Allround PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Meggle, 07.01.2011.

  1. Meggle

    Meggle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe vor, mir einen neuen PC zusammenzustellen.
    Ich will damit die neusten Spiele spielen können und viele aufwändige Anwendungen gleichzeitig laufen lassen können.
    Außerdem soll der PC noch möglichst lange den aktuellen Standards genüge tun.
    Ich möchte etwa 1000-1200 Euro ausgeben.

    Ich habe mir überlegt, folgende Eckdaten zu wählen:

    Prozessor
    Intel Core i7 2600 4x 3.4GHz
    4x 3.4GHz, Socket-1155, 8MB L3 Cache

    RAM
    16GB DDR3-RAM PC-1333 (4x 4GB)

    Mainboard
    Gigabyte GA-H67MA-UD2H, Intel H67
    Intel H67 Express, Sockel 1155, M-ATX, 4x DDR3 (bis 16GB), 2x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 2x SATA 6Gb/s, 3x SATA 3Gb/s, 1x eSATA, 14x USB2.0, 2x USB3.0

    Netzteil
    be quiet! System Power 450 Watt (80+)

    Kühler
    Original Intel Cooler

    Grafikkarte
    GeForce GTS450 1024MB (2xDVI, HDMI)

    Mit Festplatte und BluRay-Brenner bin ich über AGANDO bei 1220 Euro.
    Bitte beachtet, dass ich nicht so viel Ahnung habe und auch nicht selbst zusammenbauen kann.

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 07.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    1. Mit einer GTS 450 kannst du keine aktuellen Spiele spielen
    2. 16 GB RAM braucht kein Spiel, viel viel zu viel, 4 GB reichen locker, für Videobearbeitung vielleicht 8 GB
    3. Bei welchem Laden hast du die Sandy Bridge CPU gesehen?
     
  4. Meggle

    Meggle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. Was für eine Grafikkarte würdest du denn empfehlen?
    2. Wofür würde man denn 16 GB brauchen? Ist in Zukunft nicht so viel wichtig?
    3. bei Agando
     
  5. #4 weltbesiedler, 07.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, garantiert nicht, eigentlich reichen auch noch 2 GB RAM zum Spielen.

    GTX 580: 1536MB ASUS GeForce GTX 580 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

    Die ist um einiges besser als eine GTS 450.

    Link bitte :D
     
  6. Meggle

    Meggle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 weltbesiedler, 07.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Erstaunlich, 2 Tage nach dem Release der Sandy Bridge gibt es schon Fertig-PCs damit :D

    Ich weis bis jetzt nur das die Leistung der Sandy Bridge schon ziemlich hoch ist. Aber den integrierten Grafikchip brauchst du nicht, der ist für die neuesten Spiele nicht gewappnet, und wenn dann nur auf Low Details.
    Ich kann dir nichts mit Sandy Bridge CPUs zusammenstellen weil diese CPU auf dem Markt noch fast nicht vertreten ist.
     
  8. #7 Meggle, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    Meggle

    Meggle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt mir nicht so viel =/
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Meggle

    Meggle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun folgendes zusammengestellt:

    Netzteil be quiet! System Power 550 Watt (80+)
    550 Watt, 120mm Lüfter, Thermoelektronik für effiziente Kühlung, vier getrennte 12V Leitungen (Quad RAIL), 80 PLUS: hohe Effizienz von über 80%

    Mainboard Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55
    Intel P55 Express, Sockel 1156, ATX, 4x DDR3 (bis 16GB), 2x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 3x PCI, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 1x IDE, 6x SATA 3Gb/s, 2x SATA 6Gb/s, RAID 0/1/5/10, 12x USB2.0, 2x USB3.0

    Prozessor Intel Core i7 875K 4x 2,93GHz
    4x 2,93 GHz, LGA1156 Socket, 8MB L3 Cache, ohne Multiplikatorsperre, beste Übertaktungsmöglichkeiten

    Cooler Original Intel Cooler
    Silent CPU-Cooler mit PWM-Lüfteranschluss aus Intel Box-Ware

    RAM Speicher 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
    DDR3-RAM Markenspeicher im Dual-Channel Betrieb
    Unterstützt 4x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 16GB)
    Dual-Channel Speicher-Architektur
    unterstützt DDR3 2200/1600/1333/1066/800 MHz Speichermodule

    Grafikkarte GeForce GTX580 1536MB (2xDVI, HDMI)
    1536MB GDDR5-RAM, 384-Bit, PCI-Express, DirectX-11 kompatibel, HDMI, Dual DVI


    Wo kann ich vielleicht noch am sinnvollsten sparen?
     
  11. #9 weltbesiedler, 07.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    550W sind für eine GTX 580 zu wenig, eher 600 bis 650W.
     
Thema: Allround PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agando agua 2600i7 gtx

    ,
  2. agando agua 2300i5 hd

    ,
  3. allround pc definition

    ,
  4. erklärung gb lan
Die Seite wird geladen...

Allround PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...