alle Spiele ruckeln, bin am Ende!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Waffelchen, 11.09.2010.

  1. #1 Waffelchen, 11.09.2010
    Waffelchen

    Waffelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier erstmal meine PC-Daten:

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 3200 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    BIOS Typ AMI (08/01/07)


    Anzeige
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
    Monitor NEC MultiSync LCD410 (LA-1422JM) [14" LCD] (9301586CB)

    Multimedia
    Soundkarte Realtek HD Audio output

    Datenträger
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

    SCSI/RAID Controller ABD5QUU5 IDE Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD800JB-00JJC0 (74 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk HITACHI DVD-ROM GD-2500 (4x/24x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk LQFMR 9IJOTYFCL67W SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 76308 MB (13615 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (192.168.178.24)
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC



    So, nun zum Problem:

    Sämtliche Spiele ruckeln in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen.
    Ausprobiert habe ich: alle Anno-Teile, Sims 2 und 3, Siedler, außerdem Online-Games wie HDRO, WOW und Flyff, außerdem ruckelt alles was mit dem Flashplayer zu tun hat, also FacebookApps, Youtube und co.
    Abstände sind etwa 5 Sekunden, es läuft wunderbar flüssig, ruckelt dann ganz schrecklich, ich kann nichts mehr machen, dann gehts wieder.

    Lösungsansätze:
    Sämtliche Treiber, Sauber gemacht, Jungfräulich gemacht, sogar eine komplett neue Festplatte, 3 verschiede Monitore, davon 2 Flachbild, ein Röhrenmonitor, neuer Kühler (obwohl Tempi nie über 50Grad ging), sämtliche Kabel ausgetaucht, Mainboard Batterie ausgetauscht
    mit Graka, ohne Graka, mit nur einem Arbeitsseicher, mit 3GB Speicher, neues Netzteil

    Bisher hat absolut nichts was gebracht

    Zwischenzeitlich hat mir ein Bekannter mitgeteilt, dass es wohl Leute gibt, die Probleme mit dem Flashplayer haben, dass es da aber keine Lösung gibt, damit hab ich mich ja abgefunden, irgendwie kommt man um den ja rum, aber das selbst so Sachen wie Anno1602 ruckeln ist doch beschissen.
    Selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen.

    Ich mag echt nicht mehr :(

    Dieses Forum ist jetzt mein letzter Versuch, wenn nichts bei raus kommt, verschrotte ich den PC, spar 3 Monate und kauf mir einen neuen, auch wenns im kleinen Bafög-Geldbeutel richtig übel weh tun wird.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ramon

    Ramon Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wenn wirklich gar nichts hilft dann setz doch mal dein system neu auf, sicher all deine daten die du noch benötigst auf Speichermedien und installier Windows mal neu nachdem du formatiert hast
     
  4. #3 Waffelchen, 12.09.2010
    Waffelchen

    Waffelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab ich bereits versucht, hat nichts gebracht
     
  5. #4 Waffelchen, 12.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2010
    Waffelchen

    Waffelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Schön, dass dir mein Problem am frühen Morgen schon soviel Freude bereitet.
    Das Leid anderer ist auch saukomisch, hab ich ja immer schon gesagt.
     
  6. Ramon

    Ramon Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Wenn das Problem selbst nach dem formatieren besteht, dann kann es ja eigentlich nur ein Hardware problem sein, hätte auf die Grafikkarte getippt aber du hast es auch per onboard grafik versucht richtig?
     
  7. #6 abcd_pc_, 12.09.2010
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    wie lange hast du das Problem schon?

    Kann es sein, dass dein Prozessor nicht richtig erkannt wird? "CPU Typ Unknown, 3200 MHz"
     
  8. #7 Waffelchen, 12.09.2010
    Waffelchen

    Waffelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich, das gleiche Problem


    möglich, werd ich checken

    danke schonmal
     
  9. #8 Waffelchen, 13.09.2010
    Waffelchen

    Waffelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab mich versucht schlau zu machen, weil der Prozessor nicht richtig erkannt wird und herausgefunden, dass dies wohl nebensächlich ist, sofern ich die Leistung richtig angezeigt bekomme, mit 3,2GHZ ist das auch richtig


    Hat noch wer Lösungsansätze?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Waffelchen, 18.09.2010
    Waffelchen

    Waffelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, also hab ich gestern Anno1701 gestartet und es ging! Also hab ich Anno1404 probiert und auch das ging ohne Probleme und ich konnter bis halb 1 ungestört spielen (das erste Mal und man hat ja schließlich geld bezahlt)
    Heute morgen geht nichts mehr :(

    Ich verstehs nicht, kann denn keiner helfen??
     
  12. #10 abcd_pc_, 18.09.2010
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    hast du alle Treiber installiert und sind im Gerätemanager keine gelben Fragezeichen?
     
Thema: alle Spiele ruckeln, bin am Ende!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiele ruckeln nach neustart

    ,
  2. festplatte formatieren wenn spiel ruckelt?

    ,
  3. spiele laggen nach neustart

    ,
  4. nach formatierung laggen spiele,
  5. anno 1602 ruckelt vista,
  6. spiele ruckeln nach pc neustart,
  7. mein spiel ruckelt hilf formatieren?,
  8. spiele ruckeln in regelmäßigen abständen,
  9. flash player ruckelt bei online spielen,
  10. spiele ruckeln nach formatieren,
  11. alle spiele ruckeln bis neustart,
  12. bekannte probleme mit aktuellen ati treibern in flyff,
  13. spiel ruckelt bei lan,
  14. was machen wenn die sims 3 auf den niedrichsten graphic noch ruckelt
Die Seite wird geladen...

alle Spiele ruckeln, bin am Ende! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...