Alle Symbole auf dem Desktop sind das Bild von Windows Internetexplorer

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von BMG-OLLY, 28.02.2011.

  1. #1 BMG-OLLY, 28.02.2011
    BMG-OLLY

    BMG-OLLY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben meine Schwiegermutter hat in Windows7 etwas Verstellt ich hoffe ihr könnt uns helfen. Die Symbole auf dem Desktop zeigen alle nur noch das Symbol vom Internetexplorer wie kann sie es zurücksetzen oder neu machen. Sie ist verzweifelt. Ich kenn mich damit leider nicht aus.

    Lg Olly
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop -> Anpassen, dann im linken Fenster auf Desktopsymbole ändern, klicke dort mal auf Wiederherstellen.
     
  4. #3 BMG-OLLY, 28.02.2011
    BMG-OLLY

    BMG-OLLY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm das hilft nicht leider da setzt er nur eins der oben angegebenen Teile auf den Originalzustand weißt du noch was anderes?
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte helfen:

    In der Registry unter

    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
    auf der rechten Seite "Standard" auf den Wert "none" setzen (ohne "") und falls nötig hier auch noch:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
    auf der rechten Seite "Standard" auf den Wert "none" setzen.
     
  6. #5 BMG-OLLY, 28.02.2011
    BMG-OLLY

    BMG-OLLY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm nun die nächste Frage von uns ahnungslosen wie komm ich in die registry?
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Klicke auf Start, unten links in die Suchleiste gibst du "regedit", dies öffnet die Registrierung.
     
  8. #7 BMG-OLLY, 28.02.2011
    BMG-OLLY

    BMG-OLLY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So zum Teil habe ich es gefunden. H-Key Classes Root. Mehr aber nicht da kann ich unter Standard etwas eingeben meintest du das?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Vor der ganzen Registryfrickelei durch einen erkennbaren Laien, wo mehr Schaden als Nutzen vorprogrammiert ist, sollte man doch erstmal die Systemwiederherstellung versuchen. :rolleyes:

    Im Fenster direkt über dem Startknopf einfach Wiederherstellung eingeben, da sollte auch als Ergebnis aufgelistet werden: Systemdateien und -einstellungen von einem Wiederherstellungspunkt...

    Es muß ein Punkt mit einem Datum vor dem Malheur gewählt werden, und mit etwas Glück ist wieder alles wie vorher. :)
     
  11. #9 BMG-OLLY, 28.02.2011
    BMG-OLLY

    BMG-OLLY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde mich später nochmal wir probieren mal aus was wir schaffen. Danke auf jeden Fall erstmal für eure Antworten und die Hilfe.

    Lg Olly
     
Thema: Alle Symbole auf dem Desktop sind das Bild von Windows Internetexplorer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle desktopsymbole sind gleich

    ,
  2. alle desktop symbole gleich

    ,
  3. desktopsymbole alle gleich

    ,
  4. alle desktop symbole gleich windows 7,
  5. desktopsymbole sind alle gleich,
  6. alle symbole internet explorer,
  7. desktopsymbole alle gleich windows 7,
  8. alle desktop icons gleich,
  9. alle icons internet explorer,
  10. desktop alle symbole gleich,
  11. alle symbole auf desktop gleich windows 7,
  12. desktop icons alle gleich windows 7,
  13. desktopsymbole internet explorer,
  14. desktop symbole internet explorer,
  15. desktop icons alle gleich,
  16. alle symbole auf dem desktop gleich,
  17. alle symbole,
  18. alle desktopsymbole sind gleich windows 7,
  19. alle icons gleich,
  20. win 7 alle desktop symbole gleich,
  21. alle desktop icons gleich win7,
  22. desktop symbole sind alle gleich,
  23. nur noch internet explorer symbole,
  24. alle symbole auf desktop gleich,
  25. windows 7 alle symbole internet explorer
Die Seite wird geladen...

Alle Symbole auf dem Desktop sind das Bild von Windows Internetexplorer - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...