiere diese.

11. NiBi85

NiBi85 Neuer Benutzer

Die lassen sich nicht löschen. Geht nichts auszuwählen. Kann nur "die Externe" löschen etc.

12. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Und was ist wenn du sie am Pc anschließt? Kannst du dann die Partitionen löschen?

13. NiBi85

NiBi85 Neuer Benutzer

Ich kann die generell nur in der Computer Verwaltung sehen, wenn sie am PC hängt. Und dort geht es leider nicht. Am Router taucht sie in der Verwaltung gar nicht erst auf. Dafür aber diese doofe Struktur wenn ich drauf gehe.

14. #13 AndyG1955, 22.08.2017
    AndyG1955

AndyG1955 Neuer Benutzer

Tut der Router evtl. die Ordner selber so erstellen? vielleicht mal beim Hersteller anrufen, der kann da bestimmt einen ehr aufklären wieso das so ist und ob sich das ändern lässt

15. NiBi85

NiBi85 Neuer Benutzer

War auch mein Gedanke. Werde mich mal schlau machen. Danke!

16. #15 Leonixx, 25.08.2017
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

17. NiBi85

NiBi85 Neuer Benutzer

Danke dir, teste ich :)

18. NiBi85

NiBi85 Neuer Benutzer

So, habe gestern mit der Software gespielt. Ergebnis: Selber Datenmüll und keine Möglichkeit Ordner anzulegen.

Liegt wohl an dem Router.

19. #18 BooWseR, 07.09.2017
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Aber woher soll dein Router die Daten von dem Laptop bekommen?

Hast du dein Glück mal mit Diskpart versucht? Externe Programme sind unnötig wenn man selbiges auch mit Bordmitteln erledigen kann.

Eingabeaufforderung als Administrator starten. Diskpart eingeben.
    Ist Diskpart gestartet mit "list disk" die physischen Platten aufrufen. Gewünschte Festplatte mit "select disk X" auswählen (X steht für die entsprechende Nummer).
    Nun einfach "clean all" eingeben.
    Anschließend die Festplatte neu formatieren. Mit "list disk" erneut die entsprechende Platte auswählen.
    Nun mit "create partition primary" eine Partition erstellen. Selbige Partition mit "select partition 1" anwählen und mit "active" aktivieren. "format FS=NTFS label=X quick" (X für den Namen) formatieren die Partition im NTFS. Anschließend weist du mit "assign letter=X" einen Laufwerksbuchstaben zu. "exit" zum Beenden.

Sollen die Daten dann immer noch vorhanden sein, würde ich mit Linux die Platte Wipen und mit Nullen komplett überschreiben. Kann ja nicht sein, dass die Daten nicht verschwinden wollen!

Viel Erfolg

Thema:

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Die Seite wird geladen...

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen? - Ähnliche Themen

1. wie kann ich es einstellen das eine bestimmte Seite alle Daten die sie über meine wenigkeit gesammt

wie kann ich es einstellen das eine bestimmte Seite alle Daten die sie über meine wenigkeit gesammt: wie kann ich es einstellen das eine bestimmte Seite alle Daten die sie über meine wenigkeit gesammt hat , löscht bzw. ich sie selbst lösche ? lg
  2. Daten aus einer Website auslesen

Daten aus einer Website auslesen: Hallo lieber Leser, möchte mir zum besseren Vergleichen einige Daten von einer Website in eine Excel Tabelle kopieren. Aber mit copy + paste ist...
  3. Alte Dateien löschen - mit x Tagen

Alte Dateien löschen - mit x Tagen: Hallo, unser Server legt tägliche Backups im Pfad C://Backups/Tag.Monat.Jahr/... an. Beispielhaft sieht das so aus: C://Backups/01.01.2018 (Tag...
  4. Externe Festplatte und Cardreader werden nicht mehr erkannt

Externe Festplatte und Cardreader werden nicht mehr erkannt: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Seit ca 2 Monaten habe ich das Problem das meine externe Festplatte (Toshiba v63700-a 500GB) unter...
  5. Domänenbenutzerprofil auf dem lokalen REchner löschen

Domänenbenutzerprofil auf dem lokalen REchner löschen: Hallo Leute, habe hier ein mittelschweres Problem. Habe 6 Benutzerkonten die ich unter C:\Benutzer nicht gelöscht bekomme. In der erweiterten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden