Altdatenrettung vor Neuinstallation WIE geht das?

Diskutiere Altdatenrettung vor Neuinstallation WIE geht das? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, könnt ihr mir bitte helfen. vor 4 Wochen streikte mein Notebook - Mainborddefekt. Dank 10 Tage Restgarantie hat die Firma den Schaden...

  1. #1 waldquell, 26.07.2010
    waldquell

    waldquell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, könnt ihr mir bitte helfen.
    vor 4 Wochen streikte mein Notebook - Mainborddefekt. Dank 10 Tage Restgarantie hat die Firma den Schaden behoben, Mainbord getauscht.

    Nur mein Problem - Wie kann ich die alten Daten auf der Festplatte auf dem Notebook "retten". Nicht alle Daten konnte ich durch den plötzlichen Ausfall auf eine Externe Platte retten.

    Die Firma hat mir das Notebook ohne Betriebssystem zurückgeschickt - es kommt nun die Meldung:

    PXE-MOF Exiting Inel (RXE Rom..........

    Der PC startet nicht mehr hoch. Wenn ich jetzt das Betriebssystem (XP) neu Installiere - wie muss ich da vorgehen das ich nicht versehentlich die alten Daten auf der Festplatte lösche.

    Könnt ihr mir da (bitte auch für einen Laien verständlich) weiterhelfen.

    lg waldquell -
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Mal vorsichtig gefragt: hast du deine Daten mit an die Firma geschickt und wenn ja, glaubst du wirklich, daß es da noch zu rettende Daten gibt? Waren die auf einer eigenen Partition?
     
  4. #3 waldquell, 27.07.2010
    waldquell

    waldquell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja ich habe das ganze Notebook eingeschickt inklusive Festplatte.
    War zuvor hier in der Nähe in einer Werkstatt - dort wurde mir gesagt - das Notbook könnte ich mitsamt meinen Daten wegschmeißen - außer ich habe noch Garantie.

    Meine Festplatte war auf zwei Partien aufgeteilt.

    Eine C für alle Programme und auf D waren die Daten. Wichtige mit Passwortschutz.

    Wie heißt es so schön, der Glaube stirbt zuletzt - das meiste habe ein paar Tage zuvor noch sichern können - bis auf einen einzigen Ordner und ausgerechnet den würde ich brauchen.
     
  5. #4 Leonixx, 27.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann installiere auf C das BS neu, wenn du Daten auf D hast. Erst dann kannst du prüfen, ob noch Daten vorhanden sind.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Altdatenrettung vor Neuinstallation WIE geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenrettung vor neuinstallation

    ,
  2. datenrettung vor neuinstallation vista

    ,
  3. windows vista datenrettung vor neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Altdatenrettung vor Neuinstallation WIE geht das? - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  3. win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b

    win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b: win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b habe auf meinem alten lapi mal Windows 10 RS2 1703 V15063.483 x64 installiert. soweit so gut. hat...
  4. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...