Allerlei Probleme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von WarFish, 18.05.2010.

  1. #1 WarFish, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    WarFish

    WarFish Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,
    da ich derzeit einige Probleme mit meim Rechner hab poste ich das mal hier im Einsteiger-Forum...

    Also ich hab mir nen neuen Rechner zusammen geschraubt:

    Intel Core i7 860 4x2.80GHz So1156 BOX
    Sapphire HD 5870 Rev. 2 1024MB GDDR5 PCIe F-R
    WD Caviar Black 640GB SATA II 32MB 7200rpm
    OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2 (OCZ600SXS)
    OCZ 6GB Low-Voltage Gold PC3-12800U DDR3-1600
    Gigabyte GA-P55-UD5, P55 Sockel 1156
    Prolimatech Mega Shadow (Sockel 775/1156/1366)

    Das ganze läuft auch und ich hab gleich Windows 7 (64bit) aufgespielt,
    jedoch habe ich jetzt noch einige Probleme...

    1.Problem
    Das Abspielen von Videos funktioniert nicht richtig. Ich hab den ATI Catalyst Driver runtergeladen und installiert was meine Bildqualität drastisch verbessert hat, jedoch hängt sich mein PC fast vollkommen auf wenn ich Videos abspiele. hab dann Ein Codec-Pack runtergeladen und seitdem kann ich Videos mit dem Windows Media Player fehlerfrei wiedergeben, jedoch bei der Wiedergabe mit dem VLC Player oder das anschauen von Videos im Browser führt zu extremem Rucklern, schwarzem Bildschirm und schließlich geht gar nix mehr. Komisch ist vorallem, dass Youtube video in schlechter qualität funktionieren, aber sobald ich 720p oder gar 1080p anschalte kommt das genannte Problem.

    2. Problem
    Mein Mauszeiger spielt verrückt. Anfangs ist er noch normal groß aber irgendwann wird er aufeinmal rießig sodass ich 30 Versuche brauch was anzuklicken...

    3.Problem
    Diesb etrifft nun die Hardware. Irgendwas stimmt mit meinem Mainboard nicht. Wenn ich das Netzteil ausschalte und der PC somit gar keinen Strom mehr bekommt, fährt er danach nichtmehr hoch. Ich schalte das Netzteil wieder an und anschließend den Rechnr doch dann fährt er für ungefähr 5 Sekunden hoch, geht aus als wäre er auschgeschaltet und fängt wieder an für 5 Sekunden hochzufahren... Das Herrausnehmen der Batterie fürs BIOS auf dem Mainboard hat geholfen nur hab ich keine Lust jedesmal beim Hochfahren den Rechner aufzuschrauben...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wirklich alle Mainboardtreiber installiert oder gibt es im Gerätemanager gelbe Fragezeichen?
    Ich glaube für den Youtoube-Kram brauchst Du den Flashplayer?!
    Ansonsten klingt das Startproblem iwie nach Netzteildefekt. Ich gehe davon aus, das die Garka mit Strom versorgt wird, das Mainboard auch den 12 V Stecker hat und alles fest eingebaut ist...
    Ach ja, wenn Du das Bios resettest, müssen auch Datum und Uhrzeit wieder eingestellt werden, sonst gibt es auch Probleme mit dem Booten.
     
  4. #3 WarFish, 19.05.2010
    WarFish

    WarFish Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal danke für die Antwort ;)
    Es ist alles fest verbaut und das Gerät läuft ja auch, der Gerätemanager sagt der Computer funktioniert einwandfrei und gelbe Fragezeichen find ich au nich... Heute beim Anschalten hatte ich das Netzteil nichtmal aus, sondern hab ihn einfach nur ausgeschaltet gestern abend, und das Problem kam wieder... Erst nach Entfernen der Batterie liefs wieder... was soll ich probieren? Netzteil umtauschen?

    Und zu dem mit Youtube liegts nich am Player, den hab ich ja. Es geht darum das lediglich dass, was ich mit dem Media Player abspiele ruckelfrei funktioniert ansonsten hängt es stark und schließlich geht gar nichts mehr. Einmal konnte ich lesen dass rechts unten ein Popup kam in dem gemeldet wurde dass der ATI Treiber irgendwie wiederhergestellt wurde, nachdem ich ein Video abgespielt hab...
     
  5. #4 xandros, 19.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie alt ist die Batterie? Eventuell diese mal austauschen!
     
  6. #5 WarFish, 19.05.2010
    WarFish

    WarFish Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nich wie alt die is, das Mainboard ist jetzt 1 Woche alt... Werd mir am Freitag da mal ne neue holen in meim alten Rechner is die irgendwie zu klein und passt nich auf meinem Mainboard...

    Hat noch jemand Ideen zu dem Video-Problem?
     
Thema:

Allerlei Probleme

Die Seite wird geladen...

Allerlei Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...