Allgemeine Kauffrage billiges Notfallgerät

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kuro44, 02.03.2013.

1. #1 Kuro44, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    Kuro44

Kuro44 Erfahrener Benutzer

Ich würde mich über Hilfe bei dieser Frage freuen.
    Da (wie in einem anderen Thread beschrieben in dem ich noch Hilfe brauche) mein PC grade nicht geht und dieser hier nur mit Glück anspringt. Wüsste ich gerne ob es ein Gerät gibt, dass mir als Notfallersatz dienen kann. Was es ist ob Notebook, Netbook, Tablet, Mini PC wenn es sowas geben mag oder was auch immer, ist mir relativ egal.

Bedingungen wäre:
    - Möglichst nur um die 100 Euro
    - Internet fähig
    - Word/Open Office oder ein vergleichbares Programm sollte gehen und die Datein zumindest in Word oder Open Office umzuwandeln oder zu öffnen sein.
    - Lan-Kabel Anschluss da ich W-Lan nie nutze
    - ICQ oder zumindest ICQ 2 Go sollten nutzbar sein, damit ich wenigstens noch mit den wichtigsten Kontakten Absprachen etc. treffen kann.
    - USB Anschluss für einen Stick oder ein Slot für irgendeine andere Speichermöglichkeit wäre gut um Daten übertragen zu können.

Es muss nicht besonders schnell sein, nicht besonders groß, es kann meinetwegen häßlich wie die nacht sein und grade mal diese Anwendungen schaffen und kein Stückchen mehr, nur das ich in Fällen wie diesen nicht betend vor meinem alten Rechner sitze, dass er anspringt. Sollte es mit Touchpad sein wäre die Möglichkeit schön, eine Tastatur dran zu hängen, da ich Touchpads weniger mag, wenn das nicht geht, ist es aber auch nicht schlimm.

Ich möchte nur das ich in solchen Fällen noch Kontakt zur Uni halten kann via Internet und zu Kollegen/Freunden via ICQ und mal einen Text verfassen kann.

PS: Da ich kein spezielles Gerät suche, hab ich es in diesen Bereich gepostet, sollte ein anderer besser sein, kann es ruhig verschoben werden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marcopolo123, 02.03.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

4. #3 Leonixx, 03.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

5. Kuro44

Kuro44 Erfahrener Benutzer

@ Marcopolo123

Behalte ich im Auge, aber ich wollte mir ungern noch einen großen Rechner ins Haus stellen. Wäre eine Alternative, aber etwas zum in den Schrank stellen für Notfälle ist schon praktischer. ^^'

@ Leonixx

Das erste reicht schon, wie gesagt es wäre nur für Notfälle und ich hoffe davon gibt es nicht all zu viele. Sobald ich nach der Reperatur mal wieder Geld hab, nehm ich es in Angriff, dachte nicht das es so teuer würde. Wobei, hab ich es nur einen Hinweis übersehen oder sind das (sogar) Neugeräte?

6. #5 Leonixx, 07.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich poste keine gebrauchten Geräte. Sind alles Neugeräte.

7. #6 Binneuhier, 07.03.2013
    Binneuhier

Binneuhier Benutzer

Der hat 7" der da oben, daher so billig.

Das ist der technisch schlechteste Laptop den ich je in der aktuellen zeit als Neugerät gesehen habe..

Aber wenn mal der andere PC streikt und der nur für 1-2 Tage herhalten muss, naja..

8. #7 Toastpro1.0, 07.03.2013
    Toastpro1.0

Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

Der soll unter 100euro kosten Binneuhier also was erwatest du einen high end gamer pc oder was???Auserdem soll es ja nur ein notfallgerät sein

9. #8 Binneuhier, 07.03.2013
    Binneuhier

Binneuhier Benutzer

Naja, was willst du damit denn "im Notfall" machen...?
    Das Teil hat nichtmal Windows :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Toastpro1.0, 07.03.2013
    Toastpro1.0

Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

Also im notfall würd ich schreiend im kreis rennen.Ne mal spaß bei seite tja ohne windows siehts scheise aus :D:D::D

aber vielleicht will er mit dem teil dann maximal kurz ins internet oder so dann würde es schon gehen :D:D:D

Vorausgesetzt das teil hat schon Wlan oder einen lan stecker :D:D:D:D:

12. #10 Leonixx, 07.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bitte OT im OT Bereich und nicht hier im Thread des TE.

Thema:

Allgemeine Kauffrage billiges Notfallgerät

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Kauffrage billiges Notfallgerät - Ähnliche Themen

1. Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro

Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro: Ein billiger Handyvertrag sollte mir Geld sparen, jetzt habe ich alle Freieinheiten usw aufgebraucht und erhalte eine zusätzliche Rechnung über 40...
  2. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...
  3. Die billigsten Stromanbieter ökologisch vertretbar?

Die billigsten Stromanbieter ökologisch vertretbar?: Die billigsten Stromanbieter vertreiben zum Teil Strom aus Nachhaltigkeit. Sind sie damit allein ökologisch vertretbar oder ist das auch nur...
  4. Acer Aspire One allgemein sehr langsam!

Acer Aspire One allgemein sehr langsam!: Hallo zusammen, habe nun seit knappen 3 Jahren ein Aspire One happy CPU Intel Atom Processor N550, 1,5 GHz, 1 MB L2 cache 1GB DDR3 Memory...
  5. Billiger Handyvertrag mit Datenflat?

Billiger Handyvertrag mit Datenflat?: Wenn ich einen billigen Handyvertrag mit Datenflat abschließe und das Monatsvolumen aufgebraucht ist, wird die Verbindung gedrosselt. Reicht das...