Altdatenrettung vor Neuinstallation WIE geht das?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von waldquell, 26.07.2010.

  1. #1 waldquell, 26.07.2010
    waldquell

    waldquell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, könnt ihr mir bitte helfen.
    vor 4 Wochen streikte mein Notebook - Mainborddefekt. Dank 10 Tage Restgarantie hat die Firma den Schaden behoben, Mainbord getauscht.

    Nur mein Problem - Wie kann ich die alten Daten auf der Festplatte auf dem Notebook "retten". Nicht alle Daten konnte ich durch den plötzlichen Ausfall auf eine Externe Platte retten.

    Die Firma hat mir das Notebook ohne Betriebssystem zurückgeschickt - es kommt nun die Meldung:

    PXE-MOF Exiting Inel (RXE Rom..........

    Der PC startet nicht mehr hoch. Wenn ich jetzt das Betriebssystem (XP) neu Installiere - wie muss ich da vorgehen das ich nicht versehentlich die alten Daten auf der Festplatte lösche.

    Könnt ihr mir da (bitte auch für einen Laien verständlich) weiterhelfen.

    lg waldquell -
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mal vorsichtig gefragt: hast du deine Daten mit an die Firma geschickt und wenn ja, glaubst du wirklich, daß es da noch zu rettende Daten gibt? Waren die auf einer eigenen Partition?
     
  4. #3 waldquell, 27.07.2010
    waldquell

    waldquell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja ich habe das ganze Notebook eingeschickt inklusive Festplatte.
    War zuvor hier in der Nähe in einer Werkstatt - dort wurde mir gesagt - das Notbook könnte ich mitsamt meinen Daten wegschmeißen - außer ich habe noch Garantie.

    Meine Festplatte war auf zwei Partien aufgeteilt.

    Eine C für alle Programme und auf D waren die Daten. Wichtige mit Passwortschutz.

    Wie heißt es so schön, der Glaube stirbt zuletzt - das meiste habe ein paar Tage zuvor noch sichern können - bis auf einen einzigen Ordner und ausgerechnet den würde ich brauchen.
     
  5. #4 Leonixx, 27.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann installiere auf C das BS neu, wenn du Daten auf D hast. Erst dann kannst du prüfen, ob noch Daten vorhanden sind.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Altdatenrettung vor Neuinstallation WIE geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenrettung vor neuinstallation

    ,
  2. datenrettung vor neuinstallation vista

    ,
  3. windows vista datenrettung vor neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Altdatenrettung vor Neuinstallation WIE geht das? - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...