"allzweck" notebook bis max. 650 €

Diskutiere "allzweck" notebook bis max. 650 € im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Guten Abend zusammen ;-) da ja bald weihnachten ist, und es bald geschenke gibt, möchte ich mir nach Weihnachten ein notebook kaufen :D Ich habe...

  1. #1 BlUbB_66, 08.12.2007
    BlUbB_66

    BlUbB_66 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen ;-)
    da ja bald weihnachten ist, und es bald geschenke gibt, möchte ich mir nach Weihnachten ein notebook kaufen :D

    Ich habe bereits einen PC zum zocken usw. daheim, aber nun hätte ich noch gerne ein "allzweck" Notebook:

    - hauptsächlich im Sommer drausen sitzen und im Internet surfen (icq usw.)
    - office anwendungen für schule usw.
    - dvd's gucken, musik "verwalten" / hören
    - manchmal bildbearbeitung mit Photoshop, aber echt nich oft (sollte sich dabei nicht ständig aufhängen oder zu langsam sein)
    - ab und an mal was zocken (nichts mit wirklich aufwendiger grafik), doch Counterstrike source sollte laufen sowie Age of Empires I
    folgende ansprüche hätte ich da auch noch:

    - 15,4 Zoll Display
    - möglichst lange Akkulaufzeit
    - festplatte ab 100 GB
    - Arbeitsspeicher sollte mind. 1024 mb sein, eher 2048 mb
    - Betriebssystem muss Windows XP sein
    - das notebook sollte gut verarbeitet sein, und auch nicht schon nach 1 Jahr "auseinanderbreche"
    - cd / dvd brenner muss auch dabei sein :)

    Und nun das Problematischste: es sollte nicht mehr wie 650€ kosten

    Also ihr seht ich will kein high end Notebook, sondern eins zum surfen und mal CSS zocken und halt das wichtigste erledigen, PC hab ich ja noch daheim stehn :D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlUbB_66, 17.12.2007
    BlUbB_66

    BlUbB_66 Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Sooo ich hab mir mal nen Dell Inspiron 1520 mit folgender hardware zusammengestellt:

    Intel Core2Duo T5250 (1,5 Ghz; 667 Mhz FSB, 1 MB L2- Cache)

    2048 Mb DDR2 RAM dual channel

    160 GB Festplatte (SATA 5400 Umdrehungehn/ Min)

    nVidia GeForce Go 8600M GT mit 256 mb

    kostet nun halt knapp unter 800€ (aber ich kann ja noch anrufen und bisschen verhandeln :D)

    so nun die Frage..... Taugt das System für meine Anforderungen? Ich denke, dass ich mit der Graka und 2 GB ram alle neuen Spiele auf akzeptabler Leistung laufen lassen kann, aber wie siehts mit dem CPU aus ?? Reicht der für sowas wie ??

    Also spielen will ich Counterstrike Source, Age of Empires I, Anno 1701, NFS Pro Street, FiFa 08

    reicht die hardware dafür ?

    Moritz
     
  4. #3 Der Dommäs, 18.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Hm, die CPU ist schon etwas schwach! Nimm lieber den T7250!
     
  5. #4 Philipp_Vista, 19.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    jap reicht, aber wie Der Dommäs schrieb nimm ne bessern Prozessor
    Intel Core2Duo T5250 :rolleyes:
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

"allzweck" notebook bis max. 650 €

Die Seite wird geladen...

"allzweck" notebook bis max. 650 € - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...