allg: überschrift verständlich schreiben !

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von warrior, 24.01.2008.

  1. #1 warrior, 24.01.2008
    warrior

    warrior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    eine grosse Bitte:

    schreibt ein paar Stichworte als Überschrift rein, worum es geht..

    nicht "fehler" oder "N95" oder "Musik" ...

    ich kann/will nicht stundenlang jeden Beitrag lesen, ob er mich interessiert,
    solch kurze nervige Überschriften lese ich nicht und werden dann auch nicht beantwortet.

    Wenn ihr eine Frage habt oder eine Antwort erwartet, hätte ich auch gerne diese 30 sec nachdenken für die Überschrift, damit kann man besser suchen, besser finden und WIR ALLE habe was davon...

    danke fürs lesen !

    (kam so ähnlich bestimmt schon mal, aber doppelt hält besser!)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Du sprichts mir aus der Seele. Das nervt mich soooo sehr
     
  4. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Stimme Dir zu - leider ist das aber lange nicht mehr das einzige Problem, dass wir hier haben.

    Inzwischen werden in einer derart großen Anzahl Threads zu sinnfreien oder schon zigmal behandelte Themen eröffnet und mit Beträgen zugemüllt, die nur noch mit großer Mühe überhaupt zu verstehen sind, dass einem echt die Lust vergeht.

    OK, wir haben hier ein Forum und nicht die Support-Seiten des Herstellers, aber gewisse Minimal-Anforderungen und die Board-Regeln sollten doch eingehalten werden.

    Da reicht inzwischen wohl auch eine Moderation nicht mehr aus. Meines Erachtens hilft nur noch
    - Eine Deaktiverung der Schreibrechte für unregistrierte User
    - Ein Bewertungssystem für Userbeiträge a la eBay
    - Die zwangsweise Benutzung der Suchfunktion vor Thread-Eröffnung
    - Thread-Eröffnung nicht für User, die mehr negative als positive Bewertungen haben
     
  5. #4 Isopath, 24.01.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    wie könnte man dieses Bewertungssystem umsetzten? ich kann mir das gerade noch nicht so ganz vorstellen, wie Du Dir das vorstellst...
    ich kann mir allerdings auch denken, dass es leicht missbraucht werden kann...
     
  6. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt hier ja bereits ein Bewerungssystem für Themen insgesamt (1 = nicht lesenswert ... 10 = lesenswert). Andere Foren haben bereits ähnliche Bewertungssysteme für Mitglieder. Auch die hier benutzte Software bietet so eine Möglichkeit - sofern sie vom Admin aktiviert wird.

    Allerdings erlaubt sie von einem Mitglied zu einem anderen nur genau eine Bewertung. Das sehe ich als zu wenig an, denn jeder hat mal gute und schlechte Tage oder Beiträge und man sollte sein Bild über ein anderes Mitglied durchaus auch im Laufe der Zeit ändern können.

    Es sollte also eher auf der Ebene einzelner Beiträge bewertet werden können. Man könnte nun an jeden Beitrag ähnlich wie "Antwort", "Zitieren", "Ändern" einen weiteren Button "Bewerten" dranhängen (Skala -5 bis +5). Wenn jemand mindestens 10 Bewertungen hat und der Durchschnitt der gesammelten Bewertungspunkte negativ ist: Bis auf weiteres keine Threaderöffnung. Wenn der Mittelwert kleiner -3 ist: Entzug der Schreibrechte für begrenzten Zeitraum. Bei Mittelwert kleiner -4: Endgültiger Entzug der Schreibrechte. Klingt vielleicht hart, würde aber die Disziplin und das Niveau dieses Forums wieder heben.
     
  7. an9el

    an9el Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    im prinzip ist das keine schlechte idee mit den bewertungen, aber andererseits denke ich das das ständige bewerten auf dauer mehr nervt als hier und da mal müll zu lesen - über den man mitunter sogar noch schmunzeln kann. zudem habe ich die erfahrung gemacht, je mehr beiträge "moderiert" werden, desto schneller "wandern" die forumsleser ab. ich denke es reicht normalerweise einen user zu verwarnen wenn er ständig daneben "liegt" - oder aus dem forum auszuschliessen. ich mein, wenn ein thema mal wieder total vom eigentlichen thema abschweift, dann muss man ja auch nicht verbissen weiter lesen :)

    andererseits verstehe ich auch die befürchtungen der mods oder admins hier, ich möchte mich auch nicht tagtäglich durch alle möglichen sinnfreien beiträge duchwühlen müssen.

    grad eingefallen: könnte man nicht neue threads automatisch blocken, wenn die überschrift sagen wir weniger wie 15 buchstaben enthält? sollte die meisten nichtssagenden themen ausschliessen.
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Es nützt wohl nichts, anonyme (unregistrierte) User zu verwarnen.

    Das Bewerten nervt nicht, denn es ist ja kein Zwang. Es steht jedem frei, einen Beitrag zu bewerten, so wie heute schon mit der Themenbewertung. Die Bewertung eines Mitglieds kann dann ähnlich dem jetzigen Sterne-/Level-/Punktesystem eines Users unter dem Avatar angezeigt werden.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dich jetzt 20 Leute zu unrecht negativ bewerten. Wer ändert sowas? Wer entscheidet ob richtig oder falsch?
    Sowas kann man nicht durchsetzen.

    Ich wurde heute von einem nicht registrierten User bezeichnet als "Idiot". Was glaubst du würde er mich bewerten? Mit Sicherheit negativ.

    Aber ob ich schon mehreren Leuten geholfen habe oder nicht, kann derjenige überhaupt nicht beurteilen.

    Somit hätte ich diesen Negativen Punkt sicher zu unrecht bekommen.
     
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Unregistrierte User können natürlich dann nicht bewerten.

    Subjektive Einschätzungen mögen sich manchmal ergeben, das erleben wir hier leider alle, aber über der Masse gesehen, wären das Ausreißer. Wenn aber jemand von 20 verschiedenen Leuten negativ bewertet wird, mag es wohl schon seinen Grund haben.

    In dem Bewertungssystem fallen sicherlich echte schwarze Schafe auf - sowohl diejenigen, die häufig ungerecht bewerten als auch diejenigen, die sich regelmäßig negative Bewertungen einhandeln.

    Die sanktionen müssen ja nicht gleich automatisch vom System folgen, sondern erst nach Inaugenscheinnahme eines Mods.
     
Thema:

allg: überschrift verständlich schreiben !

Die Seite wird geladen...

allg: überschrift verständlich schreiben ! - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Laggs beim Schreiben

    Laggs beim Schreiben: Verzögerungen beim Schreiben Guten Tag Community. Ich habe seit 2 Wochen einen neuen Rechner. Heute ist es zum zweiten Mal (seitdem ich den...
  3. Perl in .csv schreiben.

    Perl in .csv schreiben.: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage. Und zwar hab ich ein skript gebaut, das Die Mailexchanges von Websites überprüfen soll. Die Websites werden...
  4. Computer hängt sich auf im Internet (Videos, Mails schreiben) - HILFE

    Computer hängt sich auf im Internet (Videos, Mails schreiben) - HILFE: Hi, habe ein Problem, das sehr nervt! Mein PC friert ab und zu ein, wann er will. ZB beim Mails-schreiben im Internet, zB bei Facebook,aber auch...
  5. Funktion schreiben, welche zählt wie viel Stellen eine Zeichenkette hat

    Funktion schreiben, welche zählt wie viel Stellen eine Zeichenkette hat: Wie schreibe ich eine Funktion in C, die zählt wieviele Stellen eine Zeichenkette hat ohne die string.h Bibliothek einzubinden? Finde leider...