Alte auf neue Festplatte überspielen???

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von kepsi, 28.01.2008.

  1. kepsi

    kepsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Also ich habe ein kleines Problem mit meinem PC und ich hoffe, dass mir hier eine nette Seele helfen kann...

    Ich habe einen alten Computer, der sehr viele und wichtige Daten enthält. Er ist rundherum kaputt ( also der Knopf und etc...), die Festplatte ist aber noch in Ordnung, aber ich kann die Kiste nicht mehr hochfahren, um die Daten irgendwie zu sichern, also sie zu brennen oder auf einen Usb- stick zu übertragen... Was kann ich tun??

    Ich möchte einen neuen PC kaufen und die Festplatten irgendwie auszutauschen oder die alte Festplatte irgendwie auf die neue überspielen... ist das eventuell möglich, .. was ist der vernünftigste und köstengünstigere Weg?

    Danke im Voraus.. Laura
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn dein neuer PC eine Schnittstelle hat, an der du die alte Festplatte anschliessen kannst, lässt sich die alte Platte auch ohne Weiteres als zweite Festplatte betreiben.
    Musst dafür nur nachsehen, welchen Anschluss die alte Festplatte benötigt.
    (Wird vermutlich IDE/ATA sein mit einem 40pol-Flachbandkabel.)
    Die neuen Rechner verwenden inzwischen fast alle S-ATA, was von den Anschlüssen her nicht mehr auf IDE passt.
    Sofern der neue Rechner über eine IDE-Schnittstelle verfügt, lässt sich diese zusätzlich verwenden, ansonsten gibt es "S-ATA zu IDE"-Adapter.

    Also lässt sich die Festplatte durchaus in einem neuen PC betreiben. Die Daten sind also nicht verloren.
     
  4. kepsi

    kepsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Danke für die schnelle Hilfe... bin ich froh, dass so etwas funktioniert...
    Ich werde mir demnächst einen neuen, aber etwas älteren PC besorgen... vielleicht läuft dann alles glatt...
    Also nochmal vielen Dank!


    Leider gibt es in meiner Stadt keine richtige Servicestelle, die so etwas machen könnte....
     
  5. #4 Abracadaver, 09.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Falls du im Moment noch nicht an einen neuen Rechner kommst, geh am besten zu nem Kumpel und hol dir ne Version von HDClone ausm Netz. Da gibts einige Versionen auch für Lau. Die Image brennste dann auf ne CD.
    Dann brauchst du nur ne zweite Festplatte auf der du die Daten speichern willst die auf der andern Platte sind. Egal ob extern oder intern. Schließ die an deinen alten Rechner an.
    PC anmachen und ins BIOS gehen und dort als "First Boot Device" CD-ROM einstellen. Speichern und Neustart. CD mit HDClone reinschmeissen und das Programm wird automatisch gestartet. Hier kannste dann deine Komplette Platte oder auf Wunsch auch nur einzelne Partitionen auf eine andere Festplatte überspielen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Alte auf neue Festplatte überspielen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte überspielen

    ,
  2. festplatten überspielen

    ,
  3. überspielen von festplatte auf festplatte

    ,
  4. daten überspielen von festplatte zu festplatte,
  5. überspielen der festplatte,
  6. wie überspiele ich eine festplatte,
  7. daten von festplatte auf festplatte überspielen,
  8. überspielen festplatte,
  9. festplatte daten überspielen,
  10. überspielen von festplatte auf pc,
  11. festplatte ueberspielen,
  12. festplatten ueberspielen,
  13. wie überspielt man eine festplatte,
  14. alte festplatten überspielen,
  15. überspielen auf festplatte,
  16. überspielen einer festplatte,
  17. wie überspiele ich festplatten,
  18. wie überspiele ich von festplatte zu festplatte,
  19. festplatten daten überspielen,
  20. wie überspielt man windows von einer festplatte auf eine neue festplatte,
  21. daten von festplatten überspielen,
  22. daten von festplatte überspielen,
  23. wie überspielt man festplatte,
  24. festplatten bespielen,
  25. überspielen festplatte festplatte
Die Seite wird geladen...

Alte auf neue Festplatte überspielen??? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...