"allzweck" notebook bis max. 650 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von BlUbB_66, 08.12.2007.

1. #1 BlUbB_66, 08.12.2007
    BlUbB_66

BlUbB_66 Benutzer

Guten Abend zusammen ;-)
    da ja bald weihnachten ist, und es bald geschenke gibt, möchte ich mir nach Weihnachten ein notebook kaufen :D

Ich habe bereits einen PC zum zocken usw. daheim, aber nun hätte ich noch gerne ein "allzweck" Notebook:

- hauptsächlich im Sommer drausen sitzen und im Internet surfen (icq usw.)
    - office anwendungen für schule usw.
    - dvd's gucken, musik "verwalten" / hören
    - manchmal bildbearbeitung mit Photoshop, aber echt nich oft (sollte sich dabei nicht ständig aufhängen oder zu langsam sein)
    - ab und an mal was zocken (nichts mit wirklich aufwendiger grafik), doch Counterstrike source sollte laufen sowie Age of Empires I
    folgende ansprüche hätte ich da auch noch:

- 15,4 Zoll Display
    - möglichst lange Akkulaufzeit
    - festplatte ab 100 GB
    - Arbeitsspeicher sollte mind. 1024 mb sein, eher 2048 mb
    - Betriebssystem muss Windows XP sein
    - das notebook sollte gut verarbeitet sein, und auch nicht schon nach 1 Jahr "auseinanderbreche"
    - cd / dvd brenner muss auch dabei sein :)

Und nun das Problematischste: es sollte nicht mehr wie 650€ kosten

Also ihr seht ich will kein high end Notebook, sondern eins zum surfen und mal CSS zocken und halt das wichtigste erledigen, PC hab ich ja noch daheim stehn :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlUbB_66, 17.12.2007
    BlUbB_66

BlUbB_66 Benutzer

Sooo ich hab mir mal nen Dell Inspiron 1520 mit folgender hardware zusammengestellt:

Intel Core2Duo T5250 (1,5 Ghz; 667 Mhz FSB, 1 MB L2- Cache)

2048 Mb DDR2 RAM dual channel

160 GB Festplatte (SATA 5400 Umdrehungehn/ Min)

nVidia GeForce Go 8600M GT mit 256 mb

kostet nun halt knapp unter 800€ (aber ich kann ja noch anrufen und bisschen verhandeln :D)

so nun die Frage..... Taugt das System für meine Anforderungen? Ich denke, dass ich mit der Graka und 2 GB ram alle neuen Spiele auf akzeptabler Leistung laufen lassen kann, aber wie siehts mit dem CPU aus ?? Reicht der für sowas wie ??

Also spielen will ich Counterstrike Source, Age of Empires I, Anno 1701, NFS Pro Street, FiFa 08

reicht die hardware dafür ?

Moritz

4. #3 Der Dommäs, 18.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Hm, die CPU ist schon etwas schwach! Nimm lieber den T7250!

5. #4 Philipp_Vista, 19.12.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

jap reicht, aber wie Der Dommäs schrieb nimm ne bessern Prozessor
    Intel Core2Duo T5250 :rolleyes:

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

"allzweck" notebook bis max. 650 €

Die Seite wird geladen...

"allzweck" notebook bis max. 650 € - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...