Allrounder-Gaming-PC bis 1000€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von SonGoku, 25.11.2013.

1. #1 SonGoku, 25.11.2013
    SonGoku

SonGoku Benutzer

Hallo IT’ler, :)

Ich wollte mir vor Weihnachten einen neuen Gaming-PC zulegen. Um die 1000,-€ habe ich dafür angespart und will 800,-€ bis 1000,-€ ausgeben. (Ich weiß, nach Weihnachten wäre sinnvoller, da die Preise fallen… aber ich hab da soviel Urlaub und Frei… die will ich dann genießen ;) )

Auf jeden Fall entspricht mein derzeitges System nicht mehr dem aktuellen Stand. Zurzeit habe ich ein Gigabyte-P35-DS3 Mainboard, HD 5770, 1TB WD Caviar Green, Intel Quad Q6600 (4x 2,67ghz), 2x Standardlaufwerke, beQuit 530Watt Netzteil…

Das Netzteil, die 1 TB WesterDigital CavierGreen und die 2x Standardlaufwerke (einer mit Brenner) würde ich gerne in das neue System mit einbauen.

Zusammen mit einem Kumpel, der sich ebenfalls ein neues System zulegen möchte haben wir diese Komponenten ausgesucht, die auf den ersten Blick ziemlich gut und Leistungsstark aussehen (auch von Bewertungen her, sind diese nicht schlecht) das wären:

-------------------------------------------------

BitFenix Ghost gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz: BitFenix Ghost gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail: 49359 - Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX: Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Corsair Hydro Series H60 2nd Gen. Komplett-Wasserkühlung: Corsair Hydro Series H60 2nd Gen. Komplett-Wasserkühlung

8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit: 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail): 3072MB Asus Radeon R9 280X DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16

256GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PD256BW): 256GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

-------------------------------------------------

Was haltet Ihr von diesen Komponenten? Sollte ich bei dem ein oder anderen was ändern?

Der Desktop-PC sollte eher ein Allrounder-Gaming-PC werden. D.h fürs Gaming, Business und Multimedia. Wobei eher mehr fürs Gaming.

Zurzeit ist mein 22“ Zoll Bildschirm ([bald ein 24“!] , per DVI-DL) und mein 32“ Zoll Samsung LED (per 1.4a HDMI) an dem derzeitigen Rechner
    angeschlossen. Dies will ich bei dem neuen auch unbedingt beibehalten!

Auf hilfreiche Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
    ein hoffentlich bald neuer Gaming-PC besitzer ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TripleDie, 25.11.2013
    TripleDie

TripleDie Erfahrener Benutzer

Ich hab mich mal hingesetzt und 2 Systeme für dich zusammen gestellt. Zudem wäre interessant was für ein Netzteil Du genau hast. Modellnummer etc..

Einmal mit einem AMD und einer R9 290x die DER P/L Hammer ist!

AMD mit R9 290x (Gaming Leistung Pur)

Intel Xeon mit R9 290 (Intelwunsch Hig End Gaming aber weniger als im AMD System)

Beide mit super leisem Kühler.

4. #3 Painschkes, 25.11.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Warenkörbe sind nicht öffentlich bzw. hast du sie als Cookie gespeichert - man sieht nichts.

Dazu sind die R9 290 und die R9 290X zwar gute Karten, allerdings werden die viel zu warm und da es noch keine Versionen mit Custom-Kühler gibt, eigentlich nicht empfehlenswert.

5. #4 TripleDie, 25.11.2013
    TripleDie

Hab es Öffentlich gemacht, danke für den Hinweis.

Das Problem mit Lautstärke und Wärme habe ich bedacht, dafür kommt ein Accelero zum Einsatz.
    Diese Karte(n) erst mal ohne Accelero testen, wegen dem Garantiefall. Falls später einer eintrifft, einfach den Referenzkühler wieder drauf machen und einschicken. (NICHT weg schmeißen)

6. #5 Painschkes, 25.11.2013
    Painschkes

Und warum empfiehlt man sowas? Wieso sollte er selbst an der Grafikkarte rumfummeln?

Dann lieber eine GTX 780 - oder warten bis es ordentliche Kühler gibt.

Joa..der Rest geht in Ordnung :)

7. #6 TripleDie, 25.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    TripleDie

Weil die Leistung für den Preis unschlagbar ist. Und Anfang Dezember sollen auch die Customkarten da sein.
    Und der Accelero ist leiser und kühlt besser wie die Customkühler.
    Ist aber dem TE seine Entscheidung :)

8. #7 Painschkes, 25.11.2013
    Painschkes

Die Custom-Karten..ja, da bin ich bei dir - aber sich die Karte kaufen, dran rumfummeln und Garantie verlieren? Naaaaaja..

Dann lieber warten (wie ich schon sagte) oder zur GTX780 greifen - so gewaltig ist der Unterschied jetzt nicht.

9. Simur

Simur Let's Player

Ist es eigentlich sicher dass die Custom-Kühler Anfang Dezember kommen? Und weiß man da die Preise schon?
    Vielleicht sollte ich AMD doch noch einmal eine Chance geben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TripleDie, 25.11.2013
    TripleDie

Wie gesagt, sollte man die Karte erst mal ohne Austausch ne Woche testen. Dann den Accelero drauf. Und bei einem Garantiefall den alten Referenzkühler, den man logischerweise behalten hat wieder drauf und einschicken.

Btw;Diverse Hersteller darunter Afaik auch Gigabyte sind dem gegenüber sogar kulant und tauschen die Karten mit dem Wissen um ;) Das muss man aber nicht ausprobieren, deshalb Referenzkühler behalten und ggf mit dem wieder drauf einschicken.

Wie sicher das ist wird wohl Niemand sagen können, dass die Karten Anfang Dezember auch erscheinen, so wurde es aber angekündigt. (Ende November Anfang Dezember)

12. #10 SonGoku, 26.11.2013
    SonGoku

SonGoku Benutzer

Hallo und entschuldigt meine verspätete Antwort!

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge! [​IMG]

Ich habe ein beQuit! PurePower L8 530Watt.

@TripleDie danke Dir wirklich für die Vorschläge, aber rumschrauben etc will ich an dem neuen System wirklich sehr sehr sehr ungern! deswegen lieber nicht..

Ich habe mir nun anhand mehrer Usermeinungen und meiner eigenen mir diesen Rechner zusammengestellt und auch schon bestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...220825e0b402e32ffd838051defefe5026e9cdcc0efc2 (ich hoffe der Link geht)

Bin mal gespannt wie es wird! ich werde dann ggf. nochmal berichten [​IMG]

Bis dahin und schönen Gruß,
    Squall

Thema:

Allrounder-Gaming-PC bis 1000€

Die Seite wird geladen...

Allrounder-Gaming-PC bis 1000€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...