Als Newbie Pc zusammengestellt - Rat bitte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ruwynn, 15.04.2010.

1. Ruwynn

Ruwynn Benutzer

Hallo, ein Computergeschäft bietet an, dass man
    sich dort Teile aussuchen kann, und der Pc
    dann zusammengebaut wird.
    Ich habe mir etwas ausgesucht, und weiß
    a) nicht ob alles zusammen kompatibel ist
    b) nicht, ob dieser Computer genug leistungsstark ist, um vernünftig , auf hoher Auflösung spielen zu können.

Prozessor:
    Intel i5-750 Ci5 S.1156 (4x 2.66 GHz)

Festplatte:
    250 GB S-ATA2 7200 upm 8 MB Cache

Mainboard:
    Gigabyte GA-H55-UD2H Intel H57 S.1156

Grafikkarte:
    Radeon HD 5850 pci express 1024 mb ddr5

Allerdings stehen auf diesem Zettel weder Netzteile,
    noch Arbeitspeicher, da wohl beim Speicher der Preis immer stark variiert.
    Der Prozessor scheint ja in das Mainboard zu passen, da es der gleiche Sockel ist.
    Allerdings weiß ich nicht, worauf ich achten muss, um zu überprüfen, ob die Grafikkarte passt, und ich weiß nicht, ob es sich bei dem Mainboard um DDR3 Steckplätze handelt, ich möchte mir nämlich 4 GB DDR3 Ram zulegen.

Ich bitte um Rat,sowie Verbesserungsvorschläge (ich versuche meinen Geldbeutel halbwegs zu schonen)
    MfG Ruwynn

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.04.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben. Hier wird dir auf jeden Fall geholfen.

Grundvoraussetzung für eine PC Zusammenstellung ist aber deine ungefähre Preisvorstellung und was dein neues PC System können soll?

4. #3 PaddyG2s, 15.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Sag ins einfach wieviel du ausgeben willst und was du mir dem pc machen willst und wir stellen dir was gutes zusammen!

5. Ruwynn

Ruwynn Benutzer

Also, ich möchte mit diesem Computer schlicht gesagt spielen.
    Zusammen mit 100 € einkalkuliert für Ram ( wusste nicht genau wieviel es kostet ) ,
    sowie 30€ für einen DVD Brenner, kostet mich der Computer bis jetzt 753 €
    Dazu sollen noch die weiteren nötigen Teile kommen, allerdings weiß ich nicht genau, was da jetzt noch fehlt ..
    sollte nicht mehr als 900 Euro insgesamt kosten, die Kosten für den Tower sowie Montage vorerst vorweg gelassen.

6. #5 Ruwynn, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    Ruwynn

Ruwynn Benutzer

Okay, ich will zocken ;D
    Crysis, Farcry 2, und alles was schön anzuschauen ist :)
    wie oben beschrieben, nicht mehr als 900 €

7. #6 PaddyG2s, 15.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also ich hab dir mal was für 853€ zusammengestellt ohne Gehäuse und Zusammenbau.

Als CPU den i5, wie du wolltest:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

Mainboard:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D ,ATX, DDR3
    Da hab ich ein andres genommen mit einem besseren Chipatz (P55), der ist besser zum Übertakten!

RAM:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
    ein RAM von G-Skill, nur 1,5V Spannung, gute latenzen (CL7) und 1333MHz takt.

Grafikkarte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express
    Eine übertaktete Version der HD5850 mit besseren und leiseren Kühler!

Netzteil:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt
    ein sehr gutes Netzteil mit 550 Watt Power und Kabelmanagement!

Festplatte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    Aus der neuen Samsung F3 serie (leise und schnell) mit 500 GB.

DVD Brenner:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Reicht vollkommen aus!

Dazu noch einen leisen und viel besseren CPU kühler:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - SCYTHE Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet

Damit wirst du Crysis und Far Cry auf jeden fall spielen können!

Bei Fragen zum System, frag einfach nach!

8. Ruwynn

Ruwynn Benutzer

Eine Frage, wenn ich jetzt einen Tower kaufen würde,
    wäre das dann der gesamte PC?
    Und außerdem,
    ist es so schwierig einen Pc zusammenzubauen?
    Ich würde das ggf. selbst versuchen

9. #8 PaddyG2s, 15.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Dann hättest du alles, das oben ist ein Fertiger PC ohne Tower!

Beim ersten mal ist es vielleicht schwer aber mit ein paar How To´s ist es ganz einfach.
    Solltest du Probleme haben, helfen wir dir sehr gerne!

Wenn du dich aber nicht traust, für 20€ wird dein PC auch zusammengebaut, aber ich würde es auf jeden fall mal alleine versuchen, das macht spaß und man hat wieder was neues gelernt!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ruwynn

Ruwynn Benutzer

Gut, dann die letzten Fragen..
    gibt es beim Kauf eines Towers etwas zu beachten,außer, dass ich kein Netzteil mehr benötige? ( vielleicht Überhitzungsgefahr oder sowas?) Am besten wäre ein Link zu so einer Seite..
    Und außerdem, wenn ich so eine übertaktete Grafikkarte habe, brennt die dann nicht irgendwann einfach durch?
    Tut mir Leid wegen der ganzen Fragen, aber ich möchte mich weiterbilden ;)
    Und im vorraus vielen Dank für die große Hilfe!

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Netzteile würde ich immer extra kaufen,dann weiß man das man was ordentliches hat.

Es gibt Midi-Tower und es gibt Big tower.
    Zum zumindest Anschauen ist Caseking sehr gut geeignet.
    Hier die Adresse www.caseking.de wo du letztendlich kaufst,ist Deine Sache.;)

Thema:

Als Newbie Pc zusammengestellt - Rat bitte

Die Seite wird geladen...

Als Newbie Pc zusammengestellt - Rat bitte - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...