Allgemeine Hinweise bei PC Problemen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nico, 22.05.2006.

  1. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Viele Leute haben ja PC Probleme und schreiben hier rein (was ja auch gut und schön ist).

    Jedoch sehe ich, das viele nur schreiben, dass sie ein Problem haben, und geben keine Daten usw. an. Daher hier mal die Daten die man angeben sollte:

    -Genaue Beschreibung des Problems (fehlermeldung, usw.)
    -Prozessor (Marke, Takt)
    -Arbeitsspeicher (Marke, Takt)
    -Mainboard (Hersteller, Chipsatz)
    -Grafikkarte (Chip, ggf. Hersteller)
    -Spannungen und Temperaturen aus dem Bios
    -Soundkarte
    -Betriebssystem
    -zuletzt installierte Software bzw. zuletzt installierte Hardware
    -Netzwerkkarte
    -Monitor
    -TV-Karte
    -Modem
    -etc
    (nicht bei jedem Problem das alles angeben, je nach dem, um was es geht)

    Wenn man das bei seinem Problem gleich angibt, ist es für uns viel leichter, das Problem zu finden!

    Gruß

    Nico
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 22.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Nico!

    Sehr lobenswert!!!

    Hinsichtlich des "anpinnens":

    Einfach unter Administrative-Optionen

    Oben Festhalten/Lösen

    und schon ist er "angepinnt" bzw. gelöst!

    Gruss Morpheus
     
Thema:

Allgemeine Hinweise bei PC Problemen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Hinweise bei PC Problemen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...