Alle Symbole auf dem Desktop sind das Bild von Windows Internetexplorer

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von BMG-OLLY, 28.02.2011.

1. #1 BMG-OLLY, 28.02.2011
    BMG-OLLY

BMG-OLLY Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben meine Schwiegermutter hat in Windows7 etwas Verstellt ich hoffe ihr könnt uns helfen. Die Symbole auf dem Desktop zeigen alle nur noch das Symbol vom Internetexplorer wie kann sie es zurücksetzen oder neu machen. Sie ist verzweifelt. Ich kenn mich damit leider nicht aus.

Lg Olly

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop -> Anpassen, dann im linken Fenster auf Desktopsymbole ändern, klicke dort mal auf Wiederherstellen.

4. #3 BMG-OLLY, 28.02.2011
    BMG-OLLY

BMG-OLLY Neuer Benutzer

Hm das hilft nicht leider da setzt er nur eins der oben angegebenen Teile auf den Originalzustand weißt du noch was anderes?

5. René

René zzzz

Das sollte helfen:

In der Registry unter

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
    auf der rechten Seite "Standard" auf den Wert "none" setzen (ohne "") und falls nötig hier auch noch:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
    auf der rechten Seite "Standard" auf den Wert "none" setzen.

6. #5 BMG-OLLY, 28.02.2011
    BMG-OLLY

BMG-OLLY Neuer Benutzer

Hm nun die nächste Frage von uns ahnungslosen wie komm ich in die registry?

7. René

René zzzz

Klicke auf Start, unten links in die Suchleiste gibst du "regedit", dies öffnet die Registrierung.

8. #7 BMG-OLLY, 28.02.2011
    BMG-OLLY

BMG-OLLY Neuer Benutzer

So zum Teil habe ich es gefunden. H-Key Classes Root. Mehr aber nicht da kann ich unter Standard etwas eingeben meintest du das?

9. AdMan