Alles Kaputt????

Diskutiere Alles Kaputt???? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo habe ein Gigabyte boad mit einer 3870x2 und nen 3800+ x2 laufen heute hat es geknallt mein netzteil lc power 550watt nun habe ich ein...

1. #1 Dirty Harry 89, 29.11.2009
    Dirty Harry 89

Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

Hallo habe ein Gigabyte boad mit einer 3870x2 und nen 3800+ x2 laufen heute hat es geknallt mein netzteil lc power 550watt nun habe ich ein anderes und es kommt kein bild mehr

was nun

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 29.11.2009
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi..
    Was hast du anderes?
    Anderes Netzteil?

4. #3 Cedy_23, 29.11.2009
    Cedy_23

Cedy_23 Erfahrener Benutzer

hi also 2 grafikkarten und das noch jede mit x2 dann isses kein wunder das es da peng macht vermute mal es netzteil da brauchste locker ein 700watt netzteil

mfg cedy

5. #4 PaddyG2s, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

@ cedy: erst Genau lesen dann schreiben! Er hat 1 mal eine hd 3870x2 und nicht 2. Ein gutes nt mit 550 Watt mueste reichen aber von lc Power kann man nicht viel erwarten. Es muesste eigentlich reichen den eine graka verbraucht 378 Watt und das nt hat "angeblich" 550 Watt.Aber wie gesagt lc-Power ist nix gescheites. Welches hast du den jetzt?

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Könnte leider alles sein. Verstehe nicht, warum man sich ne 3870x2 gönnt, um diese dann mit nem 20€ Chinaböller zu betreiben?
    Deine Sparsamkeit könnte dich nun teuer zu stehen kommen :(
    Alle in dem System befindlichen Komponenten sind nun potentielle Opfer deines Netzteils.
    Komponenten mit potentiellen Überspannungsschäden würde ich auch nur in einem System testen, welches mir nicht am Herzen liegt. Es besteht die Gefahr, dass du damit Schaden an der restlichen Hardware anrichtest.
    Zunächst solltest du mal genauere Angaben zu deinem neuen Netzteil machen.
    Gruß Joel

7. #6 Dirty Harry 89, 29.11.2009
    Dirty Harry 89

aslo ich habe erstmal mein altes lc power nt dran auch mit 550watt und habe die onboard graka dran kommt kein bild prozzi wird nicht warm lüfter laufen alle

8. #7 PaddyG2s, 29.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Kann sein das du was beschädigt hast, hast du vielleicht andre teile zum testen?
    Und vielleicht ein andres NT? Das ist auch nicht das tollste!

Beim nächsten PC nicht am Netzteil sparen!!!!!

9. #8 michael1000, 29.11.2009
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

irgendwelche Tonsignale? CPU-Postsignal (ein Beep)?
    Das die Lüfter laufen heißt nichts... bedeutet nur das dass Motherboard Saft bekommt.
    Tippe auf MB defekt?!?

Alles mal ausbauen - bis auf CPU und einen Ram!
    Beeptöne (hoffentlich vorhanden) beachten!

Gruß Michael

10. Joel09

Das LC Power ist kein Maßstab! Anderes NT besorgen und beten.
    Ich wünsche dir, dass deine Graka das überlebt hat. Das Board wird hinüber sein und mit Pech die CPU und andere Peripheriegeräte, die über die 12V Schiene laufen ebenfalls (HDD, CD/DVD ..).
    Gruß Joel

11. #10 Dirty Harry 89, 29.11.2009
    Dirty Harry 89

hdd graka und cd alles heil hoffe nicht das die cpu durch ist das wäre doof

12. #11 PaddyG2s, 29.11.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

kannst du vielleicht den Prozzesor in ein andren PC einbauen von einem freund oder so?

wie hast du die Graka und so was getestet? in einen andren pc eingebaut oder?

13. #12 Dirty Harry 89, 29.11.2009
    Dirty Harry 89

grake in ein intel rechner eingebaut und ja prozzi kann ich nicht testen leider ich tippe ja aufs board bin mir nicht sicher hmmm..komisch

14. Joel09

Moin!
    Ist doch klasse, dann kannst dir gleich ein Phenom Quad, incl. Board und NT zulegen :D
    Freut mich, dass die Karte noch lebt! Das ist schonmal sehr gut, allerdings hat es nichts zu heißen, solange du sie nicht wirklich beansprucht hast.
    Am besten mal mit nem Bencher ärgern.
    Was für ein X2 besitzt du denn?
    Hast nen 939er oder nen AM2 Sockel? In ersterem Fall würde ich direkt auf AM2 umsteigen. Ist natürlich auch ne Geldfrage.
    Gruß Joel

15. #14 Dirty Harry 89, 29.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2009
    Dirty Harry 89

also erstmal gibt er kein piepton von sich haben nen speaker rangemacht ja habe nen 3800+ x2 am2 meinst du das der prozzi denn durch ist oder wie sieht es aus hoffe ja nicht

graka läuft beim benchen normal

aso nen phenom 940 habe ich hier liegen

16. Joel09

Moin!
    Welches Board besitzt du denn überhaupt? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)
    Ob die CPU einen weg hat, dass kann ich dir leider nicht sagen.
    Das Board dürfte hinüber sein und häufig sind auch die anderen Komponenten betroffen, die mit 12V versorgt werden.
    Auf keinen Fall solltest du den Phenom auf das Board setzen.
    Wäre schade drum!
    Da hilft nur ein anderes Board besorgen und mal schauen, ob die CPU noch lebt.
    Wenn du schon nen Phenom liegen hast, dann würde ich gleich ein neues Board mit aktuellem Chipsatz kaufen.
    Gruß Joel

17. #16 Dirty Harry 89, 30.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2009
    Dirty Harry 89

es ist ein ma78gm-ud2h

also habe das nt mal auseinander gebaut und geguckt und es ist ein ich sage mal endstufe durch und es hat ja auch 2 mal geknallt

18. Joel09

Das NT kannst du so wie es ist in die Tonne treten. Dein anderes LC Power am besten gleich hinterher :D
    Das Board ist nicht verkehrt. Warum hast denn nur nen x2 3800 damit betrieben, wenn du nen 940er Phenom herumliegen hast? Das erschließt sich mir gerade nicht????
    Ich würde den Phenom auf jeden Fall nicht auf das Board setzen, denn du könntest ihn beschädigen und es wäre schade drum.
    Ist natürlich dir überlassen, aber es ist auch dein Geld.
    Bei deinem NT dürfte sich ein Elko verabschiedet haben. Die NT's sind immer so günstig, wie die verwendeten Bauteile und das ist ein wesentlicher Faktor der über das Überleben deiner Komponenten entscheidet.
    Ich hoffe, dass du aus diesem Fehler gelernt hast.
    Das Board dürfte hinüber sein.
    Gruß Joel

19. #18 Dirty Harry 89, 30.11.2009
    Dirty Harry 89

habe ja ein nt gekauft ist halt nur noch nicht da gewesen und sonst hat es immer ausgereicht und en 940 habe ich nicht raufgesetzt da der rechner ja vorher schon immer ausging mit der 3870x2 und 3800+ x2 so und heute kommt mein nt und nun ist alle im ars.. leider naja vill. habe ich ja glück und es ist nur das board ....

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Joel09

Moin!
    Da heißt, dass du das Unglück eigentlich hättest kommen sehen können!!!
    Wenn das NT schon schwächelt und es noch dazu nichts taugt.....
    Hast es also bisschen drauf angelegt :D
    Anyway, wenn du sowieso nen 940er liegen hast, dann wär der Tod deines X2 ja nicht so tragisch.
    Neues Board und die CPU ist deiner Graka dann auch würdig.
    Gruß Joel

22. opa

opa Gesperrte Benutzer

LC ist keine schlechte Marke,aber ich vermute,er hat sein Netzteil nie gereinigt,wie viele andere hier auch nicht.:D

Zuviel Staub killt auf die Dauer jedes Netzteil,egal was für 'ne Marke,außer Be Quiet,die verrecken auch so...grrr.

Board und CPU kann er vergessen,die sind Schrott,RAM
    warscheinlich auch,die Graka...vlt. bei Freunden testen.
    Aber ich denke mal,die hat's auch erwischt.

Wenn sich ein Netzteil mit einem Knall verabschiedet,
    Platzt meist der Spannungsregler.

Zerlegt es ihn so,wie eine Unterbrechung,ist alles andere OK,neues Netzteil rein und die Kiste läuft wieder.

Geht er aber auf Durchgang,quasi wie eine Drahtbrücke,
    dann zerschiest es sämtliche Komponenten.

Den Lüftern macht das meist nix aus,die sind viel zu träge dafür und laufen nach einem Netzteil wechsel,meist
    brav wieder los.

@Dirty Harry 89

Mein Beileid,ich weiß wie traurig das ist.
    Da wirst Du ganz schön Deine Verwandten
    um eine größere Spende zu Weihnachten anbetteln
    müssen,denn ein neuer PC kostet.

Thema: Alles Kaputt????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil geknallt restlicher pc

Die Seite wird geladen...

Alles Kaputt???? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...