Allround PC für 500 Euro

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BlackRitus, 14.11.2010.

1. #1 BlackRitus, 14.11.2010
    BlackRitus

BlackRitus Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich wollte mir einen neuen PC kaufen ich habe meinen seit nun gut 8-9 Jahre und da muss mal wieder was neues her.

Vorraussetzung:
    Ich habe eigentlich keine hohen Ansprüche er sollte einfach Stabil laufen ein paar Spiele sollte ich auch spielen können (Grafik kann ich runterschrauben). Arbeiten sollte an dem PC dann zügig gehen , dass man auch mal mehr offen haben kann.

Habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert und diese Interessante zusammenstellung gefunden

Prozessor
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 640 Box AM3

Mainboard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Arbeitsspeicher
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7

Gehäuse
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil

Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt

Festplatte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Laufwerk
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

Grafikkarte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express

Ich wollte aber eine anders Motherboard und ein anderes Netzteil (das verfügbar ist ) wenn ihr noch ein BS reinpackt und dafür evtl. irgendwo was runterschrauben müsst wäre es super!

Gruß
    Andre

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

4. #3 BlackRitus, 15.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
    BlackRitus

BlackRitus Neuer Benutzer

5. Puma45

Da hast du Recht, nimm kein Gehäuse, wo ein NT dabei ist. Das taugt nichts, zu dem Preis.
    Für 40€ bekommst du nicht mal ein ordentliches 500W NT.

Beim Case musst du nur darauf achten, dass du, bei nem ATX Mobo keinen Mini-Tower nimmst ^^

Das Asgard finde ich sehr gut.

Alternative zur CPU:
    Athlon II X4 635
    Auf die 100MHz weniger Takt kannst du sch****en. :D

6. #5 weltbesiedler, 15.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

7. Puma45

Die Zusammenstellung sieht sehr durchdacht aus. Denke, dass, wenn das Budget zur Verfügung stünde, keine Athlon und keine HD5770 in der Konfig wären. ;)

Wäre ja ein Aufpreis von immerhin 40€ bei der CPU und 30€ bei der Graka...

Wobei du schon Recht hast.
    123€ für ne HD 5770 oder 155€ für ne GTX460, da kann man schon drüber nachdenken.

8. #7 weltbesiedler, 15.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Naja der PC ist nicht besonders zukunftssicher. Die Grafikkarte zählt jetzt ja schon fast wieder als veraltet, da jetzt in wenigen Monanten 2 neue Grafikkarten Generationen gefolgt sind oder noch werden. Der 4-Kerner ist ganz in Ordnung aber es fehlt halt der L3-Cache was nochmal ca. 13 % Leistung gibt.

9. Puma45

Der L3 Cache bringt so gut wie nichts.
    Hab in meinem Q6600 auch keinen Ö3 Cache und der kommt bis jetzt noch mit jedem Game wunderbar klar.
    Der Athlon ist dem Q6600 ebenbürtig, von daher sollte es da keine Probleme geben.

Da der TE ursprünglich eine HD 5770 für 150€ im Programm hatte, sollte die GTX 460 für 155€ schon in Ordnung gehen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512102, 15.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

@BlackRitus

dieses board hat einen älteren chipsatz,ist aber 10€ günstiger.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A77T/USB3, Sockel AM3, ATX

diese grafikkarte statt der 5770 spart rund 45€.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTS 450 Golden Sample, 1024MB DDR5

und statt einen x4 einen x3 spart nochmal rund 22€ ein.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3

statt dem cooler master netzteil spart dieses nochmal rund 8€.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Lite Power 450W 80Plus

macht zusammen 85€ weniger,dafür bekommst du
    dann das w7 64bit OS.

12. #10 weltbesiedler, 15.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Laut PCGH kommt der OC-Athlon II X4 an Leistung (bei SC2) nicht an einen nicht-OC Phenom II X4 ran. Wem soll ich jetzt mehr glauben? :D Wieso haben die Intel-CPUs wohl so viel Leistung? Wegen den 12 MB L3-Cache, AMD hat blos die Hälfte. Ok Intel auch noch mit Hyper-Threading :D

Thema:

Allround PC für 500 Euro

Die Seite wird geladen...

Allround PC für 500 Euro - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...