Alle Spiele ruckeln :'( Help!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Waschbär, 17.04.2006.

1. #1 Waschbär, 17.04.2006
    Waschbär

Waschbär Guest

Hallo erstmal :)
    Ich weiß nicht genau ab mein Problem hier ein passt, da es aber nur bei Spielen auftritt versuche ich es mal hier.

Also ich spiele schon seit fast zwei Jahren Warcraft 3 TFT und es lief auf meinem Laptop immer flüssig und fehlerfrei aber seit einigen Wochen tritt folgendes Problem auf: Ich starte ein Online Spiel, zunächst läuft das Spiel wie gewohnt problemlos. Nach ca.10-20min fängt es plötzlich an grundlos zu ruckeln. Das hört dann wieder auf und fängt etwas später erneut wieder an usw ... Wenn ich während einer Ruckel-Periode auf den Desktop gehe und dann wieder ins Spiel zurück komme, dann läuft der Laptop auch sofort wieder normal fängt aber trotzdem nach einer kurzen Zeitspanne wieder an zu ruckeln.

Mein Problem ist, dass die Leistung des Laptops immer wieder sinkt und steigt.

Dieses Problem tritt ebenfalls bei Guild Wars und World of Warcraft auf. Ich weiß nicht ob es ein Internetfehler, Netzwerkfehler oder gar ein Hard-oder Softwarefehler ist, da ich diese drei Spiele, bei denen das Problem auftritt, nur Online Spiele.

Ich habe schon meine Netzwerkverbindung "richtig" engerichtet, alles (von Grafikkarte bis zur Netzwerkkarte) geupdetet und weiß echt nicht mehr woran das liegen kann. Mein Laptop entspricht auch den Mindestvorrausetzungen der Spiele.

Hier ein paar Daten:

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz
    512 MB RAM
    GeForce FX Go5200
    40 GB Festplattenspeicher

Ich benutze Avira AntiVir und die McAfee Personal Firewall.

Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte, da mich das Problem schon zur Verzweiflung gebracht hat. :'(

MfG Wasch ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 17.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Könnte ein Wärmeproblem sein

Sind alle Lüftungsschlitze frei von Staub?

Grüße

4. #3 Waschbär, 17.04.2006
    Waschbär

Waschbär Guest

Das dachte ich auch zuerst aber dann habe ich mir ein neues Netzteil gekauft (was ja durchaus auch belüftet wird) und den Laptop zur Reperatur eingeschickt, wo dann dern Lüfter gereinigt wurde. Außerdem habe ich auch schon selber mehrmals versucht die Lüftungsschlitze zu säubern. Bisher habe ich dadurch keine Veränderung beobachten können aber ich versuche es bei Gelegeheit nochmal.

5. #4 K@rsten, 17.04.2006
    K@rsten

Hi!

Könnte auch ein Schädling sein

Mache mal ein hijackthis

www.hijackthis.de

und poste das File hier

Grüße

6. #5 Waschbär, 17.04.2006
    Waschbär

Waschbär Guest

Hallo, hier ist die Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 21:04:16, on 17.04.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Generic\USB Card Reader Driver v1.9\Disk_Monitor.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfAgent.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\AOL 8.0\waol.exe
    C:\Programme\AOL 8.0\shellmon.exe
    C:\Programme\Miranda IM\Miranda IM\miranda32.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\WASCHB~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.857\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Disk Monitor] C:\Programme\Generic\USB Card Reader Driver v1.9\Disk_Monitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
    O4 - Global Startup: AOL 8.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 8.0\aoltray.exe
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{CEADCF21-C58F-411F-8C70-C08C552977D7}: NameServer = 205.188.146.145
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: McAfee.com Personal Firewall Service (MpfService) - McAfee.com Corporation - C:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MPFSERVICE.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: WAN Miniport (ATW) Service (WANMiniportService) - America Online, Inc. - C:\WINDOWS\wanmpsvc.exe

Btw: Ich hab mittlerweile die Lüfter gereinigt (mit einem Saubsauger >.<) und das Windows Service Pack 2 installiert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das geruckeln auch beim Offlinespielen auftritt also kann es nicht an der Netzwerkverbindung liegen.

MfG Wasch

7. #6 K@rsten, 17.04.2006
    K@rsten

Hallo!

File sieht gut aus!

Geh mal ins Bios, suche nach dem PC Health Status
    Schau dort mal nach den angezeigten Temperaturen

Lade Dir mal MEMtest runter und prüfe damit mind. 4 Stunden Deinen RAM Spreicher

Grüße

8. #7 Waschbär, 18.04.2006
    Waschbär

Waschbär Guest

Hey,
    also ich kenne mich eigentlich nicht so in Bios aus. Kannst du mir vll etwas genauer sagen wo ich den PC Health Status finde ? Oder ist das bei jeden PC anders ?

Mit wieviel RAM soll ich den test durchführen ? All unused RAM oder die 512MB RAM ?

MfG Wasch

9. #8 K@rsten, 18.04.2006
    K@rsten

Hallo!

Es ist möglich,dass die Temps bei dem Laptop nicht angezeigt werden!?!

Lasse den kompletten RAM testen >> mind. 4 Stunden!!

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Waschbär, 18.04.2006
    Waschbär

Waschbär Guest

Hi,
    also ich hab 4 1/2 stunden mein kompletten ram testen lassen und es wurden kiene fehler angezeigt.

Ja, es ist vll mit gewissen Progs möglich. Ich guck mal was ich finden kann.

MfG Wasch

12. #10 K@rsten, 18.04.2006
    K@rsten

Hallo!

Lade Dir Everest, damit geht es!
    Nur die Werte sind sehr ungenau!!

Wenn Du Dich anmelden würdest könnte cih sehen wenn Du online bist und wo Du Dich gerade aufhälst > das wäre von Vorteil!

Und Du kannst an dem Gewinnspiel teilnehmen!

Grüße

Thema:

Alle Spiele ruckeln :'( Help!

Die Seite wird geladen...

Alle Spiele ruckeln :'( Help! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...