Alle Spiele ruckeln :'( Help!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Waschbär, 17.04.2006.

1. #1 Waschbär, 17.04.2006
    Waschbär

Waschbär Guest

Hallo erstmal :)
    Ich weiß nicht genau ab mein Problem hier ein passt, da es aber nur bei Spielen auftritt versuche ich es mal hier.

Also ich spiele schon seit fast zwei Jahren Warcraft 3 TFT und es lief auf meinem Laptop immer flüssig und fehlerfrei aber seit einigen Wochen tritt folgendes Problem auf: Ich starte ein Online Spiel, zunächst läuft das Spiel wie gewohnt problemlos. Nach ca.10-20min fängt es plötzlich an grundlos zu ruckeln. Das hört dann wieder auf und fängt etwas später erneut wieder an usw ... Wenn ich während einer Ruckel-Periode auf den Desktop gehe und dann wieder ins Spiel zurück komme, dann läuft der Laptop auch sofort wieder normal fängt aber trotzdem nach einer kurzen Zeitspanne wieder an zu ruckeln.

Mein Problem ist, dass die Leistung des Laptops immer wieder sinkt und steigt.

Dieses Problem tritt ebenfalls bei Guild Wars und World of Warcraft auf. Ich weiß nicht ob es ein Internetfehler, Netzwerkfehler oder gar ein Hard-oder Softwarefehler ist, da ich diese drei Spiele, bei denen das Problem auftritt, nur Online Spiele.

Ich habe schon meine Netzwerkverbindung "richtig" engerichtet, alles (von Grafikkarte bis zur Netzwerkkarte) geupdetet und weiß echt nicht mehr woran das liegen kann. Mein Laptop entspricht auch den Mindestvorrausetzungen der Spiele.

Hier ein paar Daten:

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz
    512 MB RAM
    GeForce FX Go5200
    40 GB Festplattenspeicher

Ich benutze Avira AntiVir und die McAfee Personal Firewall.

Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand helfen könnte, da mich das Problem schon zur Verzweiflung gebracht hat. :'(

MfG Wasch ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!