Allgemeine Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Patrick13, 26.08.2010.

  1. #1 Patrick13, 26.08.2010
    Patrick13

    Patrick13 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    gibt es irgendwelche programme die ihr mir empfehlen könnt die nicht fehlen dürfen wenns um virenschutz instant haltung des pc und feintuning der pc leitung
    habe so das gefühl das ich mommentan nur 50 % leistung fahre mit meine PC.

    Habe auch in letzter Zeit starke Grafikkarten Probleme.
    Ständig wird der Treiber geschrotet und dan habe ich Blackscreen.
    Es dauert 2 minuten bis der treiber wieder hergestellt wird.

    Hofe ihr könnt helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 26.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wie lange nutzt du das system denn schon, bzw wie alt ist die laufende windowsinstallation?

    eins will ich gleich vorwegnehmen: es gibt kein Programm das all die von dir genannten Dinge bewerkstelligen kann. (falls jetzt hier wieder so ein tuneUp-"pc experte" kommt)
     
  4. #3 Patrick13, 27.08.2010
    Patrick13

    Patrick13 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Das OS ist circa 2 Monate in Betrieb Win 7 32 Bit
     
  5. #4 Jaulemann, 27.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    in welcher reihenfolge hast du die treiber und vor allem welche hast du installiert?(chipsatz->ganz wichtig, den immer zuerst)

    Hast du ausserordentlich viele programme (testversionen, shareware von computerzeitschriften etc) installiert und/oder deinstalliert?

    Bei den symptomen würde ich entweder auf fehlenden chipsatztreiber oder aber Malware tippen (ungesundes surfverhalten?)
     
  6. #5 Leonixx, 27.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zum Thema Virenschutz. Viel nutzt wenig.

    Antivirenprogramm:
    - Avast oder Antivir Freeversion
    - Malwarebytes als zusätzlicher Scanner
    - eScan Toolkit als zusätzlicher Scanner.

    Firewall:
    - Windows Firewall. Softwarefirewalls sind unnötig.

    Ich rate dir besonders die Finger weg zu lassen von Suiten oder Internet Securitys. Die versprochene Sicherheit ist trügerisch und teilweise kontraproduktiv.

    Backup:
    - True Image von Acronis, dann hast du in Zukunft wenig Probleme bei einem zugemüllten System.
     
Thema:

Allgemeine Sicherheit

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Sicherheit - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  4. Kann man Programmdateien sichern

    Kann man Programmdateien sichern: Hallo, bei meinen Eltern ist es demnächst nötig Windows neu aufzusetzen. Sie nutzen noch XP und das ist mir zu unsicher, vor allem da sie von...
  5. Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?

    Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?: Der Umgang mit dem Internet ist zwar für viele Menschen alltäglich geworden und auch meist unverzichtbar, jedoch sind wir uns meist nicht über die...