Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von TanjaOMO, 17.07.2016.

1. #1 TanjaOMO, 17.07.2016
    TanjaOMO

TanjaOMO Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll heißen - ich bin ein Laie ;-)

Zu meinem Problem. Seit einiger Zeit schon läuft mein Notebook langsamer, aber es läuft. Nun habe ich vor drei Wochen etwa von Lexware die Vereinsverwaltung installiert und vor einer Woche den Treiber für einen neuen Drucker. Nun öffnen sich die Programme noch viel langsamer als sonst, manche gar nicht, erst nach einem Neustart. Der dauert mittlerweile auch bis zu vier Minuten.

Wenn ich den CCleaner durchlaufen lasse, hängt er ewig bei 40 %, das sind laut Verzeichnis die Windows Logdateien. Manchmal hängt er sich da auch ganz auf und macht gar nichts mehr.

Da ich Nächte daran gesessen habe für den Verein über 400 Mitglieder einzupflegen würde ich Amok laufen wenn sich das Programm nicht mehr öffnen lassen würde.

Ich habe versucht das Programm erneut auf meinem Stick zu installieren, aber für die Installation nimmt er nur eine lokale Festplatte.

Könnt Ihr mir irgendwie weiter helfen?

Mein System: Windows 10, 64 Bit, 8GB RAM (Lexware laut Angaben kompatibel)

Danke im Voraus
    Tanja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 17.07.2016
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Genauere Infos zum Laptop wären schön ;-).

4. #3 JudgeLG, 18.07.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Lief es vor Lexware schneller?

Thema:

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Die Seite wird geladen...

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht - Ähnliche Themen