Allround/Gaming PC ~600€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von fleXma, 23.04.2012.

1. fleXma

fleXma Benutzer

Guten Tag,

ich bräuchte seit sehr langer Zeit mal wieder einen neuen PC. Bin nicht so ganz in der Materie drin aber habe trotzdem mit Hilfe mal was zusammengestellt.

Also mein Budget liegt so mit Einbau von HWV bei gut 600€. Also alle Komponenten sollten bei Hardwareversand verfügbar sein, da ich mir den PC gerne schon für 20€ dort zusammenbauen lassen würde.

Mein Verwendungszweck würde ich mal sagen so:
    60% Multimedia (Musik,Videos schauen,Surfen)
    35% Gaming (Auflösung 1920x1080, Details eher unwichtig muss nicht High sein)
    5% Bildbearbeitung (Photoshop und Co.)

Alte Teile kann ich leider nicht mehr verwenden also bräuchte alles komplett. Der Rest ist vorhanden also Monitor,Maus,Tastatur und Windows

Wie schon oben erwähnt habe ich selber schon etwas zusammengestellt:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
    ASRock H67M-GE (B3), Sockel 1155, mATX
    8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
    Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
    Cougar A 450 Watt
    WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    LG GH24NS bare schwarz
    Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
    TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter
    Rechner - Zusammenbau

Jetzt wollte ich mal fragen ob man das system so kaufen kann oder ich lieber etwas verändern sollte?
    Über Antworten wäre ich dankbar.

Grüße fleXma

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich habe nicht bei AsRock nachgesehen, ob fuer dieses Mainboard die gewaehlten RAM-Riegel in der Speicherliste stehen.....
    Der Rest passt soweit schon zusammen, auch wenn ich nicht gerade ein AsRock-Fan bin und eher zum ehemaligen Mutterkonzern Asus greife.
    Das Netzteil koennte allerdings etwas knapp ausfallen. AMD empfiehlt fuer den Grafikchip auf der Karte
    Den tatsaechlichen Bedarf der Karte solltest du daher bei Sapphire nachlesen - kartenherstellerbedingte Abweichungen zu der AMD-Referenzkarte sind durchaus moeglich....

4. #3 Nephilim, 23.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    sieht gut aus soweit!

Wenn du das so lässt, müsstest du noch min ein 500W Netzteil nehmen, da die Grafikkarte dies verlangt. (Z.B. Cougar PowerX 550Watt) So könntest du ihn dann schon nehmen.

Alternativ könntest du aber auch das NT drin lassen & diese GraKa nehmen Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express od. Gigabyte GeForce GTX 550 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express, da zocken 35% gewertet ist sollte die dafür auch ausreichen und du könntest noch nen Board mit neustem Chipsatz (77) nehmen. (Z.B. ASUS P8H77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3)

5. #4 Desert Rose, 23.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Wenn das mATX Board bewusst ausgewählt wurde ist das im Großen und Ganzen so in Ordnung. Als Board würde ich lieber eines von Asus nehmen. (selber Chipsatz) Da passt dann auch der RAM definitiv. Beim ASRock Board kann ich das nicht bestätigen. Das Netzteil muss, wie bereits erwähnt, noch an die Grafikkarte angepasst werden.

6. fleXma

fleXma Benutzer

Danke euch schon mal für die Antworten. :)

Hab das System nochmal etwas verändert. Sieht momentan so aus:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
    Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel H77, mATX
    8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
    Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
    Cougar PowerX 550Watt
    WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
    Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    TP-Link TL-WN781N, 150Mbps, PCIe x1
    Rechner - Zusammenbau

Anderes Board, anderes Netzteil, anderes Laufwerk und anderer Tower.
    Ist diese Config nun etwas besser als die erste?

7. #6 Nephilim, 23.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Alles klar,
    wenn der RAM gelistet ist, hätte ich nichts mehr zu meckern :p

8. fleXma

fleXma Benutzer

Alles klar habe nochmal nachgeschaut das passt.
    Dann danke nochmal für die Hilfe würde das System dann so bestellen außer jemand hat noch Einwände dazu! =)

9. #8 BenniDeadlift, 23.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fleXma

fleXma Benutzer

Hab den Cooltek genommen wegen dem USB 3.0 Front Anschluss.
    Das ASRock vorher hatte ja keine nativen USB 3.0 Anschlüsse aber das Gigabyte schon deshalb das andere Gehäuse.

Wieso würdest du mir den Cooltek Tower nicht empfehlen oder gibts da was Negatives dazu?

12. #10 BenniDeadlift, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Also persönlich kenn ich das Gehäuse nicht ;) Man kann ja auch kaum immer alles kennen.
    Die Bewertungen sind generell gut aber auch durchwachsen. Ich würde halt schauen das man gleich ein Gehäuse mit 2 oder mehr Lüftern hat. Usb3...naja wieviele Geräte hat man die das überhaupt unterstützen? Aber klar das kann kommen.

Ach ja. Die 450Watt sollten dicke reichen. Aber für die Zukunft sind 500-550Watt doch besser. Wobei die Systeme generell Stromsparender werden.

Thema: Allround/Gaming PC ~600€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock h67m-ge mit 6870

,
  2. guter allround pc

,
  3. ASUS P8H77-V pc games hardware

,
  4. betser gaming pc unter 600€ 2012,
  5. bester komplett pc 2012 600€,
  6. komplettrechner unter 600,
  7. pc zusammenbauen 600€,
  8. komplett pc gaming 2012 600,
  9. gaming komplett pc bis 600 euro,
  10. asus p8h77-v le,
  11. guter gaming pc zusammengebaut für 600 euro
Die Seite wird geladen...

Allround/Gaming PC ~600€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...