alle USB Anschlüsse funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von C3N6O, 19.12.2012.

  1. C3N6O

    C3N6O Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lieber Forum User,
    ich hab seit einigen monaten probleme mit meinen usb anschlüssen. wenn ich meinen pc ausschalte und nach ca 12 stunden wieder einschalte funktionieren die usb anschlüsse nicht, die bekommen keinen strom. Nach 1 stunde oder bis zu 3 wochen, wenn ich meinen pc einfach so laufen lasse, funktionieren die auf einmal wieder. manchmal wenn ich einfach mal auf dem desktop bin, funktionieren die nicht mehr. mein pc erkennt keinen usb anschluss mehr kein maus oder tastatur nichts. manchmal gehen die wieder nach 1 minute und manchaml dauert das ganze wochen bis die wieder funktionieren. wenn es dann wieder geht schalte ich meinen pc nicht mehr aus, damit die nicht wieder aufhören strom zu kriegen und somit geht das ganze 2-3 monate danach geht alles wieder von vorne los.

    ich hoffe ihr habt es verstanden XD und warte auf antworten oder wenn noch fragen sind einfach fragen.
    danke jetzt schon an alle

    kann es villeicht ne kurzschluss sein ??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja! Welche Hardwarekomponenten verwendest du in dem Rechner?
    Aus der Beschreibung her wuerde ich eher auf ein defektes Netzteil schliessen, welches auf seiner 5V-Schiene einfach nicht genuegend Leistung bringt oder instabil wird. Und diese Schiene benoetigen deine USB-Anschluesse fuer einen sauberen Betrieb.
    Idealerweise Gehaeuse oeffnen und auf dem Netzteil direkt Hersteller und Modellbezeichnung ablesen. Wenn moeglich mal bei einem Fachhaendler durchmessen lassen. (Geht innerhalb von einer Minute und die Ergebnisse der Messung koennen direkt vom Display des Messgeraetes abgelesen werden - damit weisst du dann zumindest sicher, ob das Netzteil ok ist oder besser in die Tonne gehoert!)
     
  4. C3N6O

    C3N6O Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir heute einen neuen netzteil gekauft und hab den mal reingetan und damit meinen pc gesatartet. es war leiser als vorher und es ging alles aber nach 2-3 minuten haben die usb anschlüsse wieder nicht funktioniert. hmm kann es villeicht an der hauptplatine liegen?


    danke für die schnelle antwort.
     
  5. #4 xandros, 20.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wir wissen immer noch nicht, aus welchen Bauteilen dein Rechner besteht.
    Ich moechte die Infos nicht unbedingt mit der Glaskugel erraten....
     
  6. #5 C3N6O, 20.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    C3N6O

    C3N6O Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Computer: FUJITSU SIEMENS Amilo Desktop Pi3635A
     
  7. #6 C3N6O, 26.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    C3N6O

    C3N6O Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    --------------------------------------------------------------------------------

    Computer: FUJITSU SIEMENS Amilo Desktop Pi3635A
    Betriebssystem - Microsoft Windows 7 Ultimate
    CPU Typ - QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200, 2000 MHz (6 x 333)
    Motherboard Chipsatz - nVIDIA nForce 7100-630i
    Grafikkarte - ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
    Soundkarte - ATI Radeon HDMI @ ATI RV770/790 - High Definition Audio Controller
    Soundkarte - Realtek ALC1200 @ nVIDIA MCP73 - High Definition Audio Controller
    Festplatte - WDC WD6400AAKS-07A7B0 ATA Device (640 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    BIOS Anbieter - American Megatrends Inc.
    BIOS Version - V3.0L
    Motherboardhersteller - FUJITSU SIEMENS
    Motherboardprodukt - MS-7504VP-PV
    Motherboardversion - 1.1

    so sieht der rechner aus. ich hab auch teamviewer wo du einfach mal reinschauen kannst ob alle einstellung richtig sind. screenshot vom geräte manager hab ich auch gemacht. bitte um hilfe
     

    Anhänge:

  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: alle USB Anschlüsse funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb anschlüsse funktionieren nicht mehr am laptop fujitsu

    ,
  2. fujitsu usb ports am reschner funktionieren nicht

    ,
  3. alle usb anschlüsse am laptop nicht stabil

Die Seite wird geladen...

alle USB Anschlüsse funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...