Allrounder PC 400€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von AE86, 16.12.2011.

1. AE86

AE86 Neuer Benutzer

Hallo
    ich möchte mir einen neuen PC zulegen aber ich habe nicht so viel Ahnung davon.
    Zurzeit soll es ja teuerer sein als sonst.
    Gehen die Preise ein paar Wochen wieder runter oder bleiben die noch eine weile oben?
    Ich habe es nicht so eilig kann zwar ein bisschen warten aber auch nicht Monate.

Es soll ein PC für Internet, Filme usw. sein.
    Preis: um die 400 Euro
    Gruß AE86

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 16.12.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Vorallem die Festplatten sind zurzeit sehr teuer, aber das dürfte sich auch wieder legen...
    Hast du noch Fesplatten, OS etc. Was du übernehmen möchtest?
    Hast du bevorzugte Hersteller?
    zählt zu dem usw. auch zocken?
    MfG

4. AE86

AE86 Neuer Benutzer

In einer absehbaren Zeit?
    Lohnt es sich eine weile zu warten?

Ich kann Windows XP als OS übernehmen
    Sonst kann man aus meinem derzeitgen PC kann man glaube ich garnichts übernehmen.

Nein habe ich nicht.
    Ich zocke auf dem PC nur ältere Spiele(z.B.need for speed Underground 2) weil ich zum zocken meine PS3 benutze.

5. #4 xandros, 16.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Prognosen zufolge wird sich durch die verlorenen Festplatten noch ein Engpass bis mindestens 2013 ergeben und dadurch die Preise auch in dieser Zeit nicht spuerbar zurueckgehen. (Info: TecChannel)

6. #5 stockcarpilot, 16.12.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Bei den derzeitigen Preisen der Festplatten, wird es bei einem zusammengestellten PC schwierig das Ziel von 400€ nicht zu übertreffen.

Hier mal ein fertig PC von Medion:
    MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® A633 D (B-Ware)

Dieses wollte ich hier mal so herein werfen. Ich bin zwar kein Freund von Fertig PCs, aber bei dem Preis der Festplatten kann so etwas interessant werden.

Mal schauen, ob ein User hier noch etwas vernünftiges zusammenstellen kann. Bei einem neuen PC würde ich nicht mehr zu XP aufspielen.

7. #6 zockerlein, 16.12.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

warum B-Ware?

8. #7 stockcarpilot, 16.12.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Um noch einmal 45€ zu sparen. Diese Mängel fallen manchmal gar nicht auf. Dieses kann Fehler am Karton, leichte Kratzer oder manchmal ist dort gar nichts dran.

9. #8 Leonixx, 16.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Prozessor
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 640 Box AM3
    89 Euro

Mainboard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A77TD, Sockel AM3, ATX
    67 Euro

RAM
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    22 Euro

Grafikkarte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD5670 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP
    74 Euro

Gehäuse
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehäuse K100-V2 SE schwarz
    44 Euro

Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    52 Euro

DVD Brenner
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
    22 Euro

Festplatte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    Horrender Preis aber das ist im Moment eben so und macht den Rechner unnötig teuer
    99Euro

+20 Euro Zusammenbau.

Gesamt 489 Euro, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Das ist schon mit spitzem Stift ausgesucht. Würde an deiner Stelle nicht viel weiter runtergehen, von der Quali. Dann spare lieber noch ein bisschen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 16.12.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

@Leonixx

Deine gute Liste hatte ich mir auch schon heraus gesucht, aber es scheiterte am Preis. Oder der TE legt noch etwas Geld drauf.

12. #10 Leonixx, 16.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was ihm auch empfehlen würde, wenn er Spass am Rechner haben will.

Thema: Allrounder PC 400€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc allrounder empfehlung

,
  2. allrounder pc für 400€

Die Seite wird geladen...

Allrounder PC 400€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...