Alte CPU für altes Mainboard !! wichtig!!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von FixedHDD, 24.09.2008.

1. #1 FixedHDD, 24.09.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi folks!

also ich hab aus der Schule nen alten Pc.
    Mainboard ist von Gigabyte das GA-6BXC siehe hier

darauf ist jetzt ein Pentium II mit 350Mhz. der ist mir aber wirklich zu langsam.

jetzt will ich nen billigen kaufen und den da reinzimmern. im link oben steht ja das sich da board für Pentium II/III/Celeron eignet und 66/75/83/100/112/133 Mhz FSB unterstützt

jetzt hab ich den Hier endeckt :

http://cgi.ebay.de/Pentium-lll-1Ghz-256-133-CPU-Slot1-neuwertig_W0QQitemZ220284656452QQcmdZViewItem?hash=item220284656452&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting

laut Gigabyte müsste er ja passen, hat 133Mhz FSB und ist ein PIII

was meint ihr? gehts das?
    Müsste ich vllt das Bios Updaten?

Gruß Justus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 24.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

der sollte eig. laufen, ich sehe da auch kein Problem.
    Bios-Update ist nicht nötig...

4. #3 FixedHDD, 24.09.2008
    FixedHDD

nice von dir zu hören^^

danke gut dann werde ich mit den bestellen

aber iwiesieht diese "verpackung" halt dieses plastikgehäuse um die CPU beim PIII anders als beim PII aus. passt das dann auch?

5. #4 xandros, 24.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das blaue Plastik ist abnehmbar - nur eine Transportverpackung um die doch recht empfindlichen Arretierungsbügel zu schützen.
    Wenn der Bügel ab ist, ist die Form fast identisch und passt in die Führungs- und Halteschienen.
    Vom Anschluss her passt der auf jeden Fall auf dein Board.
    Schau aber mal genau nach, ob du für den grossen Kühlkörper ausreichend Platz hast. Auf dem Bild sieht es da aber auch gut für aus.

6. #5 FixedHDD, 24.09.2008
    FixedHDD

danke xandros ;)

Thema:

Alte CPU für altes Mainboard !! wichtig!!

Die Seite wird geladen...

Alte CPU für altes Mainboard !! wichtig!! - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...