allgemeine Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kichilron, 13.07.2008.

  1. #1 Kichilron, 13.07.2008
    Kichilron

    Kichilron Guest

    Moin Moin!

    Wie die Überschrift schon sagt, häufen sich bei mir in letzter Zeit die Probleme..
    Ich weiß zwar nicht, ob das alles zusammen hängt - aber ich poste einfach mal alles, was mir aufgefallen ist..

    Im Mai hab ich mir ein paar neue Komponenten zugelegt, da meine alten doch schon ein wenig überholt waren..

    Neues Mainboard: ALIVE NF6P-VSTA
    Neuer Arbeitsspeicher: 2 * 1 GB
    Neuer CPU: Athlon 64 X2 4400+
    Neue Grafik: Sapphire HD 2600 XT
    Damit zusammenhängend dann auch ein neues S-ATA DVD-Laufwerk, da nicht genug IDE-Sreckplätze frei waren, da ich mir nicht gleich noch neue Festplatten holen wollte..

    1. Problem:
    Seit der Installation fällt mir auf, dass der Bildschirm, wenn der PC fertig mit hochfahren ist und die Programme öffnet am Anfang, einmal schwarz wird und der Bildschirm sich dann nochmal neu aufbaut

    2. Problem:
    Eben gerade, als ich von einer DVD zu einer anderen gewechselt habe, weil ich watt anderes zocken wollte, ist das Laufwerk quasi abgestürzt und hat mir noch die alte DVD angezeigt und als ich dann das Laufwerk angesprochen habe und auf das Icon der alten DVD klickte - da ist der Explorer abgestürzt und ich hatte nur noch mein Desktop-Hintergrundbild, der Explorer war weg und ist auch nicht wieder gestartet --> PC neu gestartet..
    Daraufhin hatte ich dann auf einmal nach dem Neustart kein Laufwerk mehr - weder mein Daemon Tools-Laufwerk, noch mein normales Laufwerk. Der Geräte-Manager hat mir 2 Laufwerke angezeigt, jedoch waren beide "gestört" und daraufhin hab ich den PC nochmal neu gestartet. Seitdem sind sie auch beide wieder da, ich hab aber noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich nun nochmal eine DVD einlege..

    3. Problem:
    Manchmal beim Zocken, wenn ich gleichzeitig noch Musik über Windows Media Player höre, stürzt der PC komplett ab und ich darf auch wieder neu starten und dann läuft wieder alles und ich darf weiter Musik hören und zocken..
    Bis zum nächsten Absturz :angry:

    Ich hoffe, ihr könnt das alles ein wenig sondieren und mir ein paar Antworten liefern - ist zwar ein wenig viel Text, sind aber auch ein paar Problemchen am Mann.. Bin gespannt auf eure Antworten!
    Danke schonmal im Voraus!

    MfG Kichilron


    PS: Wenn ich was vergessen hab - ich weiß ja, wo ich euch finde


    Seht ihr - ist mir doch noch was eingefallen..

    4. Problem:
    Manchmal, wenn ich ausm Game rausgehe, um was im Internet nachzuschauen und dann wieder ins Game wechsle, wird der Bildschirm schwarz und nach ca. 10 sek wechselt Windows automatisch auf den Desktop und mir wird eine Nachricht direkt vom Grafikkartentreiber angezeigt:
    Der Grafikchip (oder der Treiber - weiß gerade nicht) wurde zurückgesetzt.
    und wenn ich dann wieder ins Game zurückgehe, habe ich manchmal hässliche Verschiebungen von Texturen; manchmal ruckelts dann kurz; und manchmal passiert auch gar nichts und ich kann weiter zocken..



    Es wird immer schlimmer - Nun will das DVD Laufwerk gar nicht mehr und der PC lagt nur noch.....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.07.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als erstes solltest du mal die aktuellsten grafiktreiber installieren und das passende directx.
    hast du auch die boardtreiber installiert, als du das system neu aufgesetzt hast?

    dann mache mal noch memtest 1h lang, um zu prüfen ob der ram korrekt funktioniert, generell und ob die timings korrekt sind.
     
  4. #3 Kichilron, 13.07.2008
    Kichilron

    Kichilron Guest

    Ohne Probleme den Memtest abgeschlossen
    DirectX ist natürlich aktuell - ich will ja ordentlich zocken - vor kurzem auch mal die Grafikkarten-Treiber aktualisiert und außerdem die Mainboard-Treiber mehr als 1mal installiert.
     
  5. #4 Felix02, 13.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Wie sieht es den mit den Temps aus?
     
  6. #5 Kichilron, 13.07.2008
    Kichilron

    Kichilron Guest

    Inwiefern?
     
  7. #6 Felix02, 13.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Temperatur von der Graka und vom CPU.
    Lade Dir dazu am besten Everest runter.
     
  8. #7 Kichilron, 13.07.2008
    Kichilron

    Kichilron Guest

    Durchgehend 34°C - nur eine Festplatte 38
     
  9. #8 Felix02, 13.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Das wollte ich nur wissen.
    Ich hatte die selbe Graka und auch Probleme.
    Entferne mal die Graka und lass den PC mal über die
    Onboard Graka laufen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kichilron, 13.07.2008
    Kichilron

    Kichilron Guest

    Ja - sehr schön, das heißt also, ich darf mir schon wieder eine Neue besorgen? Aber dann höchstwahrscheinlich eine ganz Neue, sonst passiert wieder das Selbe.
    Und warum macht meine Grafikkarte alles kaputt?

    MfG Kichilron

    Und Danke!
     
  12. #10 Felix02, 13.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich habe es nach 3 Monaten rum quälen getan.

    Da ist dann wenigstens Garantie drauf.
     
Thema: allgemeine Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc läuft ohne graphikkarte weil der sreckplatz defekt ist

Die Seite wird geladen...

allgemeine Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...