Alt Gr hängt bei Neustart

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Nullahnung72, 05.05.2012.

  1. #1 Nullahnung72, 05.05.2012
    Nullahnung72

    Nullahnung72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Beim Neustart des Notebook hängen die beiden Strg und die AltGr Tasten( sehe ich über die Bildschirmtastatur). Wenn ich die Strg Taste drücke, geht die Dauerbelegung bei beiden Strg Tasten weg). Die Dauerbelegung bei AltGr bleibt und geht mit Drücken der F4 Taste weg. Nun kann ich wieder normal schreiben mit Ausnahme der AltGr Taste; diese funktioniert nicht und ich muss die Sonderzeichen(z.B.@ über Strg Alt Q) schreiben. Beim Neustart wiederholt sich alles identisch, was natürlich nervt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann. Installiert ist Win7.
    Gruß Frank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kürzlich irgendwelche Software installiert? Wie alt ist das Laptop? Hersteller und Typ?
     
  4. #3 Nullahnung72, 06.05.2012
    Nullahnung72

    Nullahnung72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Laptop ist knapp drei Jahre alt. Es ist ein Medion akoya P6618.
    Es war Vista installiert, als der Fehler auftritt. In der Hoffnung den Fehler zu beseitigen haben wir Win7 installiert; leider ohne Erfolg. Sämtliche updates sind installiert; neue Treiber für Tastatur und Touchpad und Avast hat keinen Fehler Virus gefunden.:(
     
  5. #4 Leonixx, 06.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Liegt wohl an der Tastatur. Schon mal ordentlich gereinigt inklusive Zwischenräume?
     
  6. #5 Nullahnung72, 06.05.2012
    Nullahnung72

    Nullahnung72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die Tastatur ist wie neu- bei einen mech. defekt würde doch die Taste ständig hängen oder nicht funktionieren oder bei hundert mal drücken wenigstens einmal funktionieren. Hier kann ich aber durch drücken der F4 Taste die ständige Belegung der AltGr aufheben. Der Fehler ist so immer identisch. Deshalb hatte ich eigentlich einen mech. Defekt ausgeschlossen.
     
  7. #6 Leonixx, 06.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde neuninstallieren. Woher der Fehler kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
     
  8. #7 Nullahnung72, 06.05.2012
    Nullahnung72

    Nullahnung72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    werde ich versuchen; danke
     
  9. #8 xandros, 06.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht zwangslaeufig! Bei einem Kontaktdefekt kann die Taste auch schon mal ungedrueckt ein Signal ausloesen, was dann beim Betaetigen der Taste wieder aufhoert..... und dass die ALT-GR-Taste nicht korrekt arbeitet, hast du ja selbst geschildert!

    Es koennte aber auch etwas ganz banales wie ein nicht ganz korrekt sitzendes Verbindungskabel zum Mainboard sein.....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nullahnung72, 06.05.2012
    Nullahnung72

    Nullahnung72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Win 7 wieder deinstalliert und Vista draufgespielt.
    Leider immer noch der Fehler. Ich habe im Autostart die Bildschirmtastatur. Beim Neustart kann ich nur die Teichen q,€ ²³ ...anklicken. Wenn ich nun die AltGr auf der mechanischen Tastatur drücke, ändert sich nichts; drücke ich sie aber über die Bildschirmtastatur, kann ich alle anderen Tasten benutzen - bis zum nächsten Neustart -
    Naja, werde wohl erstmal damit leben müssen...
     
  12. #10 Nullahnung72, 16.05.2012
    Nullahnung72

    Nullahnung72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich nochmal,

    ich war im Medion Kundencenter in Mülheim an der Ruhr. Die haben mir in wenigen Minuten eine neue Tastatur eingebaut und alles funzt wieder.
    Danke nochmal für die Tipps

    Gruß Frank
     
Thema: Alt Gr hängt bei Neustart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion alt gr funktioniert nicht

    ,
  2. medion akoya p6618 tastatur probleme

    ,
  3. medion akoya neuninstalieren

    ,
  4. tastatur probleme medion p6618 mit alt,
  5. alt gr taste ununterbrochen,
  6. akoya tastatur und bilschirmtastatur gehen nicht,
  7. alt taste hängt,
  8. altgr.Mechaniker,
  9. alt gr taste piept beim drücken,
  10. medion akoya alt gr taste hängen geblieben,
  11. altgr hängt,
  12. Alt und alt gr hängen,
  13. beim drücken von altgr kommt ein pipton,
  14. medion laptop alt gr taste hängt,
  15. strg hängt nach altgr,
  16. alt gr aufhebe,
  17. medion akoya strg taste hängt,
  18. alt gr funktioniert nicht win7 medion akoya,
  19. akoya p6618 tastatur probleme,
  20. windows 7 alt gr hängt,
  21. medion altgr hängt,
  22. akoya altgr,
  23. medion akoya p6618 probleme mit der tastatur,
  24. medion akoya p6618 piept,
  25. akoya p6618 keyboard problem
Die Seite wird geladen...

Alt Gr hängt bei Neustart - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...