Allgemeines Video Format für Handy

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von disler, 25.11.2012.

1. disler

disler Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen

Ich habe letzthin für einen Kumpel sein Laientheater aufgenommen und bin es dran am bearbeiten. Nun hat er mich gefragt, ob es möglich ist, der Film als Mobile Version zu erhalten.

Ich habe mir dann überlegt, dass ich eigentlich eine Einheitliche Version für alle Handytypen erstellen möchte. (IPod werde ich wohl ne seperate .mp4 Datei erstellen.)

Nun stelle ich mir weiter die Frage, wie gross soll die Datei werden. Mein Videobearbeitungsprogramm bietet mir die Möglichkeit von 130 MB bis zu 5500 MB der Filmgrösse.

Natürlich darf die Qualität nicht allzugross Leiden. Welche Grösse würdet ihr mir empfehlen? + Welches Dateiformat ist für allgemeine Handytypen (sollte auf Android, IOS und Windows Mobile Phone laufen) würdet ihr mir Empfehlen? (MPEG, MP4, AVI?)

danke für eure Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 26.11.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    also ich würde spontan einfach mal .mp4 sagen, das nutze ich zumindest immer wenn ich irgendwas fürs Handy umwandeln will. Die Größe ist relativ, ich weiß ja nicht wie lang das Video ist. Ich benutze für sämtliche Umwandlungen FormatFactory da gibt es auch ein paar Vorgeschlagene Mobile Typen und es steht auch immer eine Auflösung dabei. 480x640 oder 300x400 würde ich dann schon nehmen.

4. disler

disler Erfahrener Benutzer

Salü Nephilim

Ich benutze Pinnacle Studio. Der Film zieht sich auf ne Länge von über einer Stunde. Die Auflösung zeigt er mir auch an. Ich bereite mal ein Video auf 480x640 vor und schaus mir dann mal an. Melde mich dann nochmals.

Gruss

Thema: Allgemeines Video Format für Handy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filmformat für handy 13

,
  2. videoformat für handy

,
  3. video format für handy

,
  4. handy video format zum versenden
Die Seite wird geladen...

Allgemeines Video Format für Handy - Ähnliche Themen

1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  3. Video: kein Bild nur Ton

Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  4. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  5. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...