alles sauber?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von haylebob, 02.08.2006.

1. #1 haylebob, 02.08.2006
    haylebob

haylebob Neuer Benutzer

Hallo Forum und Experten,

ich habe seit lengem das Gefühl auf meinem PC stimmt was nicht.
    Ich habe zwar Spyware Doctor, Security Taskmanager und GData
    Antivirus aber mein EbayAcount wurde trotzdem gehackt. Anzeige läuft bereits.
    Könnt ihr mal nachsehen ob alles sauber ist? Hier mein Scan.

Danke haylebob

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 18:37:15, on 02.08.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Sunbelt Software\iHateSpam\siService.exe
    C:\WINDOWS\system32\digi96.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
    C:\Programme\Sunbelt Software\iHateSpam\siSpamFilterEngine.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\smax4.exe
    C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe
    C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Security Task Manager\SpyProtector.exe
    C:\WINDOWS\system32\ezSP_Px.exe
    C:\PROGRA~1\Nokia\NOKIAP~1\LAUNCH~1.EXE
    C:\Programme\Acronis\TrueImage\TimounterMonitor.exe
    C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKTray\AVKTray.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\1&1\1&1 EasyLogin\EasyLogin.exe
    C:\Programme\ATnotes\ATnotes.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    C:\Programme\oxylbox2.0\apache2\bin\Apache.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe
    C:\Programme\oxylbox2.0\apache2\bin\Apache.exe
    C:\Programme\FRITZ!\FriFax32.exe
    C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
    C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKService.exe
    C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\StrmServer\StrmServer.exe
    C:\Programme\PrintKey2000\Printkey2000.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    C:\Programme\1&1\1&1 SoftPhone\IPPHONE.EXE
    C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKWCtl.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    C:\Programme\Logitech\SetPoint\KHALMNPR.EXE
    C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.EXE
    C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
    C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\CDANTSRV.EXE
    C:\WINDOWS\system32\crypserv.exe
    C:\WINDOWS\system32\inetsrv\inetinfo.exe
    C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$PINNACLESYS\Binn\sqlservr.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    c:\programme\pinnacle\shared files\programs\mediaserver\pmshost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\Services\ServiceLayer.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\Programme\wincmd\TOTALCMD.EXE
    D:\_Setups\H\HighJackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: PCTools Site Guard - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdsg.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: PCTools Browser Monitor - {B56A7D7D-6927-48C8-A975-17DF180C71AC} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Tweak UI] RUNDLL32.EXE TWEAKUI.CPL,TweakMeUp
    O4 - HKLM\..\Run: [Ptipbmf] rundll32.exe ptipbmf.dll,SetWriteCacheMode
    O4 - HKLM\..\Run: [siService.exe] "C:\Programme\Sunbelt Software\iHateSpam\siService.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RMETray] digi96.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\smax4.exe" /tray
    O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Programme\Microsoft IntelliPoint\point32.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [Spy Protector] C:\Programme\Security Task Manager\SpyProtector.exe /autostart
    O4 - HKLM\..\Run: [ezShieldProtector for Px] C:\WINDOWS\system32\ezSP_Px.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\PROGRA~1\Nokia\NOKIAP~1\LAUNCH~1.EXE -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Programme\Acronis\TrueImage\TimounterMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKTray\AVKTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [1&1 EasyLogin] "C:\Programme\1&1\1&1 EasyLogin\EasyLogin.exe" HIDE
    O4 - HKCU\..\Run: [ATnotes.exe] C:\Programme\ATnotes\ATnotes.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [Spyware Doctor] "C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe" /Q
    O4 - HKCU\..\Run: [PcSync] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [1&1_1&1 SoftPhone] "C:\Programme\1&1\1&1 SoftPhone\IPPHONE.EXE" /hide
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: FriFax32.lnk = C:\Programme\FRITZ!\FriFax32.exe
    O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
    O4 - Global Startup: Lexware Info Service.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe
    O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
    O4 - Global Startup: Pinnacle ShowCenter StreamServer.lnk = C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\StrmServer\StrmServer.exe
    O4 - Global Startup: Printkey2000.lnk = C:\Programme\PrintKey2000\Printkey2000.exe
    O4 - Global Startup: Quicken 2007 Zahlungserinnerung.lnk = C:\Programme\Quicken2007\billmind.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Übertragen mit Image Converter 1.5 - C:\Programme\Sony\Image Converter 1.5\menu.htm
    O9 - Extra button: Trace - {04849C74-016E-4a43-8AA5-1F01DE57F4A1} - C:\Programme\VisualRoute\vrie.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: VisualRoute Trace - {04849C74-016E-4a43-8AA5-1F01DE57F4A1} - C:\Programme\VisualRoute\vrie.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Spyware Doctor - {2D663D1A-8670-49D9-A1A5-4C56B4E14E84} - C:\PROGRA~1\SPYWAR~1\tools\iesdpb.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: eBay - Homepage - {EF79EAC5-3452-4E02-B8BD-BA4C89F1AC7A} - C:\Programme\IrfanView\Ebay\Ebay.htm
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\fritz!dsl\sarah.dll
    O15 - Trusted Zone: *.microsoft-europe.de
    O16 - DPF: symsupportutil - https://www-secure.symantec.com/region/de/techsupp/activedata/symsupportutil.CAB
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A077CE88-2823-4084-A758-CAC1FE4E9893}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BBD85EAF-A428-42F2-9DED-0C4D695F6FBE}: NameServer = 203.121.16.120,203.121.19.85
    O18 - Protocol: haufereader - {39198710-62F7-42CD-9458-069843FA5D32} - C:\Programme\Haufe\HaufeReader\HRInstmon.dll
    O20 - Winlogon Notify: PCANotify - C:\WINDOWS\SYSTEM32\PCANotify.dll
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Apache2 - Unknown owner - C:\Programme\oxylbox2.0\apache2\bin\Apache.exe" -k runservice (file missing)
    O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKService.exe
    O23 - Service: AVK Wächter (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Programme\AntiVirenKit 2006\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: pcAnywhere Host-Modul (awhost32) - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\pcAnywhere\awhost32.exe
    O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - C-Dilla Ltd - C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
    O23 - Service: C-DillaSrv - C-Dilla Ltd - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\CDANTSRV.EXE
    O23 - Service: Crypkey License - Unknown owner - C:\WINDOWS\SYSTEM32\crypserv.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\MSCSPTISRV.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    O23 - Service: PACSPTISVR - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\PACSPTISVR.exe
    O23 - Service: Pinnacle Systems Media Service (PinnacleSys.MediaServer) - Pinnacle Systems - c:\programme\pinnacle\shared files\programs\mediaserver\pmshost.exe
    O23 - Service: PC Tools Spyware Doctor (SDhelper) - PC Tools Research Pty Ltd - C:\Programme\Spyware Doctor\sdhelp.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\PCSuite\Services\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sony Shared\AVLib\SPTISRV.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 02.08.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

tach,

also es sind zwar ein paar unbekannte und eventuell böse dabei, aber nichts das man unbedingt fixen muss.

P.S http://www.hijackthis.de/ hier kannst du deine logfile überprüfen, Einfach die logfile in den Kasten einfügen und darunter auf auswerten klicken.

4. #3 haylebob, 02.08.2006
    haylebob

haylebob Neuer Benutzer

Hi,

danke für den Tipp.

werde gleich mal checken lassen

haylebob

Thema:

alles sauber?

Die Seite wird geladen...

alles sauber? - Ähnliche Themen

1. Ist mein System sauber?

Ist mein System sauber?: Guten Abend, wollte mal fragen ob mein System soweit sauber ist? Norton wirft öfters mal Maleware (u.A. "WS.Maleware 2") auf. CC-Cleaner...
  2. Freeware für PC säubern?

Freeware für PC säubern?: Hi, könnt ihr mir gute Freeware empfehlen, um meinen PC zu säubern? Habe nämlich Dateien (eher Rückstände) auf den PC von Spielen und...
  3. Mein System läuft nicht sauber!

Mein System läuft nicht sauber!: Hallo zusammen, Ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr etwas zeit für mein Problem habt. Ich beschäftige mich schon länger mit der...
  4. Trotz windows.old saubere Formatierung?

Trotz windows.old saubere Formatierung?: Hey! Da meinem PC in den letzten Wochen leicht anzusehen war, dass er immer langsamer wurde, habe ich mich heute an einem freien Tag dazu...
  5. "Saubere Internetseite" ??

"Saubere Internetseite" ??: Ich habe heute von einem weitläufigen Bekannten einen Link erhalten (siehe unten) welchen ich "blind" geöffnet habe. Bin also auf die...