Alles im Querformat oder was?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Die Wölfin, 16.10.2010.

  1. #1 Die Wölfin, 16.10.2010
    Die Wölfin

    Die Wölfin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    wenn ich unter Nero Suite 10 auf meinem neuen Bildschirm (16:9; 1920x1080) ein Video anschauen will das ich mit meinem iPhone aufgenommen habe (andere Medien hab ich noch nicht ausprobiert), dann sieht es so aus wie auf dem angehängten Bild. Wie man unschwer erkennen kann sieht man alles nur im Querformat. Äusserst lästig!
    Wie bekomme ich es hin, das ich diese Videos im komfortablen Hochformat anschauen darf....

    Vielen Dank für Eure Mühe,
    Eure Wölfin
     

    Anhänge:

    • Quer.jpg
      Quer.jpg
      Dateigröße:
      42,6 KB
      Aufrufe:
      11
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wie hast du es denn bei der Aufnahme gehalten? Im Hochformat?
    Hab jetz keinen rechner mehr an, werds nach dem Schlafen mal ausprobieren, dann gehen wir der sache auf den grund. Mir ist da auch schon mal was in der Richtung aufgefallen.
     
  4. #3 helidoc, 16.10.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...wenn es nur ums anschauen geht, kannst du einige Videoplayer dazu überreden, es zu drehen. Wenn dein Player das nicht kann, dann schau dir zB mal den vlc-Player an, der kann Videos auch gedreht abspielen.

    http://www.videolan.org/vlc/
     
Thema:

Alles im Querformat oder was?

Die Seite wird geladen...

Alles im Querformat oder was? - Ähnliche Themen

  1. PHP Galerie, Bilder Hoch- und Querformat

    PHP Galerie, Bilder Hoch- und Querformat: Hallo :) Also ich mache gerade eine Homepage und darin hab ich ne Galerie. In dieser Galerie möchte ich Fotos erst mal klein darstellen und...
  2. Browsen im Querformat/ Browser fürs E65

    Browsen im Querformat/ Browser fürs E65: Hallo, ich würde beim surfen mit dem E65 gerne das display quer benutzen. In den browser- Optionen finde ich aber keine Einstellung, mit der ich...
  3. Bildschirm immer Querformat

    Bildschirm immer Querformat: mal ne frage, ist es möglich den Bildschirm immer Querformat zu behalten, auch bei hochgeschobenem slider. habe im netz nur "rotateMe" gefunden...
  4. Anzeige im Querformat

    Anzeige im Querformat: Hallo, mir ist aufgefallen wenn ich den Slider nach oben schiebe und wieder nach unten, dass die Oberfläche dann im Querformat bleibt. Ich habe...
  5. Bilder werden nur im Querformat gezeigt

    Bilder werden nur im Querformat gezeigt: warum stellt das Handy übertragene Bilder immer im Querformat da? Wenn ich diese dann als Hintergrundbild einstelle --> erfolgt die Darstellung...