Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von TanjaOMO, 17.07.2016.

  1. #1 TanjaOMO, 17.07.2016
    TanjaOMO

    TanjaOMO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll heißen - ich bin ein Laie ;-)

    Zu meinem Problem. Seit einiger Zeit schon läuft mein Notebook langsamer, aber es läuft. Nun habe ich vor drei Wochen etwa von Lexware die Vereinsverwaltung installiert und vor einer Woche den Treiber für einen neuen Drucker. Nun öffnen sich die Programme noch viel langsamer als sonst, manche gar nicht, erst nach einem Neustart. Der dauert mittlerweile auch bis zu vier Minuten.

    Wenn ich den CCleaner durchlaufen lasse, hängt er ewig bei 40 %, das sind laut Verzeichnis die Windows Logdateien. Manchmal hängt er sich da auch ganz auf und macht gar nichts mehr.

    Da ich Nächte daran gesessen habe für den Verein über 400 Mitglieder einzupflegen würde ich Amok laufen wenn sich das Programm nicht mehr öffnen lassen würde.

    Ich habe versucht das Programm erneut auf meinem Stick zu installieren, aber für die Installation nimmt er nur eine lokale Festplatte.

    Könnt Ihr mir irgendwie weiter helfen?

    Mein System: Windows 10, 64 Bit, 8GB RAM (Lexware laut Angaben kompatibel)

    Danke im Voraus
    Tanja
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 17.07.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Genauere Infos zum Laptop wären schön ;-).
     
  4. #3 JudgeLG, 18.07.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Lief es vor Lexware schneller?
     
Thema:

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Die Seite wird geladen...

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. BF4 öffnet nicht

    BF4 öffnet nicht: Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4. Und zwar habe ich das...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...