Allgemein Übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Puma45, 03.07.2007.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ich möchte meinen Pentium 4 (3,4GHz) hochtakten. Daher bin ich ins BIOS rein, doch siehe da, keine Möglichkeit um den Multiplikator vom FSB zu erhöhen. Deshalb meine Frage: Muss ich irgendwelche einstellungen ändern oder kann ich das BIOS irgendwie umgehen??

Danke für eure Hilfe

lg Puma

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 03.07.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

du musst ja auch nicht den multiplikator erhöhen.

mach am besten mal nen pic von deinem bios

4. Puma45

villeicht ne dumme frage , aber was ist ein "pic"??Ich hab ein Phönix AwardBios V6.00PG

danek

5. #4 Flundermann, 04.07.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Auch Screenshot-auf deutsch Bild von dem,was sich grade auf deinem Monitor vor dir befindet-machen

6. Puma45

thx für diesen Tipp, lol
    hab mir doch fast gedacht dass es für "picture" steht!

danke, puma

7. #6 joostinator100, 04.07.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Sag mir mal die Temperaturen von deinem CPU, denn wenn er 45°+ hatt würde ich vom übertackten abraten.

MFG Joost Räsch

8. Puma45

das wäre meine nächste Frage gewesen, wie bereits gesagt hab ich nen pentium 4 mit 3,4 GHz und würde ihn gerene auh 3,8 -4,0 GHz treiben. welchen Kühler könntet irh mir denn empfehlen?? hab eine sockel 478 und möchte so um die 30 € ausgeben

@ Core2Duo-Fan:

hier die Bilder[​IMG]

9. Puma45

hat irgendwie nicht geklappt mit den Bildern, wie muss ich das denn genau anstellen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

wegen des Kühlers: ich hätte den hier ins auge gefasst!Scythe

12. #10 SHARPSHOOTER, 04.07.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hallo
    also der lüfter ist denk ich ok! er ist nur etwas laut aber das is ja deine sache.. ;-) hab einen ganz ähnlichen:den arctic freezer 7 pro und der ist super, allerdings finde ich auch ein wenig laut unter volllast, deswegen hab ich ihn nur auf 7 volt laufen...
    jetzt mal ne dumme frage: warum willst du denn überhaupt deine cpu übertackten??? wenn es wegen der grafikleitung ist dann nenn uns doch ma deine grafikkarte, falls es nicht deswegen ist, dann würd ich es lassen weil du nichts davon merken wirst!!!
    mfg

Thema:

Allgemein Übertakten

Die Seite wird geladen...

Allgemein Übertakten - Ähnliche Themen

1. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?

Gibt es eine allgemeine Video-Download-Software die überall funktioniert?: Keine Ahnung ob dieser Bereich der richtige dafür ist, aber für Software-Fragen gibt es ja leider keinen Bereich, sondern nur für...