Allrounder fürs kleine Geld

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Puma45, 04.10.2010.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

im Anhang findet ihr ein Zusammenstellung meines zukünftigen PCs.

Er ist hauptsächlich zum Filme gucken, Office Arbeiten erledigen, Internet surfen, "Film-Bearbeitung" (format, auflösung, bitrate ändern etc) und u.A auch ein wenig zum Gamen gedacht.
    Budget beläuft sich auf 450€, hab daher versucht, das Maximum rauszuholen! :D
    Gehäuse ist vorhanden.

Wäre euch dankbar, wenn ich mal drüber schauen und verbesserungsvorschläge bzw Anregungen höre lassen würdet.

THX!!

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

5. Puma45

@helidoc: danke

@ Opa:
    Hab ich bereits in Erwägung gezogen, werd ich auch machen...

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Na dann viel Spass mit dem neuen System.:)

7. #6 Gast0512103, 04.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Wenn dort die 30 € gespart, noch ein bisschen draufgelegt und 4 GB RAM genommen, das würde ich an deiner Stelle noch machen.
    EDIT:
    Bin da jetzt kein Fachmann in dem Gebiet, aber kanns sein, das der Chipsatz vom MB veraltet ist ?

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

@Koyote

Wie kommst Du darauf?:eek:

Chipsatz AMD 870 / AMD SB850

"Allrounder fürs kleine Geld" steht oben drüber,
    also reicht es völlig.

9. Puma45

@Koyote:
    hatte in meinem aktuellen System mal 4GB und mal 2GB drinnen, konnte weder beim Spielen noch bei sonst was auch nur den kleinsten Unterschied feststellen.
    Zum Gamen reichts völlig, und die Speicherauslastung beim "konvertieren" der Filme ist auch nicht übermäßig.

Außerdem werde ich zum X4 640 greifen (90€ ^^) und dann sind es lediglich 20€ Ersparnis :D
    Die 20€ wiederum gehen für Maus und Tastatur drauf, hatte ich noch vergessen...
    Dachte, dass sich eventuell am Mobo noch was einsparen lässt, leider ist zZ beim HWV AM3 mäßig im unteren Preissegment nichts Brauchbares zu finden...

thx

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 05.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ok, dann entschuldigt bitte.

12. Puma45

Wofür solltest du dich entschuldigen? Ich habe um Vorschläge und Anregungen gebeten, genau das hast du gemacht ^^

Thema:

Allrounder fürs kleine Geld

Die Seite wird geladen...

Allrounder fürs kleine Geld - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Allrounder für 1500-2000€

Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  3. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  4. Fernseher fürs Gaming.

Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  5. Kleines Spielchen

Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.