Alle Spiele laggen...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von malingo, 27.11.2011.

  1. #1 malingo, 27.11.2011
    malingo

    malingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Asus N71ja-ty013v mit folgenden Komponenten:

    Intel Core i5 520M Dual-Core, 2.4 GHz
    ATI Mobility Radeon HD 5730 1024 MB
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
    4 GB Ram

    Vor nem halben Jahr konnte ich MW2 auf höchsten Anforderungen spielen, GTA4 locker auf Mittel-Hoch, und es lief ruckelfrei.
    Ich habe längere Zeit keine Spiele mehr auf dem Laptop gespielt, jetzt habe ich damit wieder angefangen, und ausnahmslos alle Spiele fangen nach ein paar Minuten an zu laggen wie verrückt. Die Framerate fällt zum Teil unter 1 FPS.
    Grafikkartentreiber habe ich bereits neu installiert, das hat keine Abhilfe geschaffen, defragmentiert etc habe ich selbstverständlich auch.

    Getestete Spiele (laggen alle, unabhängig von Multiplayer oder Singleplayer, und auch auf den NIEDRIGSTEN Einstellungen):

    Saints Row 3
    Counter Strike Source
    Call of Duty : Modern Warfare 2
    Call of Duty : Modern Warfare 3
    League of Legends


    Hab mal meinen Computer mit HWInfo checken lassen, und möglicherweise liegt das Problem an der Temperatur.
    Schon im Ruhezustand zeigt der mir für meine beiden CPU-Kerne so ca 85 ° C an, als Maximum 100 bzw 103 °C. Meine Graka ist auch so bei 91° C - wie gesagt, im Ruhezustand (außer Firefox ist nichts geöffnet).

    Was kann ich tun, um wieder auf vernünftige Ergebnisse zu kommen?

    Für jegliche Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Laptop aufschrauben und den Kühlkörper reinigen. Dieser setzt sich mit der Zeit zu und dadurch ist die Kühlung des Laptops schlecht, was zu diversen Abstürzen führt.
     
  4. #3 xandros, 27.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du solltest feststellen, ob es sich bei deinen "Lags" um echte "Lags" oder einfach nur Rechnerprobleme handelt.
    Ein Lag ist eine Verzoegerung bei der Datenuebertragung zwischen deinem Rechner und dem verwendeten Server! Wenn das der Fall ist, kannst du an deinem Rechner machen was du willst - es wird keinerlei Effekt zeigen!
    Treiber hast du ALLE von Asus bezogen?
    Dein Betriebssystem bringt bereits mehrere Tools ab Werk mit, mit denen man sich mal beschaeftigen muss: Ereignisanzeige z.B. waere die erste Anlaufstelle, in der man System- und Anwendungsfehler erkennen kann. Dort werden einem auch Hinweise zu den moeglichen Fehlerursachen gegeben.
     
  5. #4 malingo, 27.11.2011
    malingo

    malingo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jap, Treiber sind alle von Asus. Auch Spiele, die nicht Online/Multiplayer gespielt werden, ruckeln.

    Kann ich den Laptop so ohne Probleme aufschrauben und reinigen? Was muss ich beachten? Bin zwar technisch relativ versiert, aber bei Laptops hab ich da nicht so die genaue Ahnung vom Innenleben.
     
  6. #5 xandros, 27.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann handelt es sich nicht um Lags!

    Asus hat dafuer an der Unterseite in der Regel entsprechende Platten vorgesehen, die man entfernen kann. Darueber bekommt man Zugriff auf die entsprechenden Baugruppen und sollte auch in der Lage sein, den Luefter zu entfernen. (Nicht die Heatpipe, sondern wirklich nur den Luefter ausbauen! Dafuer sind meist drei Schrauben zu entfernen und der Luefter laesst sich herausnehmen. In der Oeffnung sammeln sich vor den Kuehlerlamellen dann Staubflocken etc. an und sollten entfernt werden.)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ehm Treiber aktualisieren falls noch nicht gemacht.
    Dann dein Laptop zu Media Markt oder selber reinigen die machen auch diesen Kühlstreifen neu ... Ehm und hast du ein Laptop oder ein Recher?
     
  9. #7 xandros, 04.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Siehe Eingangspost -> Asus N71ja-ty013v = Notebook
    Zum Reinigen des Kuehlsystems bei diesem Notebook hatte ich bereits in Post #5 einen Absatz geschrieben....
     
Thema: Alle Spiele laggen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus n71ja lüfter

    ,
  2. asus n71ja sreies lüfter reinigen

    ,
  3. asus n71ja-ty013v lüfter

    ,
  4. asus n71ja lüftung reinigen,
  5. asus n71j lüfter reinigen,
  6. asus n71ja Lüfter reinigen,
  7. alle spiele ruckeln ausser call of duty,
  8. kühlstreifen für laptop,
  9. asus n71ja spiele,
  10. lag notebook reinigen,
  11. windows 7 64 bit spiele fangen nach paar minuten zu ruckeln,
  12. mobility radeon spiele fangen an zu hacken,
  13. cpu kühler boba1,
  14. online spiel laggt was tun,
  15. online spielen laggt alle 3 minuten,
  16. multiplayer spiele laggen,
  17. alle spiele laggen,
  18. neuer laptop jez laggen alle spiele
Die Seite wird geladen...

Alle Spiele laggen... - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...