Alpine 7 CPU Kühler zu schlapp ?

Diskutiere Alpine 7 CPU Kühler zu schlapp ? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi , Bin etwas Ratlos wegen meiner Lüftergeschichte. Hatte schonmal geschrieben deswegen ( CPU Kühler Pentium D915 ). Wollte jetzt mal wissen,...

  1. #1 Butzelmann, 10.05.2007
    Butzelmann

    Butzelmann Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,

    Bin etwas Ratlos wegen meiner Lüftergeschichte. Hatte schonmal geschrieben deswegen ( CPU Kühler Pentium D915 ).

    Wollte jetzt mal wissen, ob jemand einen Alpine 7 Lüfter ( soll ja sehr leise sein ) auf nem Sockel 775 verbaut hat, evtl auch mit vergleichbarem Prozessor.
    Habe so einen hier und wollte ihn einfach nochmal testen, da der originale ja ständig nicht anläuft.
    Jetzt weiß ich aber von damals noch, daß die Temp bei dem Lüfter doch mit der Zeit ziehmlich hoch ging. Hatte da mal den Warnton im Bios auf 80 Grad stehen und nach ner Stunde Film rendern ertönte dieser dann auch.

    Jetzt ist der Kühler ( Alpine 7 ) ja eigentlich dafür konstruiert und sollte auch laut Hersteller bzw. Händlerangaben mit dem Prozessor laufen.

    Hat jemand den Lüfter verbaut und sind da auch die Temperaturen höher und könnte die Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 etwas bringen. Hatte damals nur eine für nen € drauf ????

    Danke für Antworten !!
    Gruß Butzelmann
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joostinator100, 10.05.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Bessere Paste könnte nicht schaden und im Notfall hohl dir den Alpine 7 PRO
     
  4. #3 Butzelmann, 11.05.2007
    Butzelmann

    Butzelmann Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dankeschön für den Tip mit dem Freezer 7 Pro. Den kannte ich bisher noch nicht.

    Habe mir im Online Shop die Werte und Meinungen der Käufer duch gelesen. Es scheinen alle damit zufrieden zu sein, Die meisten haben den Lüfter allerdings auf den neuen Core2Duo´s drauf. Durch die geringe Leistungsaufnahme der Prozessoren, werden die wahrscheinlich eh nicht so heiß, wie der Pentium D ( vermute ich mal ) aber die haben alle sehr geringe Temperaturwerte. Das könnte funktionieren.


    Ich denke , ich werde es trotzdem mit der neuen Paste mal ausprobieren, bevor ich Geld für einen neuen ausgebe. Dieser hier ist ja auch nagelneu und es dreht sich ja nur um ein pahr Grad. Knall mir direkt noch nen Tropfen unter den Zalman der Grafikkarte, wenn ich schon dabei bin.

    Allerdings würde ich mich trotzdem über vergleichswerte freuen, falls hier jemand einen Alpine 7 drauf hat.


    Vielen Dank ... Gruß Butzelmann
     
Thema:

Alpine 7 CPU Kühler zu schlapp ?

Die Seite wird geladen...

Alpine 7 CPU Kühler zu schlapp ? - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...