Alles Hinüber?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von BlindV, 12.09.2007.

1. BlindV

BlindV Erfahrener Benutzer

Hi Leute

Habe ein RIESEN Problem mit meinem PC:

Zuerst hatte ich XP und Vista auf zwei verschiedenen Platten, dann habe ich die Platte wo vista drauf war geteilt, damit ich KUBUNTU draufinstallieren konnte. Ging alles Tip Top.
    Nach einiger Zeit startete Kubuntu nichtmehr, ich konnte dann plötzlich auch nicht mehr XP booten. es hiess immer NTLDR Fehlt.
    Habe von Vista versucht zu booten. Funktioniere. Nach einiger Zeit kam ein Bluescreen.

ich liess memtest von der Kubuntu CD laufen. 1Gb OEM Ram war hienüber. hab ich entfernt.

Nun Das grösste Problem:

Ich kann nicht mehr auf meine 250Gb HDD zugreifen, auf der sehr wichtige daten drauf sind.
    Beim Booten kommt immer der fehler:

Pri. Slave-Festplatte:S.M.A.R.T.-Status SCHLECHT, Backup und Ersatz
    Press F1 to Resume

Habe mir dann "PowerMax" heruntergeladen, da ich im Netz gelesen habe, dass es bei Maxtor HDDs helfen soll. Das ausgeführt.
    es heisst nun die Längste Zeit:
    "Starting Caldera DR-DOS..."

Ich kann nichts mehr machen.

Habe auch schon versucht die HDD an ein Externes Wechsellaufwerk zu schliessen und über USB zu betreiben. Funktioniert auch nicht. HDD läuft an. Aber wird im XP nicht gezeigt...

Mein System:

Asus A8N32 SLI-Deluxe
    AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 3800+
    ATI Sapphire X1300
    1Gb Kingston Ram, 1Gb OEM Ram (Beide i.O)
    250Gb IDE (Maxtor)
    160Gb IDE (Samsung)
    160Gb S-ATA (Samsung)

Bitte helft mir! ich verzweifle...!! :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

jupp! alles im arsch... alles hinüber! der weltuntergang steht bevor!

... wenn deine platte selbst in einem externen gehäuse auf verschiedenen rechnern nicht merh erkannt wird... dann wechsle das externe gehäuse oder aber die platte :D

nach deinen aussagen hier und dem was du schon alles probiert hast würde ich sagen: ein neunafang wird das beste sein: jede gottverdammte platte formatieren und nochmal anfangen...

4. BlindV

:(

aber im Bios wird die Harddisk ja angezeigt...

5. #4 wolfheart, 13.09.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey BlindV,

wenn die Meldung kommt, dann hat Dein PC den Bootloader für XP verlegt. Versuche mal Folgendes:

- Windows CD einlegen
    - Neustart
    - R klicken für die Reparaturkonsole klicken
    dort folgende Befehle nacheinander eingeben

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\
    (X steht für den Laufwerksbuchstaben Deines CD Laufwerks. Das X mußt Du mit richtigen Buchstaben ersetzen)

6. #5 junimond, 13.09.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann? So ähnlich hatte ich das auch vor einiger Zeit und ich bin so vorgegangen:

Nach der Installation eines zweiten Betriebssystem startet nur noch das gerade installierte Betriebssystem, aber Windows XP nicht mehr. Durch diese Installation wurde der Startsektor und der Bootloader verändert. Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt. Nach erfolgreicher Reparatur kannst du beim starten zwischen Windows XP und Windows Vista auswählen, je nachdem welche Betriebssysteme installiert sind..

Bei mir hatte es geklappt!!
    Viel Glück

7. BlindV

Hab ich auch schon versucht...

jetz habe ich 2x XP Prof. installiert... das einte XP ist das alte welches hinüber ist... und das andere das neue XP.
    Jetzt habe ich nurnoch das Problem das die Maxtor 250Gb im Windows nicht angezeigt wird... (im Bios schon)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 norisknofun, 14.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

das könnte aber auch ein anzeigefehler sein! check auf alle fälle nochma das bios menü!

10. #8 FixedHDD, 14.09.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

schwierige lage.....

stell doch mal s.m.a.r.t. im bios aus......vieleicht hilfts was....

Gruß FixedHDD

Thema: Alles Hinüber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor status schlecht backup und ersatz und bootet nicht

,
  2. pri. slave-festplatte: s.m.a.r.t.- status schlecht backup

,
  3. caldera dr. dos kubuntu

,
  4. caldera dr dos kubuntu,
  5. s.m.a.r.t.-status schlecht backup und ersatz
Die Seite wird geladen...

Alles Hinüber? - Ähnliche Themen

1. System hinüber?

System hinüber?: Hallo, kann seit gestern manche Programme nicht mehr starten, z.B Google Chrome usw. Nunja, auch kann ich die Firewall nicht aktivieren. Da der...
  2. Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber

Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber: [Closed] Partitionstabelle einer Windows 7er-Platte hinüber ---------- Hallo Leute, wer sich mal mit einer Partitionstabelle befasst hat,...
  3. laptop hinüber ??

laptop hinüber ??: hy hab folgendes problem bei meinen laptop startet sich das windows ganz normal aber der bildschirm bleibt immer schwarz man hört nur wie sich...