allgemeine fragen zu mugen 2

Diskutiere allgemeine fragen zu mugen 2 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; möchte mir nenn zweiten lüfter für den mugen 2 zulegen, jetzt die frage: 1. was für einer iss das genau 2. woher bekomm ich die haltebügel? gruß adi

  1. #1 adijact, 31.10.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    möchte mir nenn zweiten lüfter für den mugen 2 zulegen, jetzt die frage:
    1. was für einer iss das genau
    2. woher bekomm ich die haltebügel?


    gruß adi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 01.11.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es beides bei Caseking.de geben.

    Hier schonmal die Klammern
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 adijact, 01.11.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    und noch ne frage zum mugen 2:

    in welcher position verbau ich den am besten?

    hier ma ne ansicht wie die lüfter verbaut werden, bzw. seitenansicht des gehäuses im oberen teil:

    2x140mm oben, 1x120mm hinten

    [​IMG]

    anordnung I:
    [​IMG]

    anordnung II:
    [​IMG]

    eher wagrecht, falls möglich!?! damit die wärme nach oben abziehen kann!?!
    oder macht der hintere lüfter so oder so den "air-flow" zunichte?

    in jeden bild, welche man unter google findet, sind die lüfter am "langen teil" des mugen angebracht...


    gruß adi
     
  6. #5 adijact, 03.11.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    keiner ne idee?
    sollte der hintere lüfter evtl. auch die luft nach draußen befördern?


    gruß adi
     
  7. #6 HunterForce, 03.11.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise wird die Luft von vorne und unten angesaugt und nach oben und nach hinten weggeblasen. Ich würde die Variant auf dem 2 Bild nicht empfehlen, da man die wareme Luft zB der Graka teilweise zum Kühlen benutzen würde.

    Also der CPU Lüfter blässt nach hinten zum anden Lüfter.( Horizontal )

    Ein Bild ist im Anhang

    Habe aber auch schon andere Varianten gesehen die auch Tiptop kühlen.
     

    Anhänge:

  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Entweder so,wie HunterForce angegeben hat oder von unten ansaugen und nach oben ausblasen.
     
  9. #8 EvilDream, 03.11.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich geht beides, aber ich würde auch die Variante mit Lüfter rechts und links bevorzugen, da so keine warme "Grafikkartenluft" angesaugt wird.
     
  10. #9 adijact, 04.11.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hab ja nur die obere hälfte des gehäuses gezeigt bzw. aufem bild mit lüftern bestückt ;)

    hier jetzt wie alle verteilt sind/sein werden:
    [​IMG]

    top: 2x140mm
    bottom: 1x 120mm
    front: 1x120mm
    back 1x120mm
    side: 1x120mm
    cpu: 2x120mm
    psv: 1x120mm (komplett enkoppelt)
    evtl. 1x120mm für unten rechts (festplatten)

    also trotzdem so wie auf HunterForce bzw. meinem jetzigen bild!?!

    edit: ups, lüfter der psv saugt natürlich... :rolleyes:


    gruß adi
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich würde ein Umlenkblech einbauen,da es sonst im
    Ansaugbereich zu Verwirbelungen kommt.
    Habe das mal versucht zu skizzieren.
    Außerbem solltest Du sämtliche Lüfter entkoppeln,
    da es sonst zu unerwünschten Vibbrationen kommt,
    wenn Du soviele Lüfter verbauen willst.
    Über eine Drosselung einiger Lüfter,mittelsLüfterregelung,
    würde ich auch mal nachdenken.
    Nicht alle Lüfter müssen volle Lotte drehen.
     

    Anhänge:

  12. #11 adijact, 05.11.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hab an fast alles gedacht =)
    zwei steuerungen a 3 lüfter, also insgesamt 6 kann ich regeln.
    die 140er im deckel + cpu würd ich auf 100% laufen lassen...
    bzw. BEIDE cpu-lüfter über`s motherboard!?!
    kann ich an den anschluss denn beide hängen oder kann`s da probs mit dem strom geben?

    entkoppelt werden alle mit so gumminoppen (also die spezial-dinger ;) )

    da rechts von deiner "verwirbelung" sitzt der hdd schacht, glaub das sollte reichen als "umlenkblech"!?!


    gruß bruce
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  15. #13 adijact, 06.11.2009
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das iss ne verdammt gute idee für meine 140mm lüfter!
    die haben nämlich durchgängige schraubenlöcher...

    danke!


    gruß adi
     
Thema:

allgemeine fragen zu mugen 2

Die Seite wird geladen...

allgemeine fragen zu mugen 2 - Ähnliche Themen

  1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  3. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...