alleBrauser langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Puflatsch, 18.08.2006.

1. #1 Puflatsch, 18.08.2006
    Puflatsch

Puflatsch Guest

ichhabe DSL 2000 und das Problem, dass es bei meinem Laptop ewig braucht und die seiten in meinem Browser zu öffnen. (braucht länger, als damals mit modem), habe jedoch die vollen 2000 leitungmässig zu verfügung. Downloads gehen ganz fix. Habe jetzt Internet Explorer, Opera, Netscape, Mozilla Firefox versucht, und alle sind so furchtbar langsam beim Seitenaufbau. was blockiert meinen Rechner. :(
    Bin über jede Antwort überglücklich,
    Gruß Anja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Jona

Jona Neuer Benutzer

vlt haste nen virus oder trojaner drauf???

4. #3 Ostseesand, 18.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lade dir mal adaware herunter und scanne deinen pc damit.
    dann noch hijackthis laufen lassen und ein protokoll erstellen lassen.
    entweder du checkst es selber auf der home von http://hijackthis.de/
    oder du schreibst das erstellte protokell hier herein.
    dann können wir sehen ob sich bei dir was eingenistet hat oder nicht.

hast du einen virenscanner?

5. #4 Puflatsch, 18.08.2006
    Puflatsch

Puflatsch Guest

alle Browser langsam

virenscanner und adaware lasse ich gleich mal durchlaufen, danke erstmal
    Anja

6. #5 Puflatsch, 18.08.2006
    Puflatsch

Puflatsch Guest

alle Browser langsam

So, habe Anti Vir, Ad aware und hijackthis durchlaufenlassen und grade mal einen Virus gefunden. AntiVir hat 19 Warnungen ausgespuckt...
    Aber eine verbesserung meines Seitenaufbaus gibt es dennoch nicht...
    Was kan nich noch tun?

hier meine Hijack logdatei. Shutdown ist aber nicht böse, ist ein programm, welches den Laptop nach spezieller selbstaussschaltet.

Vielen Danke dennoch erstmal,
    Anja

C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\CyberLink DVD Solution\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\FritzDsl.exe
    C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
    C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    C:\Programme\Realtek\Rtl8180\RtlWake.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    C:\Programme\Shutdown\service.exe
    C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\slrundll.exe
    C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\AcroRd32.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anja\Eigene Dateien\diverse Programme\i-Net\ICQ5\ICQLite\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anja\Eigene Dateien\diverse Programme\Virenprogs\hijackthis_199\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.freenet.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://search.msn.de/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von freenet.de
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 192.168.2.1:11
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\system32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\System32\PSDrvCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Programme\CyberLink DVD Solution\PowerDVD\PDVDServ.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Dokumente und Einstellungen\Anja\Eigene Dateien\diverse Programme\i-Net\ICQ5\ICQLite\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Dokumente und Einstellungen\Anja\Eigene Dateien\diverse Programme\i-Net\ICQ5\ICQLite\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Internet.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FritzDsl.exe
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    O4 - Global Startup: RtlWake.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O9 - Extra button: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll
    O9 - Extra button: AIM - {AC9E2541-2814-11d5-BC6D-00B0D0A1DE45} - C:\Dokumente und Einstellungen\Anja\Eigene Dateien\diverse Programme\AIM\aim.exe
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Dokumente und Einstellungen\Anja\Eigene Dateien\diverse Programme\i-Net\ICQ5\ICQLite\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Dokumente und Einstellungen\Anja\Eigene Dateien\diverse Programme\i-Net\ICQ5\ICQLite\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.freenet.de
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F7581097-4646-4673-9923-9BB610C2E78C}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
    O20 - AppInit_DLLs: sockspy.dll sockspy.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Autodesk Licensing Service - Autodesk - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\Service\AdskScSrv.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service - AVM Berlin - C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - WIDCOMM, Inc. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
    O23 - Service: RichiStudios Shutdown (RSShutdown) - RichiStudios - C:\Programme\Shutdown\service.exe
    O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
    O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
    O23 - Service: Srv32 - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\srv32.exe (file missing)

7. #6 Puflatsch, 18.08.2006
    Puflatsch

Puflatsch Guest

shutdown = nach gewisser Zeit ausschaltet... Sorry

8. #7 Ostseesand, 19.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

check mal die geschwindigkeit deines dsl anschlusses.
    hier
    hier

9. #8 Puflatsch, 19.08.2006
    Puflatsch

Puflatsch Guest

alle Browser langsam

Hab ich getan, bin mit 1900 und ein paar zerquetschten unterwegs.
    eigentlich... -_- , wie gesagt, downloads gehen ja auch in einem rasanten Tempo...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 19.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn du den browser aufrufst, schalte mal vorher deine firewall kurz ab.
    ist es jetzt schneller geworden?

12. #10 Puflatsch, 19.08.2006
    Puflatsch

Puflatsch Guest

Ohne firewall brauch es statt 15 sek für einen seitenaufbau nur 13. ich habe gezählt...
    Ich begreife es nicht, und verliere auch langsam die Hoffnung... Vielleicht liegt es ja auch an meinem PC. aber der ist auch erst 2 Jahre alt, und eigentlich recht gut...

Thema: alleBrauser langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allebrauser

Die Seite wird geladen...

alleBrauser langsam - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...