Allround-PC zusammenstellen (keine Spiele)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Running Man, 09.06.2014.

1. #1 Running Man, 09.06.2014
    Running Man

Running Man Neuer Benutzer

Hallo, ich möchte seit längerer Zeit einen neuen PC kaufen, da ich u.a. noch mit XP unterwegs bin und mir nach 7 Jahren einfach mal etwas neues gönnen möchte.

Da ich mit meinen 2 vorherigen Medion PCs nicht richtig zufrieden war, möchte ich jetzt einen haben, der auf meine Anwendungen zugeschnitten ist (ohne unnötige Software).

Meine Anwendungsbereiche sehen wie folgt aus:

60% Internet
    10% Office
    15% Musikverwaltung / MP3
    10% Bilderverwaltung / evtl. Bildbearbeitung über Photoshop (Größe ändern, Wasserzeichen einfügen - jedenfalls nichts aufwändiges)
    5% Video on demand
    0% Spiele (auch in Zukunft)

Das Preislimit liegt bei 900€ (incl. Betriebssystem), sonstige Hardware ist vorhanden (Benq V2400 Eco, Cherry evolution sream xt, Logitech M BZ 105a)
    Den Zusammenbau möchte ich dann beim Hardwareversand erledigen lassen.

Ich würde mich über Meinungen zur bisherigen Konfiguration freuen. Bei der CPU bin ich mir nicht ganz sicher, was wirklich nötig ist.

Was ich auf jeden Fall haben möchte, ist ein weißes Gehäuse und die Aussicht auf einen leisen PC. Ich hoffe, hier eine richtige Auswahl getroffen zu haben.
    Ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Hier die bisherige Konfiguration:

Gehäuse:
    Cooltek Antiphon weiß Cooltek Antiphon weiß, schallgedämmt (600045780) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mainboard:
    MSI b85m MSI B85M-G43 (7823-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU:
    Intel Core i3 - 4330 Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder
    Intel Core i5 - 4440 Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU-Kühler:
    Deepcool Gammaxx 300 Deepcool Gammaxx 300 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder
    Scythe Kotetsu Scythe Kotetsu (SCKTT-1000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM:
    Crucial Ballistix Sport 8GB Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil:
    be quiet! Pure Power 300W be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD: (bisheriges Datenvolumen ca. 80GB, daher keine HDD)
    Crucial M500 480GB Crucial M500 480GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT480M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Opt. Laufwerk:
    LG GH24NSBO LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.06.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hier mal mein Gegenvorschlag.

Gehäuse- 79,99 Euro (Voll Aluminium, entkoppelter Laufwerksschacht, zwei Lüfter, leise, leicht und top verarbeitet (habe ich selbst)
    Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil

Netzteil- 39,58 Euro
    Corsair Builder Serie CX430 V3 Non-Modular 80+ Bronze, 430 Watt

Prozessor- 110 Euro
    Intel Core i3-4330 Box, LGA1150

Mainboard- 88 Euro
    ASUS H97-PLUS, Sockel 1150, ATX

RAM- 73 Euro
    8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9

SSD- 204 Euro
    Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB SATA 6Gb/s

Bluray Brenner- 69 Euro
    LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail

Rechnerzusammenbau 11 Euro
    Rechner - Zusammenbau

Gesamt nach meiner Rechnung 674 Euro ohne Betriebssystem. Wenn dein Budget bis 900 Euro geht, dann kannst du auch einen Corei5 in Erwägung ziehen. Betriebssystem Windows 7 kommt noch dazu. Hier gibt es verschiedene Angebote bei Amazon oder auch Ebay. Bei Hardwareversand
    Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    nochmal 83 Euro. Das sind gesamt dann 750 Euro.

Extra Grafikkarte wird nicht benötigt, da du die Grafik im Prozessor nutzen kannst.

4. #3 Icedaft, 10.06.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Thema:

Allround-PC zusammenstellen (keine Spiele)

Die Seite wird geladen...

Allround-PC zusammenstellen (keine Spiele) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...