Alle Programme in WindowsMediaPlayer gewandelt

Diskutiere Alle Programme in WindowsMediaPlayer gewandelt im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe ein ganz großes Problem und brauche eure Hilfe. Irgentwie sind alle meine Programme, verknüpfungen, Spiele u.s.w....

  1. #1 blacksmoke, 18.05.2010
    blacksmoke

    blacksmoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe ein ganz großes Problem und brauche eure Hilfe.

    Irgentwie sind alle meine Programme, verknüpfungen, Spiele u.s.w.
    in Windows Media Player Dateien umgewandelt worden.
    Also: wenn ich z.b. mein AntiVieren Programm (vom Desktop/Ordner aus)
    offnen will, versucht der dass mit Windows Media Player zu öffnen und zeigt mir an dass Windows Media Player den gewählten Dateityp nicht öfnnen kann.

    Kann mir da jemand Helfen?


    Ich danke im Voraus

    Gruß,

    blacksmoke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    ..und willkommen im Forum :)
    Hast Du kürzlich etwas installiert/deinstalliert?
    Wenn das Problem noch nicht lange besteht, versuch es mit einer Systemwiederherstellung. Kann sein, dass sich das so lösen läßt. Ist nicht sicher, aber der Versuch kostet ja nichts...

    Wenn es nichts bringt, wieder melden. Dann sehen wir weiter
     
  4. #3 blacksmoke, 18.05.2010
    blacksmoke

    blacksmoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also mein PC ist noch recht neu, und ich habe noch keinen Wiederherstellungspunkt gemacht. Ich weiß erlich gesagt gar nicht wie das
    auf Windows 7 geht.

    Dass Problem mit dem öffnen bezieht sich allerdings auf alle Dateien/Programme
    u.s.w. die auf dem PC sind.
    (Internet konnte ich nur öffnen, weil ich es in der RocketDog leiste habe)

    Also geht dass auch irgentwie ohne Systemwiederherstellung?
     
  5. #4 julchri, 18.05.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Systemwiederherstellung starten: Du findest die Systemwiederherstellung unter „Programme, Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme“.
     
  6. #5 blacksmoke, 18.05.2010
    blacksmoke

    blacksmoke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oh ja danke!

    habs hinbekommen.

    Dachte erst, man kann nur eine Systemwiederherstellung machen,
    wenn man auch nen Wiederherstellungspunkt gemacht hat^^

    Aber jetzt klappt wieder alles.

    Danke für die Hilfe!!



    Gruß

    blacksmoke
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das freut mich auch, erspart es uns doch längeres Kopfzerbrechen über neu einzuleitende Schritte.
    Supi.
     
  8. #7 julchri, 18.05.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, Windows erstellt in Abständen selbst einen Wiederherstellungspunkt.
    Und auch, wenn neue Programme installiert werden.
     
  9. #8 xandros, 18.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...die Alternative wäre dann nur noch gewesen, Windows im Explorer mitzuteilen, wie es mit den entsprechenden Dateitypen (in der Zuordnung!) umzugehen hat. Darin wird wohl jede ausführbare Datei dem WMP zugeordnet worden sein, was dort dann manuell rückgängig zu machen wäre. Ist nur viel lästige Kleinarbeit, alle Einträge zu kontrollieren und ggfs. zu korrigieren.
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann hätte lieber neu installiert. Das geht dann schneller :)
     
  11. Uli33

    Uli33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie Blacksmoke und habe auch das gleiche getan was empfohlen wurde.
    Leider funktioniert bei mir das mit der Systemwiederherstellung nicht, es öffnet sich immer der WMP :-(
    Hiiiillllfe

    Gruß Uli
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    Dann hast du den falschen Wiederherstellungspunkt ausgewählt.
    Neuinstallation ist wohl angesagt, wenn kein älterer Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.
     
  13. Uli33

    Uli33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Öha,
    und wie mache ich das?
    In der Systemsteuerung finde ich den WMP nicht, ich muß den doch vorher deinstallieren oder?
    Sorry, ich bin nicht gerade ein "PC Versteher" :)
     
  14. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    Bei W7 gibt es keinen WMP zum deinstallieren und der hat mit deinem Problem auch nichts zu tun. Die falsche Dateizuordnung kannst nur DU gemacht haben.
     
  15. Uli33

    Uli33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK und was muß ich jetzt genau machen?
     
  16. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    Daran hat sich nichts geändert.
     
  17. Uli33

    Uli33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ich sowas noch nie gemacht habe muß ich jetzt leider fragen wie das geht denn die Programme waren ja schon aufm Laptop installiert.
    Danke im voraus.
     
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    @Uli33
    Sag und mal was für einen Rechner Du hast.Laptop oder Desktop. Und welche CD/DVDs hast dazu zur Verfügung?
    Du musst ja mindestens eine Recovery DVD haben, um das Betriebbsystem neu zu installieren. Sonst solltest Du im Handbucg des Rechners nachlesen, mit welcher Taste beim Start die Recovery-Partition, die auf dem Rechner sein muss - wenn es ein Fertigrechner ist.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. Uli33

    Uli33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    tja, wer gleich im Handbuch liest ist gleich ein Stückchen schlauer.
    Es funktioniert wieder alles.
    Danke für Eure Bemühungen.
     
  21. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du das je bezwifelt? Generell sagt man doch so schön:
    "Wer lesen kann, icht besser dran!" :D
     
Thema: Alle Programme in WindowsMediaPlayer gewandelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alle programme öffnen sich mit windows media player

    ,
  2. alles öffnet sich mit windows media player

    ,
  3. windows media player öffnet alle programme

    ,
  4. alle programme mit windows media player,
  5. jedes programm startet mit media player,
  6. windows problem alles oefnet sich mit media player,
  7. alle programme öffnen windows media player,
  8. pc öffnet alles mit media player,
  9. windows media player will alles öffnen,
  10. windows 7 media player öffnet alle programme,
  11. programme öffnen sich alle mit windows media player,
  12. windows vista alle programme starten mit wmp,
  13. programme öffnen nur mit mediaplayer,
  14. programme öffnen sich mit windows media player,
  15. alle programme werden mit windows media player geöffnet was dagegen tun?,
  16. windows media play öffnet alle dateien auf dem desktop,
  17. vista alle programme öffnen im media player,
  18. pc öffnet alles mit mediaplayer,
  19. alles will sich mit media player öffnen,
  20. meine ganzen programme sind auf windows media player,
  21. windows media player öffnet alle programme wie rückgängig zu machen,
  22. problem windows media player über alle Programme,
  23. bei allen programmen öffnet sich windows media player,
  24. alle programme wollen sich nur noch mit windows mediaplayer öffnen,
  25. pc startet alles mit media player was machen
Die Seite wird geladen...

Alle Programme in WindowsMediaPlayer gewandelt - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...