Also ich frag lieber mal die Pro´s (core2duo e6400)

Diskutiere Also ich frag lieber mal die Pro´s (core2duo e6400) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Ich hab mich nach reichlicher Überlegung dazu überwunden meinen Pc aufzurüsten. Ihr habt mir schon einige gute Komponenten genannt (Brauche...

1. #1 Mastachilla2006, 30.11.2006
    Mastachilla2006

Mastachilla2006 Neuer Benutzer

Hi.
    Ich hab mich nach reichlicher Überlegung dazu überwunden meinen Pc aufzurüsten.
    Ihr habt mir schon einige gute Komponenten genannt (Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten).
    Jetzt hab ich mich dazu entschieden den core2duo e6400 zu kaufen.
    Ich habe aber eine Agp Karte (Ati Radeon x1300) und will sie noch n Weilchen benutzen. Jetzt sollte ich hald noch ein passendes Board, das Agp karten unterstützt und, auf das der core2duo e6400 passt haben. Und ich sollte noch ein starkes, aber günstiges Netzteil haben, sowie einen guten Cpu Kühler, da ich sie dann später auf 3 ghz übertakten will.

Aktuelles System:

CPU Typ AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+

Motherboard ASRock K7VT4A+ (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A

Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)

Grafikkarte Radeon X1300 Series (256 MB)

Danke im Vorraus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 30.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

das ist schlecht. du solltest schon ein ordentliches board bei so einem prozessor holen. und das asrock is nunma das einzige mit agp. von daher denke ich du solltest deine grafikkarte verkaufen und dir ne 7300gt oder so zulegen (wenn du eh ned zoggst)

4. #3 Mastachilla2006, 30.11.2006
    Mastachilla2006

ja was für ein Board empfehlt ihr mir denne?
    Also dann eben mit Pci Express anschluss

5. #4 Mastachilla2006, 30.11.2006
    Mastachilla2006

ja was für ein Board empfehlt ihr mir denne?
    Also dann eben mit Pci Express anschluss
    Und welchen Lüfter, Netzteil

6. #5 PcFrEaK, 01.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

board: Gigabyte 965P-S3

Netzteil: Bequiet 500w

cpu lüfter: Arctic Cooling Freezer 7

7. #6 LuuTscher, 02.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

wozu denn bitte schön ein 500watt netzteil??das ist bei dem system überflüssig.ein 400watt netzteil würde dicke reichen.sogar ein 300/350watt netzteil würde da seinen dienst noch sehr gut verrichten.
    500watt sind geldverschwendung

mfg LuuTscher

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Also ich frag lieber mal die Pro´s (core2duo e6400)

Die Seite wird geladen...

Also ich frag lieber mal die Pro´s (core2duo e6400) - Ähnliche Themen

1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...