Alle PC-Sounds über Soundkarte aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von LG, 24.11.2007.

  1. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich noch meinen alten PC hatte, suchte ich ein Programm, mit dem ich bspw. PC-Sounds aufzeichnen konnte. Jemand gab mir einen Programmvorschlag. Dieses könnte "alles was über die Soundkarte geht" aufzeichnen. Das fand ich super, jetzt habe ich es bei meinem neuen PC versucht; es funktioniert nicht mehr.

    Wenn ich bei Programmen wie Audacity die Soundquelle auf "Stereomix" stelle, dann wird das Mikrofon aufgenommen.
    Wie kann ich "alles, was über die Soundkarte geht" aufnehmen?

    Versucht habe ich's mit on-Board-Sound vom Mainboard: ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
    und mit Soundkarte: Speed Link 5.1 PCI Audio Card

    Grüße, Lucas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Grazy-Leg, 24.11.2007
    Grazy-Leg

    Grazy-Leg Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  4. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mit vielen Recordern versucht (no23-Recorder als einem der ersten), die ich online gefunden habe (auch Shareware), aber immer wenn ich versuche über die Quelle "Stereomix" etwas aufzunehmen wird lediglich das Mikrofon aufgenommen. Bei der Einstellung "Mikrofon" übrigens ebenfalls.

    Meines Erachtens liegt es an einer Windowseinstellung, aber vlt. auch an der Hardware... Nur habe ich eben auch die Soundkarte gewechselt.
     
  5. #4 michael_mitti, 24.11.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Gerätelautstärke/Erweitert...
    Vll. findest du da das Problem.

    Mfg.
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    geh in die lautstärkeregelung und wähle in den eigenschaften input, dann stellst du von mikrofon auf "line in" um und vergewisserst dich zusätzlich noch, ob der lautstärkeregler oben ist.
     
Thema: Alle PC-Sounds über Soundkarte aufnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alles aufnehmen was über diesoundkarte kommt

    ,
  2. aufnehmen URL

    ,
  3. von soundkarte aufnehmen chip

    ,
  4. mit speedlink soundkarte aufnehmen,
  5. soundkarte aufnehmen chip
Die Seite wird geladen...

Alle PC-Sounds über Soundkarte aufnehmen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...