Alle Programme immer mit Administratorrechten ausführen?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von 12ts12, 22.08.2009.

1. 12ts12

12ts12 Erfahrener Benutzer

Kann man das einstellen? Oder Geht das überhaupt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baschdi125, 22.08.2009
    Baschdi125

Baschdi125 Benutzer

Hallo, das wäre mir neu wenn es einstellungen gäbe mit denen man zum ausführen von allen Programmen Administratorrechte braucht.

Welches Betriebssystem hast du denn :?:

Alles was mir so spontan dazu einfällt ist, dass es bei Win. Xp die mögligchkeit gibt nach dem instalieren der Programme auszuwählen ob dieses Programm nur diesem Benutzerkonto zur verfügung stehen soll oder auch anderen. Weil dann könntest du 2 Konten auf deinem PC anlegen und die Programme alle auf das Admin kono instalieren und für andere Benutzer den zugang nicht zu gewähren, allerdings wäre das sehr umständlich. Vieleicht können dir andere helfen, zu dem thema ist mir das so spontan eingefallen, ob es noch andere möglichkeiten giebt dies zu bewirken kann ich nicht sagen

4. #3 xandros, 22.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da wir hier im Vista-Forum sind, beantwortet sich die Frage von selbst.
    Welcher Sinn soll dahinter stecken?
    Mal davon abgesehen, dass vereinzelte Programme wegen Systemzugriffen gerne unter dem Administratorkonto ausgeführt werden wollen, gibt es kaum einen Grund, ein normales Programm nicht im Userspace auszuführen. Gerade wegen den eingeschränkten Benutzerrechten ist das nicht nur so gewollt, sondern gehört auch so. Eine Anwendung, die nicht zwangsläufig vollen Systemzugriff benötigt, benötigt auch nicht die Berechtigungen des Administrators.

Thema: Alle Programme immer mit Administratorrechten ausführen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ich will meine Meinung nach das Verhändnis

,
  2. vista administratorenrechte dauerhaft ausführen für alle programme

Die Seite wird geladen...

Alle Programme immer mit Administratorrechten ausführen? - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...