Alles löschen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Schreibmaus, 13.10.2010.

  1. #1 Schreibmaus, 13.10.2010
    Schreibmaus

    Schreibmaus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bade-Württemberg
    Hallo,

    Ich werde in ein paar Tagen mein Laptop auf die Reise zu ihrem neuen Besitzer vorbereiten.
    Aber vorerst braucht es mal eine orgentliche Reinigung :D
    Nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich.
    Ich möchte gerne alle Daten, alles, löschen!
    Es soll auf den gleichen Stand sein wie ich es gekauft habe.

    Das Betriebssystem ist Vista.

    Bei mehr Informationen, einfach Bescheid sagen.

    LG Schreibmaus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sofern sowas mitgeliefert wurde: Windows-CD einlegen und neu installieren. Dabei darauf achten, dass das vorhandene Betriebssystem NICHT beibehalten oder repariert wird.

    Alternativ eben die Recovery-Funktion des Geraetes nutzen, mit der es wieder in den Auslieferungszustand versetzt wird.

    Das war doch die Frage, die du oben stellen wolltest?
     
  4. #3 Schreibmaus, 13.10.2010
    Schreibmaus

    Schreibmaus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bade-Württemberg
    Ok. Aber geht es auch ohne die CD?
    Ich weiss nicht so ganz genau ob es zu dem Gerät eine CD gab.
    *Muss die mal suchen gehn*
     
  5. #4 xandros, 13.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Starte das Geraet. Wenn dir direkt am Anfang schon am unteren Bildschirmrand (meist rechts!) eine Option fuer "Wiederherstellung" (oder aehnlich) angeboten wird, brauchst du keine CD suchen. Dann ist alles auf dem Geraet in einer entsprechenden Partition auf der Festplatte untergebracht und du kannst diese Funktion fuer das Zuruecksetzen in den Auslieferungszustand verwenden.
     
  6. #5 Schreibmaus, 23.10.2010
    Schreibmaus

    Schreibmaus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bade-Württemberg
    Ich habe es geschafft mit dem Recovery-Funktion.
    Aber nun sehe ich, dass die Programme wie Icq und so immer noch im Ordner in der Festplatte drin sind.
    Ich möchte echt alles löschen, damit es so aussieht als hätte man den Lappi gerade erst gekauft.
    Nur leider habe ich die Recovery-CD nicht:confused:
     
  7. #6 Leonixx, 23.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du solltest mal ins Handbuch schauen. Dort steht, wie du eine Recovery CD erstellen kannst.

    Teste mal mit CD.
     
  8. #7 Schreibmaus, 23.10.2010
    Schreibmaus

    Schreibmaus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bade-Württemberg
    Leider steht im Hanbuch nicht wie man so eine CD erstellt.
    Nur wie man das System wiederherstellt :(
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 23.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Poste mal Hersteller und Typ.
     
  11. #9 Schreibmaus, 23.10.2010
    Schreibmaus

    Schreibmaus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bade-Württemberg
    Habs doch geschafft :D
    Mein Onkel war hier und hat es für mich erledigt!

    Dennoch Danke für die Hilfreichen Antworten. ;)
     
Thema: Alles löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möchte an mein laptop alles löschen

Die Seite wird geladen...

Alles löschen - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

    ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...
  5. Ordner wehrt sich gegen Löschen

    Ordner wehrt sich gegen Löschen: Vorab: Sorry, ja es gibt noch XP User ;) Vor einiger Zeit entdeckte ich einen unübersehbaren Ordner, welcher mich doch jetzt etwas beunruhigt....