Alpenföhn Matterhorn passt nicht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Bonsai, 25.07.2012.

1. Bonsai

Bonsai Neuer Benutzer

Hallo, ich habe mir vor 2 wochen einen neuen Pc Bei Hardwareversand zusammengestellt und auch gleich zusammenbauen lassen , leider konnten sie den Alpenföhn Matterhorn den ich mir dazugekauft hatte nicht dranbauen wegen dem Versand . jetzt nach 2 Wochen wird mir langsam der Boxed Kühler zu laut und zu Warm also habe ich versucht den Alpenföhn Matterhorn zu installieren . alles hat funktioniert bis ich die Backplate dranbauen wollte. ich habe nicht daran gedacht das wircklich sowas passieren kann aber der Mainboard ausschnitt beim Bitfenix Shinobi ist zu klein. ich kann nur die schrauben in die Backplate Drehen wenn ich diese Komischen Gummi dinger nicht Draufschtecke . Kann ich die einfach weglassen ? oder muss ich mir ein neuen Cpu Lüfter Kaufen und wenn , welchen ? Ich weis das ist alles ein bischen schwierig nachzuvollziehen deshalb habe ich auch noch ein paar Fotos gemacht.

ImageShack Album - 7 images

mfg
    Bonsai

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Erkennst Du den Sinn der Gummikappen? Zur Not könntest Du mit dem Service des Herstellers sprechen.
    Sind die Kappen nur dafür da, dass es keine scharfe Kanten gibt, oder ist das so etwas wie eine Isolation?
    Das kannst am besten selbst erkennen. Ich sehe keinen Sinn, die Kappen zu benutzen.

4. #3 Bonsai, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    Bonsai

Bonsai Neuer Benutzer

Ich weis jetzt so direkt auch kein sinn. vieleicht isolierend obwohl die meisten Cpu Lüfter mit Backplate ja auch keine Isolierung an den schrauben haben . oder ?
    also die Backplate an sich ist auf einer Seite mit Plastik isoliert.

Nachtrag : so ich hab mir jetzt noch nen paar Videos von anderen Cpu Kühlern angeguckt und bin auf den Mugen 3 gestoßen von man auch einfach nur die schrauben durch die Backplate drückt. vieleicht sind diese Gummi dinger auch einfach nur dazu da das die Schrauben beim umdrehen des Motherboards nicht wieder herausfallen .Also müsste das bei dem Matterhorn auch eigentlich ohne funktionieren.

mfg
    Bonsai

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann mach weiter. Aber vielleicht ist es wirklich eine Isolierung, damit das MB keinen Kontakt zum Gehäuse bekommt???

6. Bonsai

Bonsai Neuer Benutzer

Hat sich jetzt erledigt. diese Gummi dinger dienen auch als abstandshalter und alles wackelt so vor sich hin wenn man die nicht verbaut. Deshalb muss ich mir dann wohl einen neuen Cpu Kühler kaufen . Könntet ihr mir vieleicht einen Cpu Kühler empfehlen wo die Backplate klein ist und die schrauben einfach nur durchgesteckt werden müssen ?

mfg Bonsai

7. Sigi

Sigi
    Moderator

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Alpenföhn Matterhorn passt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitfenix shinobi matterhorn

,
  2. himalaya shinobi

,
  3. bitfenix shinobi alpenföhn

,
  4. alpenföhn himalaya Problem,
  5. alpenföhn backplate isolation,
  6. himalaya passt in bitfenix shinobi,
  7. alpenföhn himalaya midgard 2,
  8. alpenföhn himalaya sitzt nicht,
  9. alpenföhn himalaya bitfenix shinobi,
  10. alpenföhn groß clockner wackelig,
  11. alpenföhn matterhorn or himalaya,
  12. alpenföhn matterhorn gehäuse shinobi,
  13. alpenföhn himalaya passt nicht,
  14. alpenföhn himalaya schraube im weg,
  15. passt himalaya lüfter in bitfenix shinobi,
  16. alpenföhn backplate kontakt,
  17. bitfenix shinobi passt alpenföhn,
  18. Alpenföhn wackelt,
  19. ekl alpenföhn groß clockner bitfenix shinobi,
  20. shinobi himalaya,
  21. alpenföhn matterhorn shinobi,
  22. ekl matterhorn backplate passt nicht,
  23. alpenföhn himalaya in bitfenix ,
  24. ekl alpenföhn matterhorn bitfenix shinobi,
  25. alpenföhn himalaya installation
Die Seite wird geladen...

Alpenföhn Matterhorn passt nicht - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. welche Grafikkarte passt in den PC :)

welche Grafikkarte passt in den PC :): Hallo erstmal allerseits ich will Wissen ob auf diesem Mainboard es möglich wäre eine PCI-e x16 2.0 zum laufen bringen wäre? Asus N2NS-NVM...
  4. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...
  5. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....